Die besten Kriminalfilme - 1969

  1. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    Once Upon a Time ... in Hollywood
    7.2
    7.3
    616
    525
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  2.  (1992) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Chris Menges mit Goldie Hawn und David Arnott.

    Amerika, 1969: Chris ist zwölf und lebt mit seiner Mutter Tracy, die als Stripperin arbeitet, in Key West. Der Vater hat seine Familie verlassen, um ins Kloster zu gehen. Eines Tages findet Chris heraus, dass er unwissentlich als Drogenkurier benutzt wird. Um der Mutter die entwürdigenden Auftritte zu ersparen, zweigt er etwas “Stoff” ab, um selbst ins Geschäft einzusteigen.