Die besten Monsterfilme - Werkzeug

  1. GB (2005) | Abenteuerfilm, Monsterfilm
    The Descent - Abgrund des Grauens
    6.8
    7.4
    404
    361
    Abenteuerfilm von Neil Marshall mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    The Descent – Abgrund des Grauens zeigt eine Gruppe Frauen, die sich in eine bisher unerforschte Höhle hinabwagen – mit ungeahnten Folgen.

  2. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    474
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  3. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    148
    256
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  4. 6.4
    6.6
    325
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  5. 6.2
    6.3
    187
    127
    Horrorkomödie von Jake West mit Danny Dyer und Stephen Graham.

    In dem Slasher Doghouse fahren sechs Freunde aufs Land, um mal wieder richtig die Sau raus zu lassen. Dumm nur, dass gerade in ihrem Zielort ein Virus ausgebrochen ist, der Frauen in männermordenden Furien verwandelt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.5
    112
    46
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  8. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  9. AU (2012) | Tierhorrorfilm, Actionfilm
    5.1
    4.5
    69
    97
    Tierhorrorfilm von Kimble Rendall und Russell Mulcahy mit Phoebe Tonkin und Alex Russell.

    Der Hai ist des Menschen Wolf in Bait 3D – Haie im Supermarkt, einem Horrorspektakel mit Schnäppchengarantie von Down Under.

  10. US (1980) | Komödie, Splatterfilm
    5.8
    4.8
    40
    18
    Komödie von Kevin Connor mit Rory Calhoun und Paul Linke.

    Der Bauer Vincent entführt ahnungslose Reisende und begräbt sie in seinem Garten. Dumm für die Opfer, dass sie noch nicht tot sind, denn er Vincent will sie mästen, um sie dann an seinem Straßenstand als Snacks verkaufen zu können.

  11. US (2013) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    3.4
    2.8
    90
    263
    Tierhorrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Ian Ziering und Tara Reid.

    Kommt ein Hailein geflogen: The Asylum wagt mit Sharknado – Genug gesagt! die ultimative Hai-Attacke, indem Killerhaie kraft eines Wirbelsturms auf Los Angeles herab regnen.

  12. DE (2014) | Zombiefilm
    ?
    4
    Zombiefilm von Manuel Urbaneck mit Jan Bohlenschmidt und Manuel Urbaneck.

    Live or Let Die ist eine Hommage an die Zombiefilme der 70er Jahre, an die Videospiele und TV-Shows der Neuzeit und an die Musik der 80er. Der Kurzfilm spielt in einer postapokalyptischen Zeit, in der Zombies die letzten Menschen terorrisieren. Wir erleben die Geschichten von vier verschiedenen Personen und erfahren, wie deren Handeln das Schicksal der jeweils anderen beeinflusst.

  13. US (2009) | Werwolf-Film, Fantasyfilm
    2.1
    11
    15
    Werwolf-Film von Todor Chapkanov mit Zachery Ty Bryan und Mac Brandt.

    Gemeinsam mit seinen Freunden reist Thor zu einer mysteriösen Insel, auf der Suche nach Ruhm und Ehre. Nach ihrer Ankunft stoßen sie auf seltsame Kreaturen und durchsuchen die Insel nach Antworten. Thor erfährt die Vision eines mächtigen Kriegers und einem gewaltigen Hammer, mit dem die wolfsähnlichen Monster besiegt werden können.

  14.  (1991) | Zombiefilm, Splatterfilm
    2.6
    4
    8
    Zombiefilm von Andreas Schnaas.

    Nach dem Absturz eines Militärflugzeuges das mit neuartigen Chemiewaffen beladen war, kommt es im ganzen Land zu Zombie-angriffen. Zwei furchtlose Ärzte erkennen die Gefahr und beginnen einen aussichtslosen Kampf…

  15. DE (1999) | Horrorfilm, Zombiefilm
    4.5
    5
    2
    Horrorfilm von Andreas Pape und Oliver Kellisch mit Christian Bätge und Christian Engelmann.

    Beim einem Ausflug zum zelten verletzt sich einer der Jugendlichen. Sein Blut erwecht einen Zombie zum Leben, und der macht nun - mit einer Kettensäge - Jagd auf die Urlauber!

  16. FR (2010) | Thriller, Horrorfilm
    2.8
    5.5
    22
    9
    Thriller von César Ducasse und Mathieu Peteul mit Morten Rudå und Kyrre Haugen Sydness.

    Kurz nachdem eine Joggerin von einem Killer ermordet wurde, der seinen Opfern mit einem Bohrer Löcher in die Stirn macht, erhält Morten Ravn von der Polizei einen Anruf. Man informiert ihn, dass man den Leichnam seiner Tochter Johanna gefunden hat. Für Morten ist dies Überraschung und Schock zugleich, denn seine Tochter ist gerade heimgekommen und sitzt im Wohnzimmer. Als Johanna eine seltsame, ölige Flüssigkeit erbricht, nimmt Morten selbst die Ermittlungen auf und findet heraus, dass überall in der Stadt Menschen von Driller-Killern in orangefarbenen Anzügen attackiert wurden - und dass die Opfer verrotten, aber weiterleben...