Die besten Kriminalfilme - Machtmissbrauch

  1. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    Training Day
    7.5
    6.9
    398
    215
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  2. US (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7
    206
    62
    Kriminalfilm von Robert Redford mit James McAvoy und Robin Wright.

    In Robert Redfords Gerichtsdrama Die Lincoln Verschwörung verteidigt James McAvoy Robin Wright, die verdächtigt wird, in die Ermordung Abraham Lincolns vewickelt zu sein.

  3. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  4. US (2014) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.5
    5.2
    885
    364
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez und Frank Miller mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

    Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

  5. US (2013) | Thriller, Drama
    6.1
    5.3
    243
    106
    Thriller von Allen Hughes mit Mark Wahlberg und Russell Crowe.

    In dem Thriller Broken City - Stadt des Verbrechens liefern sich Mark Wahlberg und Russell Crowe als Ex-Cop und Bürgermeister ein ungleiches Duell.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    5.9
    64
    42
    Thriller von Charlie McDowell mit Lily Collins und Jesse Plemons.

    In dem Netflix-Thriller Windfall, der sich vor Meisterregisseur Alfred Hitchcock verbeugt, begibt sich ein wohlhabendes Paar auf den Weg in sein Ferienhaus. Als es dort eintrifft, muss es überrascht feststellen, dass es ausgeraubt wurde. Doch wer steckt hinter dem Verbrechen?

  8. US (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    4.5
    38
    21
    Kriminalfilm von Peter Howitt mit Ryan Phillippe und Claire Forlani.

    Im Thriller Startup lässt sich Ryan Phillippe als Computergenie von einer großen Firma anwerben, beginnt bald jedoch zu glauben, dass er sich mit den Falschen eingelassen hat.

  9. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  10. ?
    1
    Thriller von Wim Verstappen mit Rijk de Gooyer und Peter Faber.

    Die beiden überaus zynischen Kommissare Grijpstra und De Gier sorgen in Amsterdam auf ihre eigene, sehr unorthodoxe Weise für Ruhe und Ordnung. Als ein Mord diese Ruhe bedroht, werden sie aktiv und versetzen auf ihrem Weg einige korrupte Bullen und zwei chinesische Drogengangs in den Ruhestand.

  11.  (1948) | Film Noir
    ?
    Film Noir von Alfred Zeisler mit Turhan Bey und Evelyn Ankers.

    Film Noir mit Michael O’Shea.

  12. ?
    2
    Komödie von James Lemmo mit Dennis Farina und Leo Rossi.

    Die beiden Kleinganoven Sal und Charlie leihen sich beim Mafiaboss Gino Geld für einen Coup mit Wertpapieren. Doch der geht in die Binsen, und die beiden Verbrecher erkennen, dass sie Gino das Geld nicht zurückzahlen können. Sie fliehen zusammen mit Sals Schwester Valerie nach L.A., wo sie bei Marty dem Griechen unterkommen. Der verdient seine Kohle allerdings mit der Erpressung korrupter Politiker, und schon bald stecken alle in einen Bestechungsskandal der Regierung...

  13. ?
    Kriminalfilm von Rod Holcomb mit Jennifer O'Neill und Michael Parks.

    Die Rechtsanwältin Sandy Albright kehrt zurück in ihre Heimat. Aber sie trifft auf eine andere Welt. Korrupte Politiker beherrschen die Stadt. Als ein alter Freund von ihr brutal ermordet wird, wird Sandy dazu gezwungen, den angeblichen Mörder zu verteidigen. Doch bevor es dazu kommt, versucht die Menge, ihn zu lynchen. Im letzten Moment gelingt es ihr, ihn zu befreien und mit ihm in die Berge zu fliehen. Mit einer aufgehetzten Meute dicht hinter ihnen hat die grausame Jagd gerade erst begonnen...

  14. ?
    1
    Kriminalfilm von Tony Wharmby mit James Garner und John Amos.

    Nach einem ruhigen Angelausflug übernimmt der Detektiv Jim Rockford einen Fall, in dem er wegen Amtsvergehen gegen die Polizei ermittelt. Das führt dazu, dass er im Krankenhaus landet und von einer Reporterin gejagt wird und es sich mit dem ganzen Police Deapartment verscherzt hat.

