Die besten gruseligen Kriegsfilme

  1. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    Frankenstein's Army
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  2. KR (2002) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    6.7
    59
    6
    Drama von Ki-duk Kim mit Dong-Kun Jang und Jeong-hak Kim.

    Um die offenen Küstenabschnitte Südkoreas gegen heimlich einfallende Nordkoreaner zu sichern, wurde eine bewachte Grenze entlang der Ufer gezogen. Bewacht wird dieser Wall vom 23. Coast Guard Platoon, einer Armeeeinheit, deren einziger Zweck es ist, die Augen nach Eindringlingen offen zu halten und gegebenenfalls mit militärischer Gewalt zu handeln. Der Befehl ist eindeutig: Jegliche Personen im Sperrgebiet sind zu erschiessen. Als der Soldat Kang in einer stillen Sommernacht das Feuer auf ein ahnungsloses Liebespaar eröffnet und den Mann tötet, erweist sich dieser Vorfall als der Anfang einiger tragischer Ereignisse: Obwohl Kang für seine Tat ausgezeichnet wird, verliert er immer mehr den Verstand und wird schlussendlich aus der Einheit ausgeschlossen. Dennoch zieht es ihn weiter zum Ort der Tat, was auch für Mee-young gilt, die junge Frau, die den Vorfall am Strand überlebte. Doch nicht Rache oder Sühne bestimmen ihr gemeinsames Schicksal, sondern etwas weitaus tragischeres.

  3. HK (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.3
    5.7
    136
    34
    Horrorfilm von Tun Fei Mou mit Hsu Gou und Tie Long Jin.

    Der Film erzählt die Geschichte eines japanischen Terrorcamps am Ende des Zweiten Weltkrieges, in dem chinesische Gefangene als Versuchskaninchen für Experimente, in denen ein tödliches Bakterium entwickelt werden soll, herhalten müssen.

  4. US (2010) | Kriegsfilm, Fantasyfilm
    2.7
    2.7
    30
    40
    Kriegsfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Michael Paré.

    In Uwe Bolls Action-Drama BloodRayne: The Third Reich kämpft Natassia Malthe als Halbvampirin gegen Nazis und eine Armee von Untoten.

  5. US (1993) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    2
    2
    Horrorfilm von George Hickenlooper mit Corbin Bernsen und Adrian Pasdar.

    Während des amerikanischen Bürgerkrieges kommt es an eigentlich befriedeten Orten wiederholt zu rätselhaften Gemetzeln an Unionssoldaten. Der besorgte General schickt seinen Adjudanten Harling mit dem Kriegsgefangenen Strayn in das Gebiet, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Der Suchtrupp stößt auf eine Bande Konföderierter, die auf einer Kultstätte afrikanischer Sklaven den Tod fanden und nun als mörderische Zombiesoldaten Unheil stiften. Es ist an Harling und Strayn, dem Spuk ein Ende zu bereiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    4.5
    6
    6
    Kriegsfilm von Daniel Myrick mit Jonas Ball und Matthew R. Anderson.

    Afghanistan: Kurz nach dem 11. September 2001 stößt CIA-Agent Ben Keynes bei der Auswertung von Spionagesatelliten-Aufnahmen auf ein vermeintliches Geheimlager mit einer gewaltigen Menge radioaktiven Materials. Um einen potentiellen nuklearen Anschlag von Al Kaida im Keim zu ersticken, organisiert er einen Geheimeinsatz. Das Lager soll lokalisiert, zerstört und Verdächtige ausgeschaltet werden. Mit einem Team bestens ausgebildeter Elitesoldaten und dem einheimischen Führer Abdul marschiert Keynes in ein Gebiet ein, das von den Afghanen als heilig verehrt wird. Niemand nimmt Abduls Warnungen, sofort umzukehren, ernst. Je weiter sie vorrücken, desto gefährlicher wird der Einsatz. Rätselhafte Erscheinungen und urplötzliche Angriffe aus dem Nichts häufen sich. Schon bald müssen Keynes und seine Männer feststellen, dass sie es mit einem Gegner zu tun haben, der gefährlicher ist, als alles was sie kennen.

