Die besten Monsterfilme - Menschenversuch

  1. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    Planet Terror
    7
    7
    479
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  2. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    259
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  3. 6.8
    6.3
    200
    290
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  4. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  5. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    211
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    4.3
    101
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  8. 5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  9. ?
    3
    Science Fiction-Film von John Hayes mit Duncan McLeod und Marland Proctor.

    An einer Gruppe Gefängnisinsassen wird experimentelles Formaldehyd getestet, wovon sie high werden. Bei einem späteren Fluchtversuch werden die Häftlinge erschossen. Sie werden begraben, stehen jedoch wieder auf, um Rache zu nehmen und sich Formaldehyd zu besorgen.

  10. 4.4
    6
    16
    2
    Horrorfilm von Brad F. Grinter und Steve Hawkes mit Steve Hawkes und Dana Cullivan.

    Ein Biker trifft auf ein Mädchen, das einen Reifenschaden hat. Er bietet ihr an, sie nach Hause zu bringen. Dort landet er auf einer Drogenparty, die auf auf der Truthahnfarm des Vaters, einem verrückten Wissenschaftler, stattfindet. Der durchgeknallte Daddy gibt dem Rocker ein Stück experimentell behandeltes Truthahnfleisch, das ihn in ein Monster verwandelt, das nach Drogenkonsumierern giert.

  11. 4.4
    8
    6
    Werwolf-Film von Larry N. Stouffer mit Pat Cardi und Austin Stoker.

    Nerd Vernon wird von seinen Studienkollegen gehänselt und geschlagen. In Biologie aber ist er ein Genie. Heimlich experimentiert er mit seinem Meerschweinchen. Irgendwann stellt er fest, dass es sich in ein Monster verwandelt hat, das des Hausmeisters Katze ermordet hat. Der zwingt Vernon dazu, selber die Droge einzunehmen...

  12. GB (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.4
    26
    13
    Actionfilm von Steve Barker mit Richard Coyle und Clive Russell.

    In dem Horrorfilm Outpost - Black Sun sorgt eine Armee von künstlich erschaffenen Zombie-Nazis in Osteuropa für Angst und Schrecken. 

  13. GB (1958) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7
    21
    10
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Peter Cushing und Francis Matthews.

    Baron Frankenstein ist unter dem falschen Namen Dr. Victor Stein in einem kleinen Städtchen untergetaucht. Tagsüber praktiziert er als Arzt. Aber Nacht für Nacht arbeitet er mit seinem Assistenten Dr. Kleve hinter verschlossenen Türen an einem grauenhaften Experiment: Aus Leichenteilen und brauchbaren Gliedmaßen, die er gezielt amputiert, will er einen neuen Menschen erschaffen. Weil er aber ein verkümmertes Gehirn einsetzt, wird seine Kreatur zu einem primitiven Killer. Als Baron Frankstein von seinem Monster dann selbst angefallen und schwer verletzt wird, kann ihm nur noch Dr. Kleve helfen, indem sein Assistent die selbe Operation vornimmt und sein Gehirn in einen neuen Körper pflanzt. Als Dr. Franck beginnt sein zweites Leben.

  14. ?
    10
    1
    Werwolf-Film von Fred F. Sears mit Steven Ritch und Don Megowan.

    Ein durch einen Autounfall bewusstloser Mann kommt zwei Wissenschaftlern gerade recht, um ihn in ihr Labor zu schaffen und an ihm ein neues Serum auszuprobieren. Doch das Experiment hat eine grauenhafte Nebenwirkung, denn der unfreiwillige Proband verwandelt sich in einen gefährlichen Werwolf!