Die besten Monsterfilme - Zeitreise

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    121
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. 6.9
    5.7
    179
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  3. 5.9
    5.6
    173
    216
    Werwolf-Film von Joe Johnston mit Emily Blunt und Anthony Hopkins.

    In Joe Johnstons Remake Wolfman macht ein Werwolf im Viktorianischen England Jagd auf unschuldige Dorfbewohner.

  4. 3.9
    4
    5
    Alien-Horrorfilm mit Jan-Michael Vincent und Paul Koslo.

    Das Top Secret Projekt “NEXUS” des US-Verteidigungsministeriums ist außer Kontrolle geraten. 3 Wissenschaftler, die man auf die Reise in die 4. Dimension geschickt hat, kamen nicht mehr zurück. Dr. Ron Shepherd, der Einzige der bisher von einem Raum-Zeit-Transfer unversehrt zurückgekehrt ist, warnt vor davor, das Projekt fortzusetzen – aber es ist zu spät: das X-TRO-Gen wurde schon eingeschleppt.

  5. ?
    1
    Horrorfilm von N.G. Mount mit Jean Rollin und Sylvaine Charlet.

    Im Jahr 2004 ist die Todesstrafe abgeschafft, doch nun weiß niemand, wie man Wiederholungstätern verfahren soll. Es besteht die Idee, in eine Zeit zu reisen, in der die Todesstrafe noch angewendet wird. Aus finanziellen Gründen wird diese Expedition mit einer wissenschaftlichen Mission auf den Planeten Terra und dem Aufspüren der ersten Dinosaurier gekoppelt. Sie existieren, und während die Crew mit der Verfolgung der entflohenen Gefangenen beschäftigt ist, muss sie sich gegen die blutrünstigen Monster erwehren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1974) | Monsterfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Monsterfilm von John Newland mit Hedges Capers und Susan Strasberg.

    Ein Wandersänger John, der aus einer Familie stammt, die traditionell gegen das Böse kämpft, trifft in den Appalachen auf eine hässliche, vogelartige Kreatur, muss gegen sie bestehen, wird dann in der Zeit zurückversetzt und auch noch in die Arbeit des Teufels hineingezogen.

  8. 4.9
    1
    4
    Monsterfilm von Dan Diefenderfer mit Kevin Brief und Jeff Tamblyn.

    Kurz nach dem Betreten eines alten Gebäudes wird eine Gruppe von Leuten in eine andere Zeit geschleudert. Ziellos irren sie durch die fremde Dimension und begegnen den seltsamsten Erscheinungen und Wesen. Ein römischer Zenturio ist noch die harmloseste Überraschung.

  9. ?
    6
    1
    Werwolf-Film von Willard Carroll mit Peter Riegert und Joan Severance.

    Ein Monster mit einem apokalyptischen Auftrag kehrt aus einer anderen Zeitdimension zurück. Zur gleichen Stunde machen Grubenarbeiter einen sensationellen Fund - sie stoßen auf einen Runenstein mit geheimnisvollen Schriftzeichen. Von da an zieht eine Bestie mordend durch Manhattan. Kugeln können sie nicht töten, das Ungeheuer ist unsterblich. Nur eine versteckte Kampfwaffe kann es besiegen...

  10. 5.7
    5
    10
    4
    Monsterfilm mit Herbert M. Dawley.

    Abenteurer Jack Holmes erzählt seinem Neffen eine Episode aus seinem Leben. Zusammen mit seinem Freund Joe wanderte er einst zum Slumber Mountain. In aller Hütte, die einem verstorbenen Eremiten gehörte, finden sie ein Teleskop, das sie Millionen Jahre in der Zeit zurückblicken lässt.