Die besten Monsterfilme - Folter

  1. NZ (1992) | Komödie, Horrorfilm
    Braindead
    7.4
    7.7
    614
    347
    Komödie von Peter Jackson mit Timothy Balme und Diana Peñalver.

    Peter Jackson lässt in seinem Kult-Splatterfilm Braindead die Zombies auf eine Kleinstadt los und am Ende ordentlich die Fetzen fliegen.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    479
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  3. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    278
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  4. 5.8
    5.1
    173
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  5. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    258
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    218
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  8. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.9
    5.6
    176
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  9. FR (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.6
    165
    192
    Horrorfilm von Benjamin Rocher und Yannick Dahan mit Eriq Ebouaney und Aurélien Recoing.

    Eine Gruppe von korrupten französischen Cops schwört blutige Rache, als ein Kollege auf brutale Weise umgebracht wird. Schon bald finden sie heraus, dass sich die Gangster in einem verlassenen Hochhaus im Norden von Paris verschanzt haben. Der Vergeltungsakt endet jedoch in einem Fiasko, als sich die Cops in der Gewalt der Verbrecher wiederfinden. Ihrem Ende ins Auge blickend, werden sie überraschend befreit - von Horden entstellter Zombies, die von nichts anderem getrieben werden als von ihrem unstillbaren Hunger.

  10. 4.8
    4.6
    49
    53
    Splatterfilm von Umberto Lenzi mit Giovanni Lombardo Radice und Lorraine De Selle.

    Eine Wissenschaftlerin Gloria macht sich mit ihrem Bruder Gary und dem Freund Pat auf die Reise an den Amazonas, weil sie beweisen will, daß es dort keine Kannibalen mehr gibt. Dort angekommen treffen sie auf zwei Männer, die behaupten, von Eingeborenen, die auch Kannibalen sein sollen, gefangengenommen worden zu sein, allerdings konnten sie sich befreien und fliehen. Wie sich bald zeigt, werden diese Eingeborenen von Weißen als Sklaven im Drogenanbau gehalten, sind mit diesem Leben allerdings nicht zufrieden und revoltieren nun gegen ihre Herren. Und es sind tatsächlich Menschenfresser!

  11. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Phil Tucker mit Jason Johnson und Katherine Victor.

    Die Körper eines bei einem Autounfall getöteten Pärchens werden von außerirdischen Wesen in Besitz genommen. Die in einer unterirdischen Höhle lebenden Aliens versuchen, das US-Raumfahrtprogramm zu sabotieren.