Die besten Kriminalfilme und Sportfilme aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriminalfilmSportfilmDeutschland
  1. DE (1998) | Sportfilm, Biopic
    ?
    6
    2
    Sportfilm von Roland Suso Richter mit Benno Fürmann und Götz George.

    Berlin, 1946: Der 16jährige Bubi Scholz schlägt sich mit Schwarzmarktgeschäften durch. Der Tausch von Zigaretten gegen Boxhandschuhe wird zum Startschuß seiner Karriere. Nur wenige Jahre später strahlt der smarte Bubi Scholz als Sportidol von den Titelseiten der Zeitschriften. Er ist Europameister im Boxen. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Die Presse liebt ihn. Doch auf den kometenhaften Aufstieg folgt der steile Fall. 1984 steht Bubi erneut im Rampenlicht: Hat er wirklich seine Frau erschossen?

  2. DE (2000) | Sportfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Herbert Brödl mit Dori Carvalho und Ana Cecília.

    In der brasilianischen Megacity São Paulo starten Athleten aus aller Welt zum traditionellen Silvesterlauf, während in einem Dorf im Urwald Amazoniens der Junge Jo wie ein Weltmeister rennt: Er haut mit der üppigen Silvesterkollekte aus der Kirche ab, verfolgt vom Dorf-Sheriff Rui, der Fan des Silvesterlaufs von São Paulo ist. Mit viel Glück erwischt er Jo. So hat Rui zwar das Rennen im Fernsehen verpasst, dafür aber das Lauftalent Jo in der Zelle und einen Traum im Kopf. Ein Jahr lang trainiert er Jo, bis dieser fit ist. Dann machen sich die beiden auf den langen Weg nach São Paulo. Dort schickt Kommissar Rui seinen Häftling in den legendären Silvesterlauf 1999/2000 – und dabei gibt es eine Überraschung.

    Der brasilianische Bundesstaat Amazonas ist Schauplatz des facettenreichen, leicht und lakonisch erzählten Spielfilms Bad Boy, der eine Satire auf die politische Realität im brasilianischen Hinterland, auf ein Wildwestklima aus Gewalt, Korruption und Gesetzlosigkeit darstellt. Vor diesem rauen Hintergrund entwickelt sich ein diffiziles Vater-Sohn-Verhältnis zwischen Rui und Jo, dem Polizisten und seinem Gefangenen.

  3. DE (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Komödie von Kaspar Heidelbach mit Peter Lohmeyer und Jochen Nickel.

    Als Hobbyfußballer und im Leben spielen sie in der zweiten Liga: Die Ruhrpott-Kumpel Hopper, Sheriff und Diesel, alle um die vierzig, haben es bisher zu nichts gebracht. Im Umgang mit Frauen fehlt ihnen jegliches Ballgefühl. Und was die "Karriere" betrifft, war ihre Devise stets: Den Ball flach halten. Ihre große Leidenschaft gilt dem Fußball - sie sind glühende Borussia-Fans und kicken selbst gerne. Das große Glück scheint endlich gekommen, als sie in der Wohnung eines Freundes, der sich umgebracht hat, auf Säcke voll mit Dollarnoten stoßen. Bald kommt jedoch ans Licht: Es handelt sich um Blüten, wenn auch gut gemachte. Über einen zweifelhaften Bekannten kommen sie mit dem Paten Lamare, Oberguru der einschlägigen Dortmunder Szene, ins Geschäft. Er tauscht die Blüten gegen echtes Geld. Doch kurz nach der Übergabe werden die drei überfallen. Das Geld ist wieder weg. Die drei Freunde sind zwar naiv, aber auch schlitzohrig. Sie wollen sich ihre Aufstiegs-Chance in die Oberliga dieses Mal nicht vermasseln - und hecken einen bizarren Plan aus.

  4. DE (1998) | Sportfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    6
    5
    Sportfilm von Sigi Rothemund mit Francis Fulton-Smith und Christoph Waltz.

    Berlin, Olympiastadion. 70.000 Fussballfans beim Pokal-Finale. Verbrecher, die eigentlich "nur" die Ticketeinnahmen wollen, werden bie ihrem Vorhaben überrascht, stürmen die Sicherheitszentrale, nehmen Geiseln und blockieren alle Ausgänge. Bei Ende des Spiels droht eine Massenpanik. Sicherheitschef Bender und die Witwe eines Ex-Kollegen, der bei einem identischen Überfall erschossen wurde, nehmen den Kampf gegen die Gangster auf.