Die besten Liebesfilme - Selbstmordversuch

  1. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    Das Appartement
    7.4
    8.3
    461
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  2. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    7.1
    7.1
    377
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  3. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    7.2
    7.3
    316
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  4. JP (2003) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    7.5
    287
    21
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Sinitta Boonyasak.

    Kenji, ein japanischer Bibliothekar in Bangkok, ist Perfektionist: Seine Kleidung sitzt tadellos, seine Wohnung ist bis in den letzten Winkel sortiert. Nur der Selbstmord will ihm nicht gelingen. Immer wieder platzen andere Menschen in seine geordnete Welt. Erst unterbricht ihn sein krimineller Bruder beim Erhängen, dann holt ihn der Unfalltod der jungen Nid vom Brückengeländer. Mit ihrer Schwester Noi entwickelt er schließlich eine fragile Beziehung im emotionalen Niemandsland des Gegensätzlichen.

  5. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    100
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    6
    6.6
    44
    17
    Drama von Christoph Stark mit Lars Eidinger und Kim Hermans.

    Tabu – Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden ist ein Film über eine Liebe, die alle konventionellen Grenzen sprengt.

  8. US (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    5.8
    58
    18
    Drama von Brett Haley mit Elle Fanning und Justice Smith.

    In der romantischen Jugendbuchverfilmung All die verdammt perfekten Tage von Netflix lernt Elle Fanning von einem Jungen, der sterben will, wie man richtig lebt.

  9. DE (2001) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    6.8
    5
    Drama von Horst Johann Sczerba mit Sólveig Arnarsdóttir und Pia Amendt.

    Tropical Dive heißt die kleine Tauchschule in einem Kölner Stadtteil. Dort trifft sich die Clique des Viertels regelmäßig, um in der Schwerelosigkeit der Unterwasserwelt den Sorgen und Nöten des Alltags zu entfliehen. Das Herz des Dolmetschers Cem schlägt für Lale, die vor Gericht steht. Georg von der Mordkommission will einfach nicht glauben, dass seine Frau Gisela sich den Zärtlichkeiten seiner —Leichenfingerit zunehmend entzieht. Martin, der Arzt, kann die zerbrechliche Natalie nicht vergessen, die wegen eines Selbstmordversuchs auf seiner Station liegt. Und dann ist da noch Marlis, die den Vertreter Günther mit Tauchlehrer Marcel betrügt...

  10. ?
    1
    Schicksalsdrama mit Alex Miro und Amy Clare Lockwood.

    Ein Mann hat die große Liebe gefunden. Für die Meisten von uns ein Grund sich zumindest ein Lächeln abzuringen. Hätte jener namenlosen Mann nicht folgendes Problem: Er hat sie bei seinem Versuch kennen gelernt ein Jahr lang mit sovielen Frauen zu schlafen wie möglich. Denn nach Ablauf dieses einen Jahres hat er sich fest vorgenommen sich Selbst umzubrignen. Vielleicht ändert diese Liebe das Ja.

  11. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Frauke Thielecke mit Friederike Linke und Nico Rogner.

    In Ein Tisch in der Provence - Zwei Ärzte im Aufbruch kehrt eine Ärztin mitsamt Tochter von Hamburg zu ihrer Familie in Südfrankreich zurück. Gemeinsam mit einem Kollegen eröffnet sie eine Praxis, findet sich aber bald im Streit um die Leitung wieder. Für kleinkarierte Kabbeleien bleibt allerdings wenig Zeit, denn die beiden medizinischen Partner werden zu einer jungen Frau gerufen, die gerade dabei ist, sich umzubringen. (JFW)

  12.  (2006) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Seung-wook Moon mit Ju-bong Gi und Jae-hyeon Jo.

    Koreanischer Liebesfilm. Yoon-hee wird von der Liebe ihres Ehemannes erdrückt. Als sie sich das Leben nehmen will, wird sie vom Detektiv Hyung-jun gerettet. Doch die beiden können wegen Yoon-hees possessivem Ehemann nicht zueinander finden, obwohl es Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden ist.

  13. 6.8
    21
    3
    Romantische Komödie von Mike Van Diem mit Jeroen van Koningsbrugge und Georgina Verbaan.

    In der niederländischen Komödie Surprise entschließt sich ein lebensmüder Millionär dazu, seine Existenz durch eine auf überraschende Morde spezialisierte Firma beenden zu lassen. Doch dann verliebt er sich.

  14. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  15. 5.7
    8
    72
    12
    Teenie-Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Diane Franklin.

    John Cusack wird in der Teenie-Komödie Better off Dead von seiner Freundin sitzengelassen und lernt ein Au-Pair-Mädchen kennen, das ihm wieder neuen Mut gibt.