Die besten Kriminalfilme und Liebesfilme aus Südkorea

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriminalfilmLiebesfilmSüdkorea
  1. KR (2015) | Kriminalfilm, Liebesfilm
    ?
    6
    Kriminalfilm von Seung-uk Oh mit Do-yeon Jeon und Nam-gil Kim.

    The Shameless ist ein südkoreanischer Neo-Noir Thriller. Seine Premiere feiert er im Rahmen der Un Certain Regard beim Filmfestival von Cannes im Jahr 2015.

  2. HK (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    70
    12
    Drama von Jae-young Kwak mit Ji-hyun Jun und Hyuk Jang.

    Südkoreanischer Liebesfilm von Jae-young Kwak. Kyungjin und Myungwoo lernen sich durch einen komischen Zufall kennen und bald schon sind ihre Schicksale miteinander verwebt.

    Myung-woo, seines Zeichens Lehrer an einer Mädchenschule, wird eines Tages durch einen unglücklichen Zufall von der bezaubernden Polizistin Gyeong-jin verhaftet. Eigentlich wollte er nur einen Handtaschendieb fangen, landet aber selbst auf dem Revier. Polizistin Gyeong-jin zeigt erst so gar keine Sympathie für ihn, doch als er sie eines Abends beim Streifegehen begleitet, baut sich so langsam eine romantische Beziehung zwischen ihnen auf. Durch einen plötzlichen Polizeieinsatz währt die Romanze allerdings nur kurz. Denn ehe er sich versieht, befindet sich Myung-woo unfreiwillig gemeinsam mit der hübschen Polizistin in einer haarsträubenden und halsbrecherischen Verbrecherjagd.