Die besten Kriminalfilme - Frucht

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    891
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. DE (1973) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Ralf Kirsten mit Angelica Domröse und Erik S. Klein.

    Der Gastwirt Abel Hradschek, der im Oderbruch eine Wirtschaft betreibt, steht vor dem finanziellen Ruin. Nicht schuldlos an der Misere ist seine Frau Ursula, eine ehemalige Schauspielerin, eine "Zugereiste", für das Dorf selbst nach elf Jahren noch eine "Fremde". Da kündigt eine Firma aus Krakau den Besuch ihres Geldeintreibers an. Herr Szulski kommt und die Schulden werden bezahlt. Am nächsten Morgen reist Szulski wieder ab. Wenig später wird seine Kutsche in der Oder gefunden, von ihm keine Spur. Die Hradscheks geraten in Verdacht, ihn ermordet und seine Abreise vorgetäuscht zu haben. Der Justizrat, der die Untersuchung leitet, lässt daraufhin unter dem Birnbaum graben, wo Hradschek des Nachts gegraben hat. Und tatsächlich wird ein Toter gefunden, aber der liegt dort schon seit über zwanzig Jahren. Der Gastwirt wiegt sich in Sicherheit. Aber seine Frau wird von Ängsten und Schuldgefühlen geplagt.

  3. 5.2
    7.5
    8
    1
    Animationsfilm von Linda Hambäck.

    In Kommissar Gordon & Buffy geht einen Froschkommissar in Rente. Auf der Suche nach einem Nachfolger erlebt er ein letztes Abenteuer und verfolgt einen Nuss-Dieb.