Die besten Märchenfilme der 1930er bei - Im Stream

  1. Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    403
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    142
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  3. 6.1
    6.8
    14
    4
    Fantasyfilm von Dave Fleischer.

    Dieser Zeichentrickfilm der berühmten Fleischer Studios beruht auf dem weltbekannten Roman von Jonathan Swift und erzählt von den Abenteuern des Schiffarztes Gulliver. Als er nach einem Schiffsunglück am Strand von Lilliput aufwacht, haben ihn dessen winzige Bewohner bereits gefesselt. Kein Wunder, halten sie Gulliver doch für einen Riesen! Schon bald entfernen die Lilliputaner Gullivers Fesseln, er soll ihnen in einem Krieg gegen die Feinde von Insel Blefusko beistehen.