Die besten Monsterfilme - Gefangenschaft

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    567
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der LĂ¼fte zu tun.

  2. DE (1920) | Monsterfilm, Horrorfilm
    7.5
    8.3
    560
    80
    Monsterfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Rudolf Klein-Rogge.

    Ein Schlafwandler, der tagsĂ¼ber auf der Kirmes als Attraktion gezeigt wird, wird nachts zum Killer – unter der FĂ¼hrung des unheimlichen Dr. Caligari.

  3. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.9
    466
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Ăœberlebende in einem Einkaufszentrum.

  4. GB (2002) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    7.2
    7.6
    479
    343
    Zombiefilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Naomie Harris.

    In 28 Days Later von Danny Boyle erwacht ein Mann aus dem Koma, nur um festzustellen, dass es Ă¼berall nur so vor Zombies wimmelt.

  5. GB (2004) | Fantasyfilm, Werwolf-Film
    7.1
    7.6
    121
    281
    Fantasyfilm von Alfonso CuarĂ³n mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.7
    205
    308
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem RegiedebĂ¼t von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  8. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im AufspĂ¼ren von Fälschungen und BetrĂ¼gereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (JĂ¼rgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hĂ¼bsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschĂ¼ttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End fĂ¼hrt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  9. 6.8
    6.3
    200
    290
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  10. 7
    6.3
    196
    157
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeifĂ¼hren könnte.

  11. US (2005) | Endzeitfilm, Splatterfilm
    6.3
    6.6
    206
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  12. US (2016) | Zombiefilm, Thriller
    6.7
    6.7
    562
    135
    Zombiefilm von Colm McCarthy mit Sennia Nanua und Gemma Arterton.

    Im britischen Horrorthriller The Girl with All the Gifts versucht eine Organisation durch Experimente mit infizierten Kindern eine Lösung fĂ¼r eine weltweite Zombie-Epidemie zu finden.

  13. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von MĂ¥ns MĂ¥rlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  14. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  15. US (1985) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    7
    6
    111
    53
    Werwolf-Film von Richard Donner mit Matthew Broderick und Michelle Pfeiffer.

    Durch den Fluch des eifersĂ¼chtigen Bischofs von Aquila sind die schöne Isabeau d'Anjou und der edle Ritter Etienne Navarre getrennt. Nur fĂ¼r wenige Minuten in der Dämmerung können sich die Liebenden in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die Nacht Navarre zum Wolf werden lässt. Ihre Liebe scheint zum Scheitern verurteilt, doch mit dem gewitzten Taschendieb Philip naht die Rettung: Auf seiner Flucht vor den Häschern des verbrecherischen Bischofs begegnet er dem tragischen Paar und wird zum Knappen des einsamen Wolfes. Durch ihn können die beiden nun zumindest wieder Nachrichten austauschen - und schöpfen neue Hoffnung. Gemeinsam mit einem zauberkundigen alten Mönch erklären sie dem Bischof und seiner schwarzen Magie den Kampf; denn es gibt eine schier unmögliche Chance, den Zauber zu brechen.

  16. US (2009) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    4.7
    127
    129
    Werwolf-Film von Patrick Tatopoulos mit Kevin Grevioux und Steven Mackintosh.

    Underworld: Aufstand der Lykaner ist das dritte Abenteuer aus dem Vampir-Werwolf-Franchise und widmet sich der Vorgeschichte des Artenkrieges.

  17. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.2
    156
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde Ă¼berrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der KĂ¼ste von Delaware erreicht. Dort scheint das Ă¼berhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenĂ¼ber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darĂ¼ber, wie sich die Lage meistern lieĂŸe.

    Patrick O’Flynn fĂ¼hrt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rĂ¼cksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemĂ¼ht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstĂ¼tzen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem HeckenschĂ¼tzen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  18. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  19. GB (2006) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    6
    6
    64
    31
    Tierhorrorfilm von M.J. Bassett mit Sean Pertwee und Alex Reid.

    Die Insassen eines Jugendgefängnisses sind Mörder, Vergewaltiger und Drogendealer. Die Gesellschaft hat sie ausgestoĂŸen, ihr Knast ist ein Schuttabladeplatz fĂ¼r menschlichen MĂ¼ll. Nichts erschreckt die jungen Kriminellen, niemand kann sie einschĂ¼chtern &nash; bis sie in die Wildnis geschickt werden. Abgesetzt auf einer Insel, inmitten einer unheimlichen Welt voll dichter Wälder, gefährlicher, reiĂŸender FlĂ¼sse und zerklĂ¼fteter KĂ¼stenlandstriche, mĂ¼ssen sie lernen, als ein Team zu arbeiten. Aber es ist noch jemand auf der Insel, der den Teenagern eine weitaus härtere Lektion erteilen will: der Jäger. Und sie sind verdammt dazu, seine Beute zu sein. Nach einem bestialischen Mord völlig auf sich allein gestellt, begreifen die jungen Kriminellen, dass keine Hilfe zu erwarten ist. Jetzt sind sie dem erbarmungslosen Raubtier, seinen teuflisch perfiden Fallen und einer blutdurstigen Hundemeute schutzlos ausgeliefert. Nur wenn alle ihre Differenzen beilegen und als Team zurĂ¼ckschlagen, haben die Kids noch eine winzige Chance, dieses blutige Martyrium zu Ă¼berstehen. Doch wie weit werden sie gehen, um den nächsten Tag noch zu erleben? Weiter, als sie es je geahnt hätten.

