Die besten Kriminalfilme - Kurzfilm

  1. US (2012) | Actionfilm, Drama
    The Punisher: Dirty Laundry
    7.6
    5.8
    107
    44
    Actionfilm von Phil Joanou mit Thomas Jane und Ron Perlman.

    Auf dem Weg in den Waschsalon wird der Punisher Frank Castle (Thomas Jane) in dem zehnminütigen Kurzfilm The Punisher: Dirty Laundry Augenzeuge eines Verbrechens. Mit einer Flasche Whiskey in der Hand bekämpft er die bösen Jungs, bevor er seine Wäsche einsammelt und seinen Weg zu den Waschautomaten fortsetzt.

  2. 6.5
    6.1
    26
    15
    Kriminalfilm von James Wan mit Leigh Whannell und Paul Moder.

    In diesem Kurzfilm erzählt David, Krankenpfleger in einem Krankenhaus, die Geschichte seiner Entführung und wie er ein grausames Spiel um sein Überleben spielen musste.

  3. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Oskar Sulowski mit Clemens Schick und Juri Winkler.

    Konsequent aus der Sicht eines sechsjährigen Jungen erzählt Die Unschuldigen fragmentarisch von den Problemen der Erwachsenen und ihrer Spiegelung aufs Kind.

    Jakub ist acht. Er lebt allein mit seiner Mutter Helena. Vor einiger Zeit hat Helena einen Mann kennengelernt, den Kleindealer Milan. Nach seiner Verhaftung besucht sie Milan regelmäßig im Gefängnis und erledigt auch gelegentliche Kurierfahrten für ihn. Als er freigelassen wird, sieht sie sich ihrer Vorstellung vom Glück – eine eigene Familie, ein richtiges Zuhause – ein Stück näher gekommen. Vieles scheint jetzt leichter, so auch die Kurierfahrten, ist jetzt doch Milan da, um auf Jakub achtzugeben. Ein Kunde Milans taucht in der Wohnung auf. Die Situation eskaliert, und Jakub muss mitansehen, wie der Gast zusammengeschlagen wird. Als Helena nach Hause kommt, ist Milan verschwunden. Jakub hat sich im Zimmer der Mutter versteckt, flüchtig weggewischte Blutspuren im Badezimmer deuten darauf hin, dass etwas Schlimmes passiert sein muss … Wenn gewöhnlich von Problemkindern die Rede ist, so handelt Die Unschuldigen von Problemerwachsenen und deren rätselhaften Verhaltensweisen. Die Kamera adaptiert dabei den Kinderblick, der versucht, sich einen Reim auf das gehetzte Dasein dieser Erwachsenen zu machen, auf ihrer ständigen Suche nach ein wenig Hoffnung.

  4. 6.3
    8
    2
    Komödie von Joe Lynch mit Ryan Kwanten.

    Truth in Journalism ist ein Kurzfilm von Joe Lynch (Wrong Turn 2: Dead End, Knights of Badassdom). Ryan Kwanten (True Blood) spielt darin einen Journalisten aus New York City, der bei seiner Arbeit von einer französischen Dokufilm-Crew begleitet wird.

  5. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    9
    2
    Kriminalfilm von Florian Anders mit Josefine Preuß und Alexander Sternberg.

    Die 14-jährige Klara (Josefine Preuß) wird von einem Kinderschänder (Alexander Sternberg) entführt und eingesperrt. Klara versucht an den Kellerschlüssel zu kommen um fliehen zu können. Als sie erwischt wird versucht ihr Peiniger sie umzubringen. Klara mobilisiert alle Kräfte und der Kampf entbrennt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1901) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    8
    Kriminalfilm von Ferdinand Zecca mit Ferdinand Zecca.

    Ein Mann bricht in ein Haus ein und ermordet den dort Wohnenden. Er wird von der Polizei verhaftet und wartet anschließend im Gefängnis auf seine Hinrichtung.

    Die Geschichte eines Verbrechens (OT: Histoire d’un crime) ist ein Kurzfilm aus der Frühgeschichte des Kinos.

  8. GB (2011) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    12
    1
    Drama von John Maclean mit Michael Fassbender und Liam Cunningham.

    Im Kurzfilm Pitch Black Heist nehmen Michael Fassbender und Liam Cunningham einen Einbruchs-Job an, um in vollkommener Dunkelheit einen Safe auszuräumen.

  9. US (2003) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    13
    2
    Kriminalfilm von Sandy Collora mit Clark Bartram und Andrew Koenig.

    Der Joker konnte fliehen. Batman wird gerufen, um den Schurken wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. In einer dunklen Gasse findet er schließlich seinen Erzfeind. Doch gerade als der Kampf beginnen kann mischt sich plötzlich ein neuer, noch viel gefährlicherer Gegner ein…

  10. 7.4
    69
    11
    Computeranimationsfilm von Ludovic Houplain und Hervé de Crécy mit David Fincher und Aja Evans.

    In diesem computeranimierten Kurzfilm, der in einer Welt spielt, in der fast nur aus der realen Welt bekannte Firmenlogos existieren und in der all die Figuren wie M und M, Dr. Pepper, Meister Propper, der MGM-Löwe und der Pinguin Tux wohnen und einem gewöhnlichen Leben nachgehen, ist der böse Ronald McDonald auf der Flucht vor den Michelin-Männchen der Polizei.

  11. 6.3
    74
    7
    Kriminalfilm von Jeff Chan mit Robbie Amell und Aaron Abrams.

    In dem Sci-Fi-Kurzfilm Code 8 bekommen zwei mit übernatürlichen Kräften begabte Männer es mit den Vorurteilen der Polizei zu tun.