Die besten Kriminalfilme - Schiff

  1. Die üblichen Verdächtigen
    8
    8
    1.129
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  2. US (1989) | Polizeifilm, Actionfilm
    7.5
    7.4
    184
    135
    Polizeifilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

  3. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    416
    102
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  4. GB (1964) | Komödie, Thriller
    7.6
    7.4
    75
    45
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Lionel Jeffries.

    In Mörder ahoi! muss die Hobbydetektivin Miss Marple einen mysteriösen Tod aufklären, bei dem offenbar Gift ein einer Schnupftabakdose eine Rolle spielt. 

  5. 7
    6.9
    386
    60
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.7
    309
    157
    Thriller von Baltasar Kormákur mit Giovanni Ribisi und Mark Wahlberg.

    In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Schwagers bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

  8. US (2004) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    5.1
    183
    71
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Tom Hanks und Irma P. Hall.

    Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson, und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Casinos graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin! Als die nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss, denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, daß die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen. Remake des englischen Films "Ladykillers" aus dem Jahr 1955.

  9. 5.8
    5.3
    224
    104
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Gal Gadot.

    In Kenneth Branaghs Krimiverfilmung Tod auf dem Nil, der Fortsetzung zu Mord im Orient Express, nimmt eine ägyptische Flussschifffahrt für Ermittler Hercule Poirot mörderische Ausmaße an.

  10. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  11. FR (2004) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    3.9
    16
    14
    Actionfilm von Frédéric Schoendoerffer mit Vincent Cassel und Monica Bellucci.

    Ein russicher Geschäftsmann, der sein Büro in der Schweiz hat, betreibt einen profitablen Handel mit afrikanischen Staaten, die er mit Waffen versorgt. Der französischen Regierung passt dies nicht, daher setzt sie zwei Geheimagenten auf den Fall an. Sie sollen ein mit Waffen beladenes Schiff versenken, das sich gerade auf dem Weg nach Angola befindet. Der Auftrag läuft reibungslos, aber nach ihrer Rückkehr werden Brisseau und Barbara plötzlich zum Spielball ihre skrupellosen Auftraggeber. Wem können sie noch trauen, wenn zu viel Macht und Geld im Spiel ist?

  12. DE (2007) | Kriminalfilm, Doku-Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Ted Gaier und Peter Ott mit Jens Rachut und Ibrahima Sanogo.

    Im Filmprojekt "Hölle Hamburg" geht es um ein Schiff, das im Hamburger Hafen von seinen Eignern im Stich gelassen wird, um dessen Mannschaft, die sich damit in einer ziemlich verzweifelten Situation wiederfindet und um eine Journalistin, deren Talent vom Fernsehen wenig, von einem Geheimdienstmitarbeiter dafür aber um so mehr geschätzt wird.

  13.  (1995) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Peter Werner mit Marg Helgenberger und Kris Kristofferson.

    Eine ehrgeizige Anwältin wird an Bord eines US-Navy-Schiffs nicht nur mit ihrem früheren Leben in Gestalt ihres Ex-Liebhabers konfrontiert, sondern auch mit einem Mordfall, der als sexuelle Belästigung begann.

  14.  (2010) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Aelrun Goette mit Senta Berger und Rudolf Krause.

    Dr. Eva Maria Prohacek und ihr Kollege André Langner ermitteln in einem mysteriösen Todesfall. Der Sohn des ehemaligen Münchner Polizeipräsidenten wird leblos an der italienischen Küste aufgefunden. Die beiden stoßen auf dem Schiff, auf dem dieser Dienst hatte, auf wenig Kooperationsbereitschaft. Bald zeigen sich die unmenschlichen Methoden der italienischen Polizei in der Flüchtlingspolitik.

  15. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Hannelore Hoger und Hansjürgen Hürrig.

    In dem TV-Krimi Bella Block: Die schönste Nacht des Lebens führt es Hannelore Hoger als Ermittlerin in maritime Gefilde.

  16. US (1948) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Derwin Abrahams mit Mantan Moreland und John Gallaudet.

    Der Chemie-Fabrikant LaFontaine verschifft wertvolle Ware nach Süd-Amerika. Doch ein paar fiese Ganoven wollen das verhindern. LaFontaine witter den Braten und setzt Charlie Chan auf den Fall an. Hoffentlich nicht zu spät…

  17. ?
    1
    Mysterythriller von Tony Wharmby mit Lindsay Wagner und Angie Dickinson.

