Die besten Liebesfilme - Handwerker

  1. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    Brooklyn
    7.1
    7.2
    458
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  2. US (2001) | Liebesfilm, Ritterfilm
    6.7
    6.4
    138
    95
    Liebesfilm von Brian Helgeland mit Heath Ledger und Mark Addy.

    In der Mittelalter-Komödie Ritter aus Leidenschaft gibt sich Knappe Heath Ledger als adeliger Ritter aus und legt sich mit einem Grafen an.

  3. FR (1964) | Melodram, Musical
    7.3
    7.4
    143
    28
    Melodram von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

    Im vollständig gesungenen Musical-Klassiker Die Regenschirme von Cherbourg erzählt Jacques Demi die unglückliche Liebesgeschichte zwischen Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

  4. DE (2006) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    7.1
    57
    11
    Drama von Valeska Grisebach mit Andreas Müller und Ilka Welz.

    Nach ihrem preisgekrönten Debüt Mein Stern ist Sehnsucht Valeska Grisebachs erster langer Spielfilm. In überraschender und berührender Balance zwischen Realismus und Melodram erzählt Sehnsucht von der Liebe zwischen Markus und Ella, von einem Glück, dessen schwacher Punkt seine Unbedingtheit ist. Gedreht wurde Sehnsucht mit Darstellern aus der Region in einem kleinen Dorf in Brandenburg.

  5. US (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    4.4
    78
    34
    Drama von Shana Feste mit Alex Pettyfer und Gabriella Wilde.

    Im Drama Endless Love trotzen Alex Pettyfer und Gabriella Wilde den elterlichen Wünschen und beginnen eine leidenschaftliche Affäre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Paul Riniker.

    Sommervögel, das sind Res und Greta. Res ist ein aus der Haft entlassener Motorrad-Typ, der sich auf einem Campingplatz als Mädchen für alles verdingt. Greta ist 33 Jahre alt, lebt immer noch bei ihren Eltern, die sie für zurückgeblieben halten. Auf dem Campingplatz trifft sie auf Res und verliebt sich in ihn. Res wiederum imponiert Gretas direkte Art. So kommen sich die beiden zögerlich näher.

  8. CN (2005) | Liebesfilm, Komödie
    6.7
    57
    10
    Liebesfilm von Henrik Ruben Genz mit Bjarne Henriksen und Vivian Wu.

    "Chinaman" erzählt die tragikomische Geschichte des dänischen Spießers Keld, der nach 25 Jahren von seiner Frau verlassen wird. Ohne Gattin bleibt bei Keld die Küche leer. Hungrig treibt es ihn zum chinesischen Schnellimbiss um die Ecke. Der Imbissbetreiber überredet Keld, seine Schwester Ling zu heiraten, da sie sonst des Landes verwiesen wird. Sie spricht zwar so wenig dänisch wie Keld chinesisch, aber reden war für Keld noch nie so wichtig. Und so sieht er sich schnell mit der wunderschönen und seltsamen Ling verheiratet. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine fragile Beziehung, doch die Braut aus China umgibt ein trauriges Geheimnis. Ruben Genz schafft es, eine ebenso subtile wie rührend - zärtliche Geschichte über eine Liebe zu erzählen, die alle Grenzen überwindet.

  9. RU (1975) | Liebesfilm, Drama
    7.5
    15
    1
    Liebesfilm von Georgiy Daneliya mit Borislav Brondukov und Leonid Kuravlyov.

    Afonya arbeitet als Klemptner in Moskau. Nach einem Besäufnis mit einem neu gewonnenen Freund in einem Cafe, kommt er wieder betrunken nach Hause. Da seine Frau keinen Mann erträgt, der immer betrunken nach hause kommt, verlässt sie ihn. Afonya, der keine Kinder hat und zunehmend älter wird, versucht die Liebe erneut für sich zu entdecken und verliebt sich unglücklich in eine Kundin.