Die besten Krimikomödien - 1980er Jahre

  1. US (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    Can You Ever Forgive Me?
    6.5
    6.5
    192
    30
    Komödie von Marielle Heller mit Melissa McCarthy und Richard E. Grant.

    In Can You Ever Forgive Me? spielt Melissa McCarthy nach wahren Begebenheiten die Journalistin Lee Israel, die Briefe von verstorbenen Stars fälscht, um selbst Anerkennung zu erhalten.

  2. US (1986) | Krimikomödie
    5.2
    15
    1
    Krimikomödie von John Cassavetes mit Alan Arkin und Charles Durning.

    Leonard (Alan Arkin) ist Versicherungsvertreter. Mit dem Gehalt kann er seinen Drillingen kein Studium in Yale ermöglichen. Um an Geld zu kommen, lässt er sich von der verführerischen Blanche (Beverly D’Angelo) zu einem Mord überreden. Zuerst soll Leonard ihrem Mann Steve (Peter Falk) eine Lebensversicherung aufschwatzen und ihn dann umbringen. Der herzkranke Mann denkt jedoch nicht ans Sterben. Letzter Film des US-Kultregisseurs John Cassavetes.

  3. 6
    32
    8
    Krimikomödie von Gary Yates mit Timothy Olyphant und Stephen Eric McIntyre.

    Ein kalter Winter im Jahr 1983. Dick, Bug, Donnie und Billy - vier verranzte und erzbescheuerte Junkies schmieden den ältesten aller Pläne, um sich den ältesten aller Wünsche zu erfüllen: Um an viel Geld zu kommen, muss man viel Geld stehlen - am Besten aus einer Bank. Die Idee dazu ist gar nicht mal schlecht, es geht um den Trickreichtum der noch jungen EC-Automaten, die noch fehlerbehaftet sind und auch von den Menschen noch eher argwöhnisch begutachtet werden. Es wird ein perfekter Plan geschmiedet, doch natürlich geht alles schief und der so einfach geglaubte Überfall artet zu einem unvorhersehbaren Himmelfahrtskommando aus...