Die besten Musicals - Band

  1. US (2011) | Komödie, Drama
    Die Muppets
    6.3
    7.5
    156
    148
    Komödie von James Bobin mit Jason Segel und Amy Adams.

    Kermit, Miss Piggy und Co. melden sich mit Die Muppets zurück. Jason Segel hilft ihnen dabei, ihr Theater vor einem Ölmagnaten zu retten.

  2. US (2007) | Musikfilm, Musical
    7.4
    7.5
    279
    55
    Musikfilm von Julie Taymor mit Jim Sturgess und Evan Rachel Wood.

    In dem Musical Across the Universe wird die Liebesgeschichte von Evan Rachel Wood und Jim Sturgess mit Musik von einer der berühmtesten Bands – The Beatles – untermalt.

  3. US (2012) | Musical, Komödie
    6.4
    6
    167
    154
    Musical von Adam Shankman mit Julianne Hough und Diego Boneta.

    Rock of Ages ist ein mit zahlreichen Pop-Klassikern gefülltes Musical über die Hard-Rock-Ära der frühen 1980er und ihren Superstar Tom Cruise aka Stacee Jaxx.

  4. 5.9
    6.2
    75
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  5. GB (1975) | Drama, Musical
    6.8
    6.4
    99
    19
    Drama von Ken Russell mit Oliver Reed und Ann-Margret .

    Die Verfilmung der Rockoper "Tommy" von "The Who" erzählt die Geschichte eines traumatisierten Jungen, der sich - schließlich geheilt - der Kommerzialisierung seiner unglaublichen Fähigkeiten als Flipperkönig und "Messias" widersetzt. Vor den Augen des kleinen Tommy wird der aus dem Krieg heimgekehrte Vater vom Liebhaber der Mutter erschlagen. Seitdem ist der Junge blind, taub und stumm. Seine hysterische Mutter traktiert ihn mit absonderlichen Heilmethoden. Von der Schulmedizin über die Religion bis hin zu sadistischen Quälereien kommt alles zum Einsatz. Doch es hilft nichts, Tommy bleibt in seinem geschlossenen Universum aus Ängsten und Träumen, bis er eines Tages sein außergewöhnliches Talent fürs Flipperspiel entdeckt. Niemand beherrscht das Gerät so wie er. Er schlägt sogar den berüchtigten "Pinball Wizard", den ungekrönten König der Automatenspieler. Tommy wird zum Idol einer begeisterten Fangemeinde. Sein brutaler Stiefvater inszeniert um ihn einen wahren Erlöserkult und vermarktet ihn rücksichtslos, bis Tommy sich schließlich verweigert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Musical, Musikfilm
    7.7
    6.2
    114
    7
    Musical von John Cameron Mitchell mit John Cameron Mitchell und Michael Pitt.

    Die Geschichte eine(r/s) transsexuellen Musiker(in/s) aus Berlin: Hedwig, früher Hansel, erzählt in ihren Liedern die Geschichte ihres/seines Lebens. Allerdings wird nicht sie von der Öffentlichkeit gefeiert sondern Tommy, ein ehemaliges Mitglied einer gemeinsamen Band, der ihre Lieder gestohlen hat. Schon als Mann hatte Hansel starke feminine Züge, weshalb ein amerikanischer Soldat ihn auch auf den ersten Blick für ein Mädchen hielt. Der Soldat lies sich aber auch vom wahren Geschlecht nicht abschrecken und will mit ihm aus Berlin fliehen, dies ging allerdings nur indem die beiden heiraten, daher lies Hansel sich umoperieren, doch der Arzt operierte nur fünf der sechs Inch seines Geschlechtsteiles weg, wodurch er heute weder Mann noch Frau ist. Dieses übriggebliebene "Angry" Inch war auch der Grund für die Trennung von Tommy.

  8. 5.7
    7
    30
    11
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  9.  (1981) | Musical
  10. AR (2018) | Musical, Liebesfilm
    ?
    1
    Musical von Andy Caballero und Diego Corsini mit Franco Masini und Yamila Saud .

    Im Jugend-Musical Just Love verliebt sich der Sänger einer Rockband in eine junge Anwältin. Diese Liebe wirkt sich auch auf die Texte der Musikgruppe aus. Das gefällt aber nicht allen Fans und schon gar nicht dem Manager. (AF)

  11.  (2004) | Musical, Drama
    ?
    4
    Musical von Tricia Brock mit William Lee Scott und Lucas Black.

    Ein gitarrespielender Autodieb und ein autistischer, inselbegabter Klavierspieler verwandeln gemeinsam eine Gruppe unwilliger Anstaltssträflinge in "The Killer Diller Blues Band".

  12.  (1977) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Jim Henson.

