Die besten Krimikomödien der 1930er

  1. DE (1930) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    8
    Kriminalfilm von Gustav Ucicky mit Rudolf Biebrach und Erich Kestin.

    Kitty steht unter Verdacht, ihren Gatten ermordet zu haben. Sie dagegen behauptet, ihr Mann habe sich freiwillig ins Wasser gestürzt. Der Leichnam wurde nie gefunden. Am Abend vor dem Prozess steht in der Wohnung des Staatsanwalts ein junger Mann, der ihn mittels eines Zauberkunststücks von der Haltlosigkeit seiner Indizienbeweise überzeugen will.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1930) | Drama, Krimikomödie
    ?
    2
  4. 7.1
    5
    23
    1
    Komödie von Marcel Carné mit Louis Jouvet und Françoise Rosay.

    Der Botaniker Molyneux schreibt unter einem Pseudonym Krimis. Quelle der Inspiration ist seine Sekretärin, die ihre halbwahren Stories wiederum vom Milchmann hat. Molyneux’ Nebenjob wird gefährlich, als der gefährliche Massenmörder Kramps meint, der Autor sei ihm auf der Spur…