Die besten Kriminalfilme - Konzentrationslager

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriminalfilmKonzentrationslager
  1.  (1966) | Kriminalfilm, Drama
    Red Zone Cuba
    ?
    9
    1
    Kriminalfilm von Coleman Francis mit Coleman Francis und Anthony Cardoza.

    Drei Herumtreiber und vier militante Partisanen beschließen, auf Kuba eine Invasion durchzuführen. In der Schweinbucht treffen sie auf die kubanische Armee, in deren Reihen auch Fidel Castro persönlich mitkämpft. Die Invasoren werden gefangen genommen und exekutiert, aber einige können fliehen...

  2.  (1962) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Jean-Louis Richard mit Eddie Constantine und Albert Préjean.

    Der reiche Gestütsbesitzer und ehemaliger Résistancekämpfer Charlie begibt sich auf Bitten eines Freundes auf die Spur eines ehemaligen KZ-Arztes. Seine Suche verschafft ihm Kontakt mit einigen emigrierten Nazis und führt in bis nach Athen.

  3. ?
    1
    Thriller von Robert Markowitz mit Telly Savalas und Suzanne Pleshette.

    In New York sind in wenigen Tagen mehrere russische Emigranten ermordet worden. Theo Kojak (Telly Savalas) und die hübsche Ermittlerin Dana Sutton finden heraus, dass alle Opfer eines gemeinsam haben: Sie waren in einem KZ. Doch der Fall erweist sich als unlösbar, da Informationen über die Opfer nicht zu bekommen sind – bis ein guter Freund von Kojak, ebenfalls russischer Emigrant, immer seltsamer wird.

  4. BG (1959) | Kriegsfilm, Kriminalfilm
    7.5
    7.7
    32
    2
    Kriegsfilm von Konrad Wolf mit Sasha Krusharska und Jürgen Frohriep.

    In dem Drama Sterne beginnt der Wehrmachtsunteroffizier Walter den Faschismus zu hinterfragen, als der die Jüdin Ruth trifft.