Die besten Martial-Arts-Filme - Suizid

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. 7.2
    6.7
    326
    256
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  3. 5.2
    4
    2
    Komödie von Meng Hua Ho und Cheng Chun Yu mit Siu Tien Yuen und Cliff Lok.

    Der 'Drunken Master', auch Schnapsnase genannt, ist immer zur Stelle, wenn Not am Manne ist. Er verhindert den Selbstmord eines verzweifelten Familievaters, weil seine Lieblingstochter Lin den häßlichen Yun heiraten soll. Die Schnapsnase fackelt nicht lang und erteilt dem Widerling eine Lektion, die dieser unbeabsichtigterweise mit dem Leben bezahlen muss. Dessen Vater Lung schwört dem 'Drunken Master' grausame Rache, doch dazu muss er ihn erst einmal erwischen, denn die Schnapsnase taucht immer wieder in Kneipen unter...

  4. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Jerry P. Jacobs mit Ted Jan Roberts und Corey Feldman.

    Greg, der sich bei der Gang "Scorpions" beworben hat, wird eines Morgens tot in der Sporthalle der Schule aufgefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Gregs Bruder Ethan, Mitglied der "Lions"-Karate-Schule, verdächtigt die "Scorpions". Er schleicht sich in die Gang ein, aber der Bandenchef hat ihn schon bald auf dem Kieker, denn tatsächlich läuft einiges Illegales ab...