Die besten Liebesfilme von 1993

  1. US (1993) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    True Romance
    7.8
    7.4
    1.005
    262
    Liebesfilm von Tony Scott mit Christian Slater und Patricia Arquette.

    True Romance handelt von einem frisch vermählten Paar, das durch eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen von der Polizei und der Mafia gejagt wird.

  2. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.6
    428
    64
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    England, in den 1930er Jahren: Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche Zeitbomben in seiner Umgebung ticken: Die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington (James Fox) mit den Nazis. Und die neue, attraktive Wirtschafterin. Miss Kenton (Emma Thompson) verliebt sich schon bald in Stevens. Doch der Butler gestattet sich keine Gefühle.

  3. 6.4
    6.3
    179
    76
    Liebesfilm von Nora Ephron mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Sam ist seit einem Jahr Witwer, und sowohl er als auch sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages bringt Jonah seinen Vater daher in eine Radiosendung, wo er in der Öffentlickeit über seine Probleme reden kann. Die Folge: Sam bekommt massenweise Post von weiblichen Verehrerinnen, darunter auch von Annie aus New York, die sich auf den Weg von New York nach Seattle macht, um ihren Traummann kennenzulernen.

  4. HK (1993) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    7.4
    7.3
    182
    6
    Liebesfilm von Kaige Chen mit Gong Li und Leslie Cheung.

    Dieser Film, der etwa von 1920 bis 1970 spielt, handelt von zwei Schauspielern der Pekinger Oper, und der Frau, die zwischen die beiden tritt. Bereits als Kind ist Deiyi in der Opernwelt aufgewachsen, als seine Mutter ihn dort in die Schule geschickt hat. Später wird der homosexuelle Xialou, der ebenfalls Schauspieler geworden ist, sein bester Freund. Als der sich jedoch dazu entscheidet, Juxian zu heiraten, ist damit die Freundschaft der beiden beendet.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
  7. CZ (1993) | Drama, Liebesfilm
  8. IN (1993) | Liebesfilm, Actionfilm
  9. SI (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  11.  (1993) | Liebesfilm
    ?
    3
    1
    Liebesfilm von Oleg Novkovic mit Zarko Lausevic und Milica Mihajlovic.

    Pedja nimmt 1991 am Jugoslavienkrieg teil. Als er Monate später zurück nach Belgrad kommt, hat er sich verändert, was auch seine Freundin merkt. Unverhofft trifft er auf Vera, eine junge Frau, die er an der Front getroffen hat, und verliebt sich in sie.

  12. US (1993) | Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Rafael Eisenman mit Billy Zane und Joan Severance.

    Während ihr Mann mit ihrem Sohn zu einem Angelausflug unterwegs ist, versucht Irene (Joan Severance) dem Landschaftsgärner Billy (Billy Zane) näher zu kommen. Dabei wird sie versehentlich in seinem Anhänger eingesperrt und muss wohl oder über mit Billy und dessen Freundin Grace (Hollie L. Hummel) zum Lake Consequence fahren.

  13. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von Victor Nuñez mit Ashley Judd und Todd Field.

    Die 20-jährige Ruby Lee Gissing zieht von Tennessee nach Florida und will von vorn anfangen. Durch ihre Arbeit in einem Souvenirgeschäft lernt sie auch den Sohn der Chefin kennen und kommt mit ihm zusammen. Doch schon bald wird sie enttäuscht.

  14. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
  15. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
  16. 5.9
    12
    1
    Actionfilm von Bun Yuen und Hark Tsui mit Kar Lok Chin und Jet Li.

    Im China des ausklingenden letzten Jahrhunderts stehen die politischen Zeichen auf Sturm. Der schwache Kaiser wird von westlichen Besatzungsmächten kontrolliert, die an der Küste ein Handelsimperium errichten wollen. Die radikale Sekte des weißen Lotus will jeglichen westlichen Einfluss vernichten und die Ausländer aus Ihrem Land vertreiben. Sie haben jedoch nicht mit der Gegenwehr von Wong Fei-Hung gerechnet.