Die besten Liebesfilme aus Japan

  1. JP (2008) | Drama, Liebesfilm
    Love Exposure
    7.8
    8.4
    1.339
    180
    Drama von Shion Sono mit Takahiro Nishijima und Hikari Mitsushima.

    Drei emotional misshandelte Figuren am Rande der Gesellschaft verfangen sich in einer verworrenen Dreiecksbeziehung.

  2. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    8.1
    7.4
    614
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  3. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    403
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  4. JP (2003) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    7.5
    288
    21
    Drama von Pen-Ek Ratanaruang mit Tadanobu Asano und Sinitta Boonyasak.

    Kenji, ein japanischer Bibliothekar in Bangkok, ist Perfektionist: Seine Kleidung sitzt tadellos, seine Wohnung ist bis in den letzten Winkel sortiert. Nur der Selbstmord will ihm nicht gelingen. Immer wieder platzen andere Menschen in seine geordnete Welt. Erst unterbricht ihn sein krimineller Bruder beim Erhängen, dann holt ihn der Unfalltod der jungen Nid vom Brückengeländer. Mit ihrer Schwester Noi entwickelt er schließlich eine fragile Beziehung im emotionalen Niemandsland des Gegensätzlichen.

  5. JP (2013) | Drama, Anime
    7.3
    6.9
    281
    41
    Drama von Makoto Shinkai.

    In Garden of Words erzählt Regisseur Makoto Shinkai die Liebesgeschichte eines Schuhmachers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1968) | Geisterfilm, Pink Movie
    7.6
    8.1
    177
    12
    Geisterfilm von Kaneto Shindô mit Kichiemon Nakamura und Nobuko Otowa.

    Während des Bürgerkriegs werden eine Frau und ihre Tochter von Soldaten brutal vergewaltigt und ermordet. In der Folgezeit werden Samurai, die diese Gegend für ihren Heimweg benutzt haben, ebenfalls verstümmelt aufgefunden. Was steckt hinter der Sache? Der Gouverneur beauftragt einen jungen Mann damit, Licht ins Dunkel zu bringen.

  8. JP (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.4
    166
    49
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Rinko Kikuchi und Kenichi Matsuyama.

    Naokos Lächeln ist eine Verfilmung des gleichnamigen japanischen Romans von Haruki Murakami. Nach dem Selbstmord seines besten Freundes, kommen sich Toru und dessen Freundin, Naoko, immer näher. Die Beziehung ist durch den Tod des gemeinsamen Freundes allerdings von Anfang an stark belastet. In seiner Studienzeit lässt sich Toru mit anderen Frauen ein und muss sich bald zwischen Naoko und der attraktiven Midori entscheiden.
    Norwegian Wood ist anspruchsvolles asiatisches Kino, welches vor allem durch tolle Kameraarbeit und Ausstattung zu überzeugen weiß. Rinko Kikuchi, welche die Titelfigur Naoko portraitiert, ist bekannt aus dem 2006 erschienen Film Babel.

  9. JP (2021) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    8.1
    116
    7
    Liebesfilm von Ryûsuke Hamaguchi mit Kotone Furukawa und Hyunri.

    Das Glücksrad dreht sich im japanischen Drama von Ryûsuke Hamaguchi um sich selbst und lässt drei Frauen ihre Liebesgeschichten entfalten: samt Missverständnissen, bereuten Entscheidungen und Verführung.

  10. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    135
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  11. FR (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    5.9
    118
    16
    Drama von Naomi Kawase mit Nijirô Murakami und Jun Yoshinaga.

    Still the Water spielt auf einer der japanischen Amami-Inseln und handelt von einem Jungen, der eine schreckliche Entdeckung macht.

  12. JP (2005) | Liebesfilm, Psychodrama
    6.6
    5.5
    65
    18
    Liebesfilm von Ki-duk Kim mit Seong-hwang Jeon und Yeo-reum Han.

    Der südkoreanische Regisseur Kim Ki-Duk erzählt in Hwal – Der Bogen die Geschichte eines jungen Mädchens, das allein mit einem alten Mann fast ihr gesamtes Leben auf einem Fischerboot verbrachte.