  15.  (1988) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Bruno Mattei mit Brent Huff und Max Laurel.

    Saigon in den letzten Tagen des verlorenen Krieges: Während die Evakuierung der Stadt bereits in Vorbereitung ist, tötet ein Killerkommando der Cobra-Force Elitetruppe einen US-Offizier. Die Mörder entkommen unerkannt. Morgan und Hawk, hartgesottene Cops der amerikanischen Militärpolizei, werden mit der Lösung des Falles betraut. Dabei stechen sie in ein Wespennest von Korruption, Drogenhandel und Mord. Der dubiose Colonel Kasler liefert die erste Spur. Major Shooman, ein hochdekorierter Kriegsheld, und seine Cobra-Force haben ein ganzes Dorf dem Erdboden gleichgemacht und ein Massaker unter den Einwohnern angerichtet. Sollten hier nur Mitwisser beseitigt werden? Morgan und Hawk begeben sich direkt an die Dschungelfront - und machen eine tödliche Entdeckung...

  16.  (1979) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Mac Ahlberg mit Nai Bonet und Tony Page.

    Eine große Metropole ist in den Fängen der mächtigen Mafia. Beamte werden bestochen, die Polizei ist gekauft, unliebsame Zeugen landen auf dem Grund des Flusses. Niemand scheint dem Treiben Einhalt gebieten zu können. Niemand? Doch, die gefürchtete "Special Squad", eine schwer bewaffnete, gut ausgebildete Bürgerwehr.

  17.  (1987) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von William A. Graham mit Richard Crenna und Angie Dickinson.

    Robert Devers leitet das L.A. Police Department. Da versetzen grausame Morde das Bordellviertel von Los Angeles in Angst und Schrecken. Das kommt dem korrupten Bürgermeister gelegen. Der will mit allen Mitteln Devers' Beförderung verhindern. Doch Devers stellt eine Sondereinheit zusammen und macht sich daran, den Fall zu lösen.

  18. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.6
    4
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Christian Redl und Thorsten Merten.

    Christian Redl begegnet als Kommissar Thorsten Krüger in Spreewaldkrimi: Zwischen Tod und Leben lebenden und verstorbenen Menschen aus den bisherigen Geschichten. 

  19. KR (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7
    132
    7
    Kriminalfilm von Jong-bin Yun mit Jung-woo Ha und Min-sik Choi.

    Ik-Hyun ist ein korrupter Zollbeamter. Eines Tages wird er verraten und läuft Gefahr, seinen Job zu verlieren. Während einer Kontrolle gelangt er jedoch in den Besitz von Heroin. Um das an den Mann zu bringen, tut er sich mit Hyung-Bae zusammen, der Kontakte zur Mafia hat. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Partnerschaft, die sich jedoch bald verschlechtert...

  20. JP (2020) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Anime von Kaori Makita.

    Im Anime Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather fühlt sich ein sadomasochistischer Geschäftsmann zu seinem neuen Leibwächter hingezogen.

  21. DK (2009) | Drama, Thriller
    6.9
    7
    58
    14
    Drama von Rumle Hammerich mit Lars Mikkelsen und Charlotte Munck.

    Lars Mikkelsen stürzt als Headhunter bei der Suche nach einem Nachfolger für einen großen Reeder in ein Meer bedrohlicher bis tödlicher Untiefen aus Korruption und Machtgier.

  22. ?
    Kriminalfilm von Jean-Pierre Mocky mit Jean-Pierre Mocky und Marion Game.

    Ein wegen Polizistenmordes Verurteilter bricht aus dem Zuchthaus aus und flieht mit der Tochter eines Provinzpolitikers als Geisel durch das Elsass. Kriminalfilm, der die Machenschaften korrupter Politiker angreift.

  23. ?
    5.3
    1
    1
    Thriller von Burt Topper mit Christopher George und Fabian Forte.

    Eine Bande Alkoholschmuggler, die in den Regierungsspitzen eines US-Bundesstaates über korrupte Kontaktleute verfügt, soll unschädlich gemacht werden. Mit Hilfe von “Lebenslänglichen”, die dafür Straffreiheit erhalten, gelingt der Plan.