Die besten Monsterfilme - Planet

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    598
    612
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.6
    8.2
    475
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. 7
    6.7
    207
    307
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  4. 6.7
    6.5
    437
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  5. 7
    6.3
    198
    157
    Alien-Horrorfilm von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell.

    In Pitch Black – Planet der Finsternis strandet ein Raumschiff auf einem vermeintlich unbewohnten Planeten. Doch in den Tiefen regt sich etwas, das den Untergang der Crew herbeiführen könnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.7
    120
    44
    Alien-Horrorfilm von Byron Haskin mit Robert Cornthwaite und Jo-Ann Robinson.

    Nie war ein Schnupfen tödlicher: Kampf der Welten ist die oscarprämierte Verfilmung des Kultromans von H.G. Wells über die Invasion vom Mars.

  8. 6.1
    5.4
    815
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  9. US (2010) | Thriller, Militärfilm
    6
    5
    160
    395
    Thriller von Nimród Antal mit Adrien Brody und Topher Grace.

    In Predators, der Neuauflage des Predator-Franchises, sieht sich Adrien Brody den intergalaktischen Trophäenjägern ausgesetzt.

  10. 5
    4
    76
    185
    Horrorfilm von Andrzej Bartkowiak mit Dwayne Johnson und Karl Urban.

    In der Videospielverfilmung Doom muss sich Dwayne Johnson mit einem Monster auf dem Mars rumplagen.

  11. US (1981) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.1
    77
    26
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Edward Albert und Erin Moran.

    Eine Raumschiffbesatzung erleidet auf einem rätselhaften Planeten Schiffbruch und gerät in Gefahr, von grausamen Monstern ausgelöscht zu werden. Sie suchen im Inneren einer gigantischen Pyramide Zuflucht. Hier erwartet die Überlebenden auch eine Erklärung für das mörderische Treiben...

  12. ?
    2
    Science Fiction-Film von J.R. Bookwalter mit James Black und Christine Morrison.

    Ein Raumschiff landet für eine kurze Rast und zum Essen auf dem Planeten Gorgo. Dort trifft die Crew auf eine Horde wilder Dinosaurier, die mächtig Hunger mitgebracht hat.

  13.  (1987) | Horrorfilm, Musical
    3.3
    11
    3
    Horrorfilm von Albert Pyun mit Ann Perry und Gina Calabrese.

    Irgendwann in ferner Zukunft: Die Frauen-Rockgruppe "Vicious Lips" und ihr überdrehter Manager erhalten die Möglichkeit zu einem sensationellen Gig auf dem "Planeten des Grauens". Doch der Flug durch das Sonnensystem mit einem ausgeleierten Raumgleiter ist nicht ohne Tücke. Zumal sich dort ein frauenkillendes Monster versteckt hält.

  14. ?
    5
    1
    Monsterfilm von Stanley Sheff mit Tony Curtis und Patrick Macnee.

    Höchste Alarmstufe auf dem Mars: Den Bewohnern geht die Luft aus. Deshalb soll der schreckliche Lobster Mann Atmosphäre klauen gehen. Die Untertassen vollbringen eine Bruchlandung, die nicht unbeobachtet bleibt. Ahnungslos, dass sie das Schalentier-Monster vom Roten Planeten nun im Kofferraum haben, düsen Mary und John in die Stadt. Doch Professor Plocostmos weiß sofort Rat.

  15. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Al Adamson mit John Carradine und Robert Dix.

    Um der Vampirseuche auf der Erde Herr zu werden, wird ein Raumschiff zu einem entfernten Sonnensytem geschickt, in dem der Grund für die Plage vermutet wird. Komplikationen erfordern jedoch eine Notlandung auf einem fremden Planeten. Der ist der Erde ähnlich, allerdings sehr verstrahlt. Die Crew erkundet die unbekannte Welt. Dabei stoßen sie auf Höhlenmenschen und Urzeitwesen. Als die Raumfahrer von einer Ölquelle erfahren, sind sie voller Hoffnung, ihr Raumschiff wieder startklar zu kriegen. Aber die Bewohner des Planeten lassen die Menschen nicht so einfach gewähren...

  16. ?
    9
    Alien-Horrorfilm von Ricardo Jacques Gale mit Maxwell Caulfield und Tracy Scoggins.

    Im Jahr 2022: Auf dem Gefängnisplaneten New Alcatraz wählt Commander Skyler aus den gefangenen Schwerverbrechern vier Experten aus, um im galaktischen Nirgendwo einen zerstörten Raumkreuzer zu bergen. Am Ende ihres risikoreichen Einsatzes winkt zwar die Freiheit, doch vor der größten Gefahr warnt die Männer niemand: In dem Wrack hat sich eine außerirdische Intelligenz eingenistet…