Die besten Monsterfilme - Atomkraftwerk

  1. US (2012) | Horrorfilm, Thriller
    Chernobyl Diaries
    5.1
    4.7
    127
    239
    Horrorfilm von Bradley Parker mit Jesse McCartney und Jonathan Sadowski.

    Der Regisseur von Paranormal Activity lässt in Chernobyl Diaries eine Gruppe Extrem-Touristen in der verlassenen Stadt Pripyat eine Nacht des Grauens durchleben.

  2.  (1990) | Satire, Horrorfilm
    5.1
    17
    2
    Satire von Michael Lehmann mit Ed Begley Jr. und Stockard Channing.

    Die Familie Applegate, eben in eine amerikanische Kleinstadt gezogen, scheint ganz normal zu sein. In Wahrheit handelt es sich bei ihnen aber um eine seltene Käferspezies aus dem brasilianischen Regenwald, die die Fähigkeit besitzt, menschliche Gestalt anzunehmen. Auf diese Weise getarnt, wollen sie ein Atomkraftwerk sprengen, um sich an den Menschen zu rächen.

  3. 5.3
    8
    4
    Horrorkomödie von John Elias Michalakis mit Michael Rubin und Steve McCoy.

    Ein paar New-Yorker High-School-Boys legen sich mit dem ausgekochten Dealer Mussolini an, der bei der Prügelei unglücklicherweise umkommt. Die Jungs werfen die Leiche kurzerhand in den Hudson-River. Mussolinis lebloser Körper landet ausgerechnet neben dem Leck eines Atomkraftwerkes. Sehr ungeschickt von den Jungs! Grün und verstrahlt erwacht Mussolini zu neuem Leben und sinnt auf Rache!

  4. JP (1984) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.3
    17
    11
    Horrorfilm von Koji Hashimoto mit Ken Tanaka und Yasuko Sawaguchi.

    Er ist wieder da. Urplötzlich taucht Godzilla aus dem Meer auf und geht in der Bucht von Tokio an Land. Mit allenmöglichen waffentechnischen Tricks versucht man Godzilla aufzuhalten, aber er läßt sich nicht bremsen und zerstört immer weiter was auch immer sich ihm in den Weg stellt. Nachdem alle Versuche, ihn zur Strecke zu bringen, fruchtlos verlaufen sind, setzen die Japaner sogar ihre fliegende Superwaffe "Super-X" ein. Aber selbst die kann gegen das Monster nichts ausrichten. Als man feststellt, daß sich Godzilla an der Flugbahn der Vögel orientiert versucht man ihn mit elektrischen Signalen in einen Vulkan zu locken...