    Tatort: Ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Europa. Mysteriöse Dinge geschehen an Bord und machen die Hochzeitsreise für Lindsey Gates zum Alptraum. Ihr Mann Kenneth verschwindet und ist trotz intensiver Suche nicht aufzufinden. Was noch schlimmer ist: Lindsey kann nicht einmal beweisen, dass er überhaupt existiert. Alles spricht dafür, dass Kenneth nur ein Produkt ihrer Fantasie ist. Was ist los mit Linsey? Ist sie das Opfer eines Verbrechens – oder ist sie verrückt?

  18. ?
    1
    Abenteuerfilm von Joseph Kane mit Rod Cameron und Adele Mara.

    In Der Seewolf von Baracuda versucht ein Taucher, dem Geheimnis eines gesunkenen Handelsschiffs auf den Grund zu gehen.

  19. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    34
    11
    Krimikomödie von Peter Meister mit Bernhard Schütz und Jacob Matschenz.

    Das schwarze Quadrat ist ein gestohlenes Gemälde, das ein Diebes-Duo auf eine Kreuzfahrtschiff verkaufen will. Doch nichts läuft, wie geplant.

  20. JP (2023) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    8
    1
    Anime von Naoyoshi Shiotani.

    Im Anime Psycho-Pass: Providence tut sich ein neuer Fall vor Akane Tsunemori auf, als sich ein Zwischenfall an Bord eines ausländischen Schiffs ereignet. Ihr Gast Dr. Milicia Stronskaya wird tot aufgefunden und eine Verschwörung zeichnet sich ab, die weitaus tiefer reicht als anfangs gedacht. Offenbar hatten die Täter es auf wichtige Forschungsunterlagen – das "Stronskaya-Dokument" – abgesehen und die Organisation der "Peacebreaker" scheint dahinter zu stecken. Doch die Wahrheit könnte die japanische Regierung in ihren Grundfesten erschüttern. (ES)

  21. DE (2018) | Psychothriller, Drama
    5.6
    34
    14
    Psychothriller von Alexander Dierbach mit Lucas Gregorowicz und Picco von Groote.

    Passagier 23 ist die TV-Adaption des gleichnamigen Psychothrillers von Sebastian Fitzek über spurlos verschwundene Menschen auf Kreuzfahrtschiffen.

  22. ?
    3
    Polizeifilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Anna Norum (Lia Boysen) ist Anfang 40 und hat es als Professorin der Meeresbiologie an der Universität auf Gotland weit gebracht. Gefördert von der EU, soll es mit einem Forschungsschiff im Sommer in den Indischen Ozean gehen. Acht Studenten liefern sich einen harten Wettbewerb, um einen der begehrten Plätze zu ergattern. Dann wird die Leiche des Studenten Peter Holmgren aufgefunden, der als Jahrgangsbester überraschend durch die Prüfung gefallen war. Steckt sein Mitstudent Albin Sundergart (Måns Ask) dahinter, der nun einen Platz auf dem Schiff bekommt?

  23. 6
    14
    10
    Kriminalfilm von Manuel Pradal mit Nicolas Duvauchelle und Vahina Giocante.

    Die beiden Brüder Julien, 25 Jahre, und Louis, 12 Jahre, sind alleine aufgewachsen und verdienen ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Lastkahn, mit dem sie in Paris unterwegs sind. Ihren Geldbeutel müssen sie allerdings regelmäßig mit kleinen Gaunereien aufstocken. Als ihnen ein Kunde das ganz große Ding verspricht, indem sie ein Bild vom Manet stehlen, gehen sie auf diesen Vorschlag gerne ein. Allerdings wird Julien bei seinem Diebstahl von Rosalie, einer Museumswärterin, beobachtet. Die beiden jungen Männer sperren sie kurzerhand in den Frachtraum ein und wollen aus der Stadt entkommen, doch es dauert nicht lange bis sie dort ausbrechen kann, und den beiden einen unerwarteten Handel vorschlägt.

  24. US (1943) | Drama, Film Noir
    5.5
    16
    Drama von Norman Foster mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Joseph Cotton wird Von Agenten gejagt. In dem von Orson Welles geschriebenen Film Noir, bei dem sein Freund Norman Foster die Regie übernahm, muss Joseph Cotten vor einem Nazi-Agenten fliehen.

  25. JP (2019) | Anime, Detektivfilm
    6.4
    6.3
    5
    4
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detektiv Conan - The Movie 23: Die stahlblaue Faust taucht ein wertvoller Edelstein auf und ein Mord findet statt.