Die besten Martial-Arts-Filme - Geld

  1. CN (2013) | Martial-Arts-Film, Drama
    The Grandmaster
    6.1
    6
    319
    96
    Martial-Arts-Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

    In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

  2.  (1973) | Samuraifilm, Eastern
    ?
    4
    1
    Samuraifilm von Yu Wei Wu und Chia Chun Wu mit Barry Chan und Ting Yu Meng.

    Hinter der glänzenden Fassade Hongkongs lauert vielfältig tödliche Versuchung auf die Gescheiterten und Heimatlosen. So sieht auch ein junger, aus der Provinz kommender Mann die Chance, zu Geld zu kommen, indem er blind einen Job in einer der Spielbanken Hongkongs annimmt. Aber der Weg, den er damit betritt, führt geradewegs in den Tod, denn der Kampf der Banden braucht Kanonenfutter.

  3. ?
    3
    Martial-Arts-Film von Christina Yao.

    Dieser auf wahren Tatsachen beruhende Film aus der Feder von Christina Yao beschreibt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich im Zwiespalt (ob er dem vorgezeichneten Weg seines Vaters oder seinen eigenen gehen soll) wiederfindet, als er das Bankimperium seiner Familie übernehmen soll.

  4. 6.4
    3
    2
    Martial-Arts-Film mit Siu-Tung Ching und Lao Shen.

    Kurz vor seiner Hinrichtung schenkt der alte Ma Lauta im Kerker dem jungen Wei Chun eine halbe Kupfermünze; die Hälfte eines großen Geheimnisses. Um es zu enthüllen bedarf es der zweiten Hälfte. Und damit beginnt die aufregende Suche, die Wei und dessen Freund Chau Lun von einem Abenteuer ins andere treibt. Der große Gegner in diesem Karate-Spektakel, bei dem ein Gag den anderen jagt, ist Tung Hai-Fung, der recht eigensüchtige Gründe hat, damit das Geheimnis der Münze für immer ein Geheimnis bleibt. Koste es was es wolle. Doch wer die mutigen Kämpfer Wei und Chau zum Feinde hat, sollte sich schnell um ein gemütliches Plätzchen auf dem Friedhof bemühen…