    Emmett Otter und seine Mutter sind zwar glücklich, aber sehr arm. Als Weihnachten vor der Tür steht sehen sie ihre Chance in einem Talentwettbewerb, also gründen sie mit ein paar Freunden eine Jug-Band und treten an das $50 Preisgeld zu gewinnen. Doch der Weg zum Ruhm ist steinig und mit der Riverbottom-Gang und ihrem elektrischen Equipment entsteht ein harter Konkurrenzkampf.

  13.  (1987) | Horrorfilm, Musical
    3.3
    11
    3
    Horrorfilm von Albert Pyun mit Ann Perry und Gina Calabrese.

    Irgendwann in ferner Zukunft: Die Frauen-Rockgruppe "Vicious Lips" und ihr überdrehter Manager erhalten die Möglichkeit zu einem sensationellen Gig auf dem "Planeten des Grauens". Doch der Flug durch das Sonnensystem mit einem ausgeleierten Raumgleiter ist nicht ohne Tücke. Zumal sich dort ein frauenkillendes Monster versteckt hält.

  14.  (1972) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Nicky Nichols.

    Muppets-Version des Märchens “Die Bremer Stadtmusikanten”, die aber nicht in Deutschland sondern in Louisiana angesiedelt ist: Vier mißhandelte Tiere, ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn, brechen aus ihrer Gefangenschaft aus und gründen eine durch die Lande ziehende Bayou-Jazz-Band.

  15. US (2024) | Komödie, Musical
    ?
    16
    Komödie von Steve Pink mit Zachary Levi und Cole Sprouse. In der Musical-Komödie Under Cover spielt Zachary Levi einen armen Musiker, der der Cover-Band von Außenseiter Ben (Cole Sprouse) beitritt, um sich den Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau leisten zu können.
  16.  (1968) | Musical, Komödie
    6.3
    25
    3
    Musical von Bob Rafelson mit Peter Tork und Davy Jones.

    Eine relativ plotlose Sammlung von verschiedenen musikalischen Begegnungen und Abenteuern der berühmten Rock-Band “The Monkees”, die Davy, Peter, Mike und Mickey folgt, wie sie durch eine Reihe von Orten auf der Suche nach Sinn reisen.

  17. ?
    7
    1
    Musical von John Roecker mit Billie Joe Armstrong und Tim Armstrong.

    Wir schreiben das Jahr 3069: Durch Raubbau, Krieg und Zerstörung der Ozonschicht gleicht die Erde einer Wüstenlandschaft, die Menschen ziehen als Nomaden umher. Eines Tages findet einer dieser Nomaden das Buch „Helter Skelter“, das von Charlie und seiner Familie berichtet…

  18. SE (2015) | Musikfilm, Komödie
    5.6
    10
    2
    Musikfilm von Bitte Andersson mit Alle Eriksson und Peggy Sands.

    Die Rockband Dyke Hard steht plötzlich ohne Frontfrau da. Als sie in Geldnöte geraten, machen sie sich auf den Weg zu einem Band Contest und treffen auf eine Thaiboxerin, auf Geister, Ninjas und Dykes on Bikes.

  19.  (1968) | Musical
    ?
    11
    Musical von Marc-Gilbert Guillaumin mit Bulle Ogier und Pierre Clémenti.

    Drei Idole aus der Superstarfabrik, geben eine Pressekonferenz um ihre Karriere anzukurbeln. Alle drei wurden von ihren Labels, Agenten und Veranstaltern auf maximale Verkaufszahlen getrimmt u. haben nun die Schnauze voll. Die Kunstprodukte des Showbiz übernehmen die Kontrolle und rechnen mit der ganzen Maschinerie ab. Doch so ganz hört es für sie nie auf, ihr Absturz ist immer noch Teil der Show.

  20.  (2009) | Musical
    5.8
    6
    2
    Musical von Robert Iscove mit Jesse Moss und Nolan Gerard Funk.

    Courtney hat nur ein Ziel: Sie will mit ihrer Gruppe "Spectacular" den großen Showchoir-Wettbewerb gewinnen und das Preisgeld kassieren. Dumm nur, dass es kurz vor dem Contest Stress mit Royce, Courtneys Ex-Freund und Leadsänger von "Spectacular", gibt. Royce wechselt schließlich zur Konkurrenz "Ta-Da" und Courtney muss den arroganten Rockmusiker Nikko als neuen Sänger für die Band gewinnen...

  21. US (2023) | Musical
    ?
    5
    1
    Musical von Coky Giedroyc mit Aisling Bea und Alice Lowe.

    Greatest Days erzählt nach dem Bühnen-Musical The Band mit Song von Take That von einer Freundinnen-Clique, die nach Jahren für ein Konzert ihrer einstigen Lieblings-Boyband wieder zusammenkommt.