Die besten Kriminalfilme - Skelett

  1. US (1959) | Thriller, Gruselfilm
    Das Haus auf dem Geisterhügel
    6.5
    6.2
    104
    23
    Thriller von William Castle mit Vincent Price und Carolyn Craig.

    Vincent Price lockt fünf Personen in Das Haus auf dem Geisterhügel. Sie sollen Geld dafür bekommen, dass sie eine Nacht dort verbringen.

  2.  (1957) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Andrew V. McLaglen mit Victor McLaglen und Gavin Muir.

    Ex-Sträfling Tom Muldoon und sein Partner Jack Langley wollen an die große Kohle. Da die Entführung der Tochter eines Gefängnisdirektors nicht den erwünschten Erfolg bringt, planen die beiden Gangster, die Überreste von Abraham Lincoln zu stehlen und für die Herausgabe Geld zu verlangen.

  3. DK (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6
    4
    Thriller von Birger Larsen mit Laura Bach und Jakob Cedergren.

    Das Skelett einer jungen Frau wird auf einer Waldlichtung nördlich von Kopenhagen gefunden. Für die ehrgeizige und selbstbewusste Katrine Ries Jensen ist es der erste eigene Fall. Mit 27 Jahren wurde sie gerade zur stellvertretenden Leiterin der Mordkommission ernannt. Kaum ist sie am Tatort, da durchsucht ihr Kollege Molbeck auf eigene Faust einen in der Nähe stehenden heruntergekommenen Wohnwagen, aus dem ihm ein bewaffneter Mann entgegen springt. Katrine reagiert und zückt ebenfalls ihre Waffe, die sie, um ihren Kollegen zu schützen, auch benutzen muss. Der im Wohnwagen untergeschlüpfte und gerade aus dem Gefängnis entlassene Drogendealer wird dabei nur leicht verletzt, aber Katrine wird der Fall von ihrem Chef Magnus Bisgaard sogleich wieder entzogen. Das will sich Katrine nicht einfach gefallen lassen und beginnt neben der Arbeit weiter zu recherchieren. Dabei stößt sie im Archiv auf einen Artikel des Kriminalpsychologen Thomas Schaeffer. Sie besucht ihn an der Universität und bittet ihn um Hilfe.

    Bald tauchen weitere Leichenfunde auf und Katrine und Thomas machen sich gemeinsam auf die Jagd nach einem Serienkiller. Sie müssen unkonventionelle Methoden anwenden, und es gelingt Katrine, Thomas zu überreden, wieder für die Polizei zu arbeiten, was er nach einer Fehleinschätzung in seiner Polizei-Vergangenheit eigentlich nie wieder tun wollte. Die größte Herausforderung ist es, hinter dem Killer die persönliche Logik eines gestörten Menschen zu erkennen und ihn so zu überführen. Dabei gerät Katrine selbst in den Fokus des Killers und wird von ihm als sein nächstes Opfer ausgewählt.

  4. SE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Sascha Zacharias und Eva Melander.

    Als in Rebecka Martinsson: Lange Schatten beim Abriss eines Hauses das Skelett einer Frau entdeckt wird, muss Rebecka Martinsson (Sascha Zacharias) einen alten Fall neu aufrollen. Der damalige Hauptverdächtige ist der Ehemann der Verstorbenen - er gerät auch diesmal ins Visier. Seine mittlerweile 17-jährige Tochter muss sich der Frage stellen, ob sie womöglich beim Mörder ihrer Mutter aufwuchs. (JFW)

  5. 5.4
    7
    Kriminalfilm von Martin Wood mit Candace Cameron Bure und Lexa Doig.

    Als sie in Mit Liebe zum Mord - Knochenerbe einen menschlichen Totenschädel entdeckt, ist die Bibliothekarin und Hobby-Detektivin Aurora Teagarden (Candace Cameron Bure) ganz hin und weg. Sie macht sich daran, hinter das Geheimnis des Skelettkopfes zu kommen. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

    Im Frankener Tatort: Das Recht sich zu sorgen werden Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs mit dem Mord an einer Gastwirtin konfrontiert.