Die besten Krimikomödien der 1980er

  1. HK (1987) | Krimikomödie
    ?
    3
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1985) | Krimikomödie
  4. 5.7
    2
    2
    Krimikomödie von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und Alessio Mereo.

    Toni Marroni bekommt es in diesem Abenteuer mit der chinesischen Mafia zu tun. Doch nicht nur die ärgern den römischen “Superbullen”. Die engstirnigen Behörden wollen zudem sein illegal gebautes Stadthaus abreißen…

  5.  (1989) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Martha Coolidge mit Dirk Benedict und Sydney Walsh.

    Privatdetektiv Eddie Mazda ist mal wieder ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Doch er hat noch mal Glück gehabt, denn statt einem Ticket in die Hölle schickt ihn die L.A.-Mafia nach Hawaii, damit er ja nie wieder seine Schnüffelnase in ihre Angelegenheit steckt. Doch Eddie kann die Finger nicht von heißen Sachen lassen und schon bald wird ihm mächtig eingeheizt. Robert Graham, einer der großen Bosse der wichtigsten Baufirma auf Hawaii, ist ermordet worden und keiner will es gewesen sein.

  6.  (1986) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Charles S. Dubin mit Bob Hope und Don Ameche.

    Ein Detektiv und ein ehemaliger Einbrecher stehlen im Auftrag eines Kunstsammlers ein wertvolles Gemälde. Die Tat hat eine Serie von Todesfällen zur Folge, die mit einem großangelegten Kunstschwindel zusammenhängen.

  7. ?
    2
    Parodie von Jean-Louis Comolli mit Andréa Ferréol und Maria Schneider.

    Eine Hausangestellte engagiert einen Privatdetektiv, der den rätselhaften Mord ihres Chefs aufklären soll. Es geht nämlich darüber hinaus um gestohlene Diamanten im Wert von einer Million Pfund, den einige Parteien gerne hätte...

  8. ?
    Krimikomödie von Gabrielle Beaumont mit Harvey Korman und Susan Anspach.

    Ausgerechnet in dem japanischen Lokal, in dem die Familie Daye essen geht, bricht ein blutiger Kampf zwischen zwei Banden aus. Die Dayes sind von nun an Kronzeugen. Eine riskante Entscheidung, gegen die Mafiosi auszusagen, denn die wollen den Familienmitgliedern an den Kragen. Da hilft es auch nicht, sich bei Verwandten zu verstecken.

  9. ?
    Komödie von Nico Mastorakis mit Mark Hennessy und Hope Marie Carlton.

    Am schönsten Strand Kaliforniens fotografiert Lenny in den Semesterferien schöne Mädchen. Durch einen Zufall nimmt er einen Mord auf. Lenny und sein Kumpel Bruce beginnen mit ihren Nachforschungen, um den Mörder auf eigene Faust zu stellen. Dabei stolpern sie von einem Abenteuer ins nächste.

  10.  (1989) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Jim Purdy mit Stephen Ouimette und Alberta Watson.

    J.D.s Nächte sind immer 'stürmisch und dunkel', seine Frauen immer 'bildhübsch und sexy'. J.D. schreibt billige Groschenromane. In einer dieser dunklen Nächte passiert etwas erschreckend Außergewöhnliches. Seine Romanfiguren beginnen sich zu verselbständigen, steigen aus dem Computer und J.D. auf die Füße. Sie wollen ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen. J.D. hat viele von ihnen in seinen Büchern sterben lassen, jetzt wollen sie auf grausame Art sein Leben bestimmen...

  11. ?
    3
    Abenteuerfilm mit Marc Hayashi und Maryann Urbano.

    Das Leben des chinesisch-amerikanischen Laser-Wissenschaftlers Arthur Weiss gerät durcheinander, als er nversehentlich seine Laborantin in einem Experiment tötet. Er verliert seinen Job, findet jedoch eine neue Stelle bei einer mysteriösen Firma, die heimlich plant, Laser-Technologie zu nutzen, um heimtückische Taten zu begehen – und Arthur ist genau der Mann, den sie dafür gebrauchen können. Der Fall wird dem Polizeibeamten Lu übertragen, der seine Arbeit, getreu seiner halb chinesischen, halb jüdischen Abstammung, mit einer gesunden Mischung aus westlichem Know-how und fernöstlicher Philosophie bewältigt.

  12. ?
    Krimikomödie mit Victor Lanoux und Pauline Lafont.

    Die Affäre des reichen und skrupellosen Metzgers François Marboni mit der Prostituierten Rachel wird von ihrem Zuhälter gnadenlos ausgenutzt. Als die Forderungen immer größer werden, holt Marboni zum Gegenschlag aus. Er engagiert kurzerhand einen Killertrupp. Dadurch entsteht jedoch ein neues Problem. Um Polizei und Killern zu entkommen, setzt Marboni sich ab. Doch die Vergangenheit holt ihn ein…