  8. GB (2006) | Drama, Kriegsfilm
    5.7
    18
    6
    Drama von Chris Durlacher mit Julian Sands und Rachael Stirling.

    Toby Jugg war Pilot während des 2. Weltkrieges und kommt nun schwer verwundet nach England zurück. Er sitzt im Rollstuhl und hat außer mit seiner physischen Verfassung sehr mit seinen emotionalen Verletzungen, die ihm die Erlebnisse des Krieges zugefügt haben, zu schaffen. Für seine Rehabilitation wird er in ein Sanatorium nach Wales geschickt. Dort versucht Dr. Burns ihm mit Hilfe seiner Tante Julia den Weg zurück in ein normales Leben zu ebnen. Seine Genesung gestaltet sich jedoch schwierig. Zu tief sind die Verletzungen seiner Seele, zu schwer der Weg in die Wirklichkeit zurück zu finden. Die Umgebung des trostlosen Sanatoriums und der gemeine Psychiater lassen es Toby nicht schaffen, von seinen Albträumen und Visionen loszukommen. Er gerät zusehends in eine Abwärtsspirale aus körperlichen Schmerzen und seelischen Ängsten und Qualen, die ihn immer tiefer in die Verzweiflung treiben, wobei er sich redlich müht, nicht endgültig verrückt zu werden.

  9.  (1991) | Tierhorrorfilm, Drama
    ?
    7
    Tierhorrorfilm von Robert Iscove mit Stacy Keach und Richard Thomas.

    1945 liefert die U.S.S. Indianapolis im pazifischen Kriegsgebiet die Hiroshima-Bombe ab. Auf der Rückfahrt wird das Schiff unter Kommando von Charles McVay, dem später vorgeworfen wird, den vorgesehen Kurs nicht eingehalten zu haben, abgeschossen, hunderte Soldaten sind gezwungen, über Bord zu gehen. Im Wasser lauert jedoch der Tod in Form von zahlreichen Haifischen.

  10.  (1995) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    15
    5
    Drama von Tun Fei Mou mit Liang Zhang und Shao-tien Hsiung.

    Im Jahr 1937 fallen japanischen Truppen in der chinesischen Stadt Nanking ein, um über 300.000 hilflosen Zivilisten den verschiedensten Qualen und Erniedrigungen auszusetzen, um sie schließlich abzuschlachten.

  11. 4.5
    15
    11
    Geisterfilm von Sandra Martin und Hugues Martin mit Grégoire Leprince-Ringuet und Thierry Frémont.

    Im Jahr 1960 machen sich französische Soldaten auf den Weg in die algerische Wüste um hier nach einem vermissten Flugzeug zu suchen. Die Trümmer des Wracks haben sie auch schnell entdeckt, allerdings keine Überlebenden – lediglich eine Aktentasche mit der Aufschrift “Streng Geheim”. Kurz darauf werden sie von feindlichen Soldaten angegriffen und finden Zuflucht in einer geheimnisvollen Zitadelle, wo sie – trotz Warnung! – einige Djinns, die Geister der Wüste, aufwecken, ohne die Folgen dieser Tat absehen zu können.

  12. DE (2011) | Thriller, Kriegsfilm
    3.9
    11
    1
    Thriller von Amit Gupta mit Michael Sheen und Andrea Riseborough.

    Im walisischen Kriegsdrama Resistance wird Großbritannien in einem alternativen Geschichtsverlauf von Nazi-Deutschland eingenommen. Während die Männer dem Widerstand beitreten, bleiben die Frauen allein zurück und müssen sich mit den deutschen Soldaten arrangieren.

  13. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.