Die besten Militärfilme der 1950er bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
Militärfilm1950erim Stream
  1. US (1959) | Militärfilm, Komödie
    Keiner verläßt das Schiff
    6.8
    1
    2
    Militärfilm von Norman Taurog mit Jerry Lewis und Dina Merrill.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs war John Paul Steckler Kommandant eines Schiffes der Navy. Nun, da der Krieg vorüber ist, will er sich endlich mit seiner Braut in die Flitterwochen verabschieden, aber daraus wird nichts, denn plötzlich steht die MP vor seiner Tür, und will wissen, wo dieses Schiff, das unter seinem Kommando stand, abgeblieben ist. John Paul hat keine Ahnung - aber wenn er es nicht findet, wird er für den Verlust geradestehen müssen.

  2. US (1957) | Komödie, Militärfilm
    6.3
    2
    1
    Komödie von George Marshall mit Jerry Lewis und David Wayne.

    Über Ihn lacht die ganze Kompanie: Bixby. "Trottel vom Dienst" misslingt einfach alles. Erst geht sein Verhältnis mit Zita, einer bildhübschen Tänzerin, in die Brüche, und als er sich in seiner Verzweiflung bei der Fremdenlegion meldet, gerät er auf dem Weg dorthin in die Fänge einer Räuberbande. Viele komische und gefährliche Situationen muss Bixy meistern, aber am Ende wartet ein Orden - und Zita.

  3. US (1952) | Militärfilm, Komödie
    6.5
    3
    2
    Militärfilm von Norman Taurog mit Dean Martin und Jerry Lewis.

    Hap Smith und sein Partner Chick Allen sind ein Komikerduo, das erfolgreich in einem Nachtclub auftritt. Als Chick aber dann der Army beitritt, muß Hap sich ein neues Thema suchen, und er schlüpft in die Rolle eines Soldaten, wobei er von seiner neuen Partnerin Betsy Carter begleitet wird. Chick hingegen, der eine Show für Soldaten in Fort Benning organisiert, bemerkt, dass ihm sein ehemaliger Partner an seiner Seite fehlt, daher bittet er ihn, zu ihm zu kommen. Da er sich als Soldat ausgibt, ist es nicht allzu schwierig für Hap, aufs Militärgelände zu kommen, hier muß er dann aber länger in seiner Tarnung verbleiben, als es ursprünglich geplant war.