Die besten Monsterfilme der 1930er aus USA

  1. Freaks - Mißgestaltete
    7.8
    8
    433
    47
    Schicksalsdrama von Tod Browning mit Wallace Ford und Edgar Allan Woolf.

    In Freaks – Missgestaltete verliebt sich der kleine Hans in die Künstlerin Cleopatra, jedoch merkt er nicht, dass sie nur ein falsches Spiel mit ihm spielt.

  2. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    259
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  3. US (1935) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7.3
    7.4
    200
    44
    Fantasyfilm von James Whale mit Boris Karloff und Colin Clive.

    Boris Karloff spielt im Horror-Klassiker Frankensteins Braut erneut die Rolle des missverstandenen Ungeheuers, diesmal auf der Suche nach einer Gefährtin.

  4. US (1932) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    6.4
    93
    38
    Drama von Karl Freund mit Boris Karloff und Zita Johann.

    Boris Karloffs legendäre Darstellung der Mumie Im-ho-tep, die zufällig nach 3700 Jahren von einem britischen Archäologenteam wieder zum Leben erweckt wird, ist in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen. In Rückblenden erfahren wir, dass Im-ho-tep einst ein Hohepriester war, der bei lebendigem Leib einbalsamiert wurde, weil er versucht hatte, die Tempeljungfrauen, die er liebte, nach deren Opferung wieder zum Leben zu erwecken. Nun macht er sich auf die Suche nach seiner Geliebten.

  5. US (1939) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.3
    5.3
    26
    12
    Horrorfilm von Rowland V. Lee mit Basil Rathbone und Boris Karloff.

    Nach dem Tod von Dr. Frankenstein kehrt dessen Sohn in das Schloß der Familie zurück. Er muß feststellen, daß das von seinem Vater geschaffene Monster gar nicht tot ist, sondern lediglich schläft, bewacht von einem Diener. Frankenstein Junior gibt dem Monster das Leben zurück, erkennt dann aber, daß das Monster eine große Gefahr für die Menschen und auch für sich selbst ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1935) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.5
    6.3
    16
    3
    Werwolf-Film von Stuart Walker mit Henry Hull und Warner Oland.

    Bei einer botanischen Expedition in Tibet wird Dr. Wilfred Glendon (Henry Hull) bei Nacht von einem Werwolf angegriffen und am Arm verletzt. Zurück in London, verwandelt er sich bei Vollmond in einen Werwolf und terrorisiert die Stadt. Die einzige Chance für die Stadt ist eine seltene asiatische Pflanze, die sich im Labor von Dr. Glendon befindet.