Die besten Kriminalfilme aus Spanien

  1. The Raven
    6.4
    4.9
    257
    134
    Mysterythriller von James McTeigue mit Alice Eve und John Cusack.

    Ein Mörder lässt sich von Edgar Allan Poe inspirieren und verbreitet in The Raven Angst und Schrecken.

  2. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    272
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  3. ES (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.3
    5.9
    181
    54
    Actionfilm von Nacho Vigalondo mit Elijah Wood und Sasha Grey.

    In dem Thriller Open Windows spioniert Elijah Wood der attraktiven Schauspielerin Sasha Grey mit seinem Computer hinterher.

  4. US (1968) | Komödie, Kriminalfilm
    4.9
    4
    Komödie von Giorgio Gentili mit Elsa Martinelli und Cesar Romero.

    ach seiner Flucht aus den Vereinigten Staaten wird der Gangsterboss Mike Madigan ermordet aufgefunden. Seine ehemaligen Mafiakollegen, die italienische Polizei sowie das amerikanische Finanzministerium sind nun auf der Suche nach seiner Hinterlassenschaft in Millionenhöhe. Der junge amerikanische Steuerfahnder Jason Fister wird auf den Fall angesetzt. Für den tollpatschigen Tagträumer, der im Büro zu nichts zu gebrauchen ist, scheint diese Aufgabe mindestens zwei Nummern zu groß zu sein. Kaum in Rom angekommen, tritt er in jedes Fettnäpfchen, gerät zwischen die Fronten der italienischen Polizei und der Gangster, landet mehrmals im Gefängnis, hat aber letztlich doch eine gute Spürnase für das gesuchte Geld. Immer wieder begegnet ihm die aparte Vicki, und er verliebt sich in sie. Als er herausfindet, dass sie nicht Madigans Geliebte, sondern dessen Tochter ist, legt selbst der zurückhaltende Beamte seine Schüchternheit ab. In einer grotesken Verfolgungsjagd liefern sich alle Beteiligten in den Straßen Roms diverse Schießereien, und fast grenzt es an ein Wunder, dass Fister den ominösen Fall doch zu lösen versteht.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Miguel Ángel Vivas mit Natalia de Molina und Bella Agossou.

    Während der Räumung eines Problem-Viertels von Madrid stößt die Polizistin Dani auf ein Geldversteck und ein Komplott von korrupten Polizisten und muss im Action-Thriller Siege in dem abgesperrten Areal um ihr Leben kämpfen, denn ihre verbrecherischen Kollegen wollen sie beseitigen. (SK)

  7. 5.6
    12
    Monumentalfilm von Roger Young mit Ben Kingsley und Frank Langella.

    Aufgewachsen in Ägypten unter der strengen Herrschaft des Pharao wird Moses als junger Mann von Gott auserkoren. Er soll das unterdrückte Volk Israel aus der Sklaverei in das gelobte Land führen, in dem “Milch und Honig fließen”. Moses folgt den Worten seines Herrn. Auf der Flucht vor der ägyptischen Streitmacht geleitet er die Israeliten durch das Rote Meer, führt sie in entbehrungsreichen Jahren durch die Wüste und überbringt ihnen am Berg Sinai Gottes zehn Gebote.

  8. 6.5
    18
    4
    Kriminalfilm von Maite Alberdi.

    In der Dokumentation Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim (OT: El Agente Topo) heuert ein Privatdetektiv einen Undercover-Mann an, der für ihn ins Seniorenheim gehen soll, um für einen Klienten herauszufinden, ob die Rentner dort wirklich misshandelt werden.

    Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim erhielt 2021 eine Oscar-Nominierung als Bester Dokumentarfilm. (ES)

  9. US (1990) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    14
    1
    Kriminalfilm von Brian Gibson mit Steven Bauer und Elizabeth Peña.

    Guadalajara, Mexiko - hier regieren die Drogenbarone. Allmächtig, geschützt durch kleine Armeen und riesige Schmiergeldzahlungen, gehen sie ungestört ihrem schmutzigen Geschäft nach. Als sich die US-Rauschgiftbehörde einmischt, explodiert das Pulverfass: Der engagierte Agent Kiki Camarena wird entführt, gefoltert und ermordet - ein gnadenloser Krieg beginnt!

  10. ES (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    28
    5
    Kriminalfilm von Martín Rosete mit Kellan Lutz und Jesse Williams.

    In Money, dem Spielfilmdebüt des spanischen Regisseurs Martín Rosete, kommen zwei wohlhabende Geschäftsmänner in arge Probleme.

  11. ES (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    5.1
    4
    26
    9
    Kriminalfilm von Robert Moresco mit Karl Urban und Sofía Vergara.

    In Bent - Korruption kennt keine Regeln kommt Karl Urban als verhafteter Rauschgiftfahnder einer Verschwörung auf die Schliche, die seinen Fall mit einem mysteriösen Anschlag in Verbindung bringt.