  20. 5.6
    6.5
    25
    8
    Exploitation Film von Ruggero Deodato mit Massimo Foschi und Me Me Lai.

    Auf dem Weg nach Manila machen Harper und seine Begleiter eine Zwischenlandung auf einer der vielen kleinen Urwaldinseln der Philippinen. Nach der Landung mĂ¼ssen sie allerdings feststellen, dass die kleine Station völlig verlassen ist. Da ihr Flugzeug fĂ¼r einen Weiterflug nicht mehr geeignet ist, machen sie sich auf den Weg in das Landesinnere. Doch schon wenig später finden die meisten von Harpers Begleitern den Tod, und er selbst gerät in Gefangenschaft eines Kannibalenstammes, der noch weitestgehend in steinzeitlichen Verhältnissen lebt. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

  21. US (1999) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.1
    3.8
    13
    32
    Monsterfilm von Jack Sholder mit Andrew Divoff und Paul Johansson.

    Man könnte es als JugendsĂ¼nde abbuchen: Morgana und ihr Freund Eric brechen ins Naturkundemuseum ein. Doch dort wachsen ihnen die Ereignisse Ă¼ber den Kopf. Bei einer SchieĂŸerei mit dem Wächter kommt Eric ums Leben. Morgana beschädigt aus Versehen eine persische Statue, der prompt ein schrecklicher Dschinn namens Nathaniel Demerest entsteigt. Während Morgana flieht, lässt sich der Dschinn bereitwillig von der Polizei verhaften. Im Gefängnis entlockt er den Gefangenen ihre WĂ¼nsche, um diese dann möglichst blutig zu erfĂ¼llen. Jeder Wunsch, bei dem man buchstäblich seine Seele verkauft, bringt den Dschinn seinem schrecklichen Ziel näher: Er will die Weltherrschaft erlangen und alle Menschen töten. Doch Morgana weiĂŸ, was er vorhat. Gemeinsam mit ihrem Ex-Freund, dem Priester Gregory, nimmt sie den Kampf gegen Nathaniel Demerest auf.

  22. 3.4
    3.8
    25
    17
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit William Miller und Irene MontalĂ .

    2018 in einem Straflager in SĂ¼d-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrĂ¼nstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschieĂŸt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt.

  23.  (1979) | Monsterfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Monsterfilm von Bill Rebane mit Stafford Morgan und George 'Buck' Flower.

    Seit Jahren schon jagt Harvey Olsen dem sagenumwobenen Bigfoot hinterher, den er fĂ¼r den Tod seines Vaters verantwortlich macht. Eine Falle, fĂ¼r die er Burt und Jason als Köder missbraucht, bringt ihm den ersehnten Erfolg: er fängt die Kreatur und versteckt sie in einem Käfig in einer Höhle. Doch fĂ¼r die ansässigen Indianer ist Bigfoot äuĂŸerst wichtig. Jemand muss ihn befreien...

  24.  (1993) | Horrorfilm, Monsterfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von N.G. Mount mit Jean Rollin und Sylvaine Charlet.

    Im Jahr 2004 ist die Todesstrafe abgeschafft, doch nun weiĂŸ niemand, wie man Wiederholungstätern verfahren soll. Es besteht die Idee, in eine Zeit zu reisen, in der die Todesstrafe noch angewendet wird. Aus finanziellen GrĂ¼nden wird diese Expedition mit einer wissenschaftlichen Mission auf den Planeten Terra und dem AufspĂ¼ren der ersten Dinosaurier gekoppelt. Sie existieren, und während die Crew mit der Verfolgung der entflohenen Gefangenen beschäftigt ist, muss sie sich gegen die blutrĂ¼nstigen Monster erwehren.

  25. ?
    3
    Horrorkomödie von Christian James mit Terry Stone und Lauren Socha.

    Fanged Up ist eine Horrorkomödie, die während der Zombie-Apokalypse spielt.

  26. ?
    3
    Science Fiction-Film von John Hayes mit Duncan McLeod und Marland Proctor.

    An einer Gruppe Gefängnisinsassen wird experimentelles Formaldehyd getestet, wovon sie high werden. Bei einem späteren Fluchtversuch werden die Häftlinge erschossen. Sie werden begraben, stehen jedoch wieder auf, um Rache zu nehmen und sich Formaldehyd zu besorgen.