Die besten Krimikomödien der 1960er

  1. US (1960) | Krimikomödie
    ?
    2
    Krimikomödie von Jack Cardiff mit Denholm Elliott und Peter Lorre.

    Die Krimikomödie Scent of Mystery ist der einzige Spielfilm in Smell-O-Vision, der bei der Uraufführung dafür sorgte, dass Zuschauern zahlreiche Gerüche in die Nasen stiegen, die die Handlung begleiteten und unterstützten.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. ?
    Krimikomödie von Jiří Weiss mit Kveta Fialová und Vladimír Mensík.

    Tschechoslowakische Krimikomödie aus dem Jahre 1968.

  4.  (1969) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Giorgio Capitani mit Vittorio Gassman und Pamela Tiffin.

    Der mittelmäßige Anwalt Fulvio Bertuccia gerät in das Intrigenspiel zweier Frauen, die einen reichen Industriellen ermorden. Zu seinem Unglück wird Fulvio als vermeintlicher Täter verhaftet.

  5.  (1963) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Pierre Chenal mit Maria Schell und Paul Meurisse.

    Krimikomödie mit Maria Schell.

  6.  (1965) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Raoul André mit Eddie Constantine und Carla Marlier.

    In Paris treibt eine Fälscherbande, die sich auf Dollar-Noten spezialisiert hat, sein Unwesen. Jeff Gordon soll ihnen das Handwerk legen, doch der Boss der Bande bringt Jeffs Geliebte Wanda in seine Gewalt.

  7.  (1965) | Krimikomödie
    ?
    1
    1
    Krimikomödie von Pierre Grimblat mit Jean-Claude Brialy und Marie Laforêt.

    Ein verzweifelter Spieler, der innerhalb einer Woche seine Schulden begleichen muss, tut sich mit einem stümperhaften Dieb zusammen, um an Heilig Abend ein Pariser Kaufhaus auszurauben. Als Weihnachtsmann verkleidet können mehrere Millionen in einem Sack abtransportiert werden. Das Diebesgut wird jedoch von einer Bande Jugendlicher erbeutet. Die Jagd nach der Kohle beginnt...

  8.  (1969) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Alf Kjellin mit Richard Crenna und Anne Heywood.

    Der aus dem britischen Geheimdienst ausgeschiedene Pedley kann nicht verstehen, warum er noch nicht zum Ritter geschlagen worden ist. Um doch noch die Adelsehre zu erlangen, begibt er sich auf Abwege und entwirft einen raffinierten Plan: Die Aufdeckung eines von ihm selbst arrangierten Raubs soll ihm die so sehr gewünschte Würde verschaffen.

  9. FR (1962) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Léo Joannon mit Marie Déa und Robert Dalban.

    Der Mörder steht im Telefonbuch ist ein Kriminalfilm von Léo Joannon, der im Jahr 1962 ins Kino kam.

  10. GB (1961) | Drama, Krimikomödie
    ?
    1