  13. 6.6
    6.2
    90
    20
    Komödie von Takashi Miike mit Sakurako Konishi und Masataka Kubota.

    Eine Nacht wird ein Boxer begleitet, der seiner Liebe begegnet und seinen Feinden.

  14. JP (2005) | Fantasyfilm, Ninjafilm
    6.2
    5
    55
    14
    Fantasyfilm von Ten Shimoyama mit Yukie Nakama und Joe Odagiri.

    Japan im Jahre 1614: Der große Herrscher Tokugawa einigt das lange zerrissene Land, und die Zeit der Clankriege zwischen den Landesfürsten scheint besiegelt. Ninja-Meister Hattori Hanzo und seine Shinobi-Krieger erscheinen nutzlos für die weiteren Entwicklungen im Land, was zu einem verhängnisvollen Plan führt: Die beiden größten Clans des Landes sollen in einem Duell ihre jeweils 5 besten Kämpfer gegeneinander antreten lassen. Der Clan, dessen Krieger diesen Kampf gewinnen werden, stellt die Nachfolge Tokugawas sicher. 10 Krieger mit übermenschlichen Eigenschaften treten nun an, die Herausforderung anzunehmen. Darunter auch die junge Oboro sowie der Clanthronfolger Gennosuke. Beide sollen gegenseitig um ihr Leben und die Zukunft ihres Clans kämpfen. Doch niemand ahnt, dass die beiden mehr vereint als voneinander trennt.

  15. 5.8
    5.5
    160
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  16. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    6.4
    5.8
    20
    9
    Anime von Jun'ichi Satô und Tomotaka Shibayama.

    Im von Netflix veröffentlichten Anime Um ein Schnurrhaar versucht eine Schülerin die Liebe ihres Mitschülers zu gewinnen, indem sie sich in eine Katze verwandelt.

  17. JP (2018) | Animationsfilm, Anime
    6.2
    6.1
    34
    18
    Animationsfilm von Yoshitaka Takeuch und Haoling Li.

    Der Film Flavors of Youth vereint die drei Kurzgeschichten Sunny Breakfast, A Small Fashion Show und Shanghai Love, die alle in verschiedenen chinesischen Städten spielen, miteinander und erzählt von den persönlichen Schicksalen dreier Personen. (MES)

  18. FR (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.8
    18
    2
    Liebesfilm von Ryûsuke Hamaguchi mit Masahiro Higashide und Sairi Itô.

    Netemo sametemo dreht sich um Asako, eine 21-jährige Frau aus Osaka, die sich in einen Freigeist namens Baku verliebt. Eines Tages verschwindet ihre große Liebe allerdings. Zwei Jahre später wohnt Asako mittlerweile in Tokyo und trifft dort den Geschäftsmann Ryohei, dem sie augenblicklich verfällt. Er sieht ihrem verschwundenen Liebhaber Baku zwar zum Verwechseln ähnlich, könnte aber von seiner Persönlichkeit her nicht unterschiedlicher sein.

    Netemo sametemo war Teil des Programms der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2018, wo der Film im Wettbewerb lief. (EK)

  19. JP (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.7
    5.4
    22
    7
    Drama von Naomi Kawase mit Juliette Binoche und Masatoshi Nagase.

    Im französisch-japanischen Drama Die Blüte des Einklangs reist Juliette Binoche auf der Suche nach einer seltenen Pflanze nach Japan und kehrt damit an den Ort ihrer ersten Liebe zurück.

  20. JP (1995) | Drama, Musikfilm
    ?
    2
  21. JP (2014) | Liebesfilm, Drama
    ?
  22. JP (2017) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Koichi Imaizumi mit Toby Ashraf und Koichi Imaizumi.

    Berlin Drifters handelt von zwei japanischen Männern in Berlin, die auf der Suche nach einer echten Bindung sind. Dabei kommen sie sich binnen einiger Wochen näher, aber distanzieren sich auch fast unmerklich wieder voneinander. (SN)

  23. JP (1978) | Drama, Sozialdrama
  24. DE (2002) | Drama, Liebesfilm
    ?