Die besten Musicals - 2010er Jahre

  1. US (2016) | Musical, Liebesfilm
    La La Land
    7.4
    7.6
    762
    358
    Musical von Damien Chazelle mit Emma Stone und Ryan Gosling.

    In dem oscarprämierten Musical-Drama La La Land, Damien Chazelles drittem Spielfilm, versuchen Emma Stone und Ryan Gosling als zwei aufstrebende Künstler ihre Karrieren und ihre Beziehung zueinander im harschen Showbusiness von Los Angeles zu vereinen.

  2. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.3
    7.1
    315
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  3. US (2021) | Musical, Drama
    6.9
    7.2
    73
    17
    Musical von Jon M. Chu mit Anthony Ramos und Melissa Barrera.

    In der Broadway-Musical-Verfilmung In the Heights muss eine New Yorker Nachbarschaft entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

  4. 6.4
    7
    108
    6
    Fantasyfilm von Marco Dutra und Juliana Rojas mit Isabél Zuaa und Marjorie Estiano.

    In dem Fantasy-Horrorfilm Gute Manieren des brasilianischen Regie-Duos Marco Dutra und Juliana Rojas zieht eine Krankenschwester ein Werwolf-Kind in Sao Paulo auf.

  5. 5.4
    6.2
    29
    25
    Musical von Philipp Stölzl mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu.

    In der Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York mit den Liedern von Udo Jürgens sticht Heike Makatsch mit ihrer erinnerungslosen Mutter als blinde Passagierin auf einem Kreuzfahrtschiff in See.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6
    17
    7
    Musical von Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Rebecca Gethings.

    In David Brent: Life On The Road kehrt Ricky Gervais in den knallharten Büroalltag zurück.

  8. 1.3
    2.2
    11
    41
    Coming of Age-Film von Adnan G. Köse mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sabrina Wilstermann.

    Eigentlich müsste er glücklich und zufrieden sein: Seine Zukunft ist gesichert, er hat eine reiche Mutter, wohnt in einem schicken Haus und alles wird ihm abgenommen. Doch Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) will mehr. Sein Herz schlägt für Hip-Hop und im Kreis seiner neuen Homies um den coolen Osman (Ismail Deniz) will er einen Rap-Contest auf die Beine stellen um sein Leben endgültig in die eigenen Hände zu nehmen. Seine neuen Kumpels wissen nichts von seiner reichen Familie und glauben, dass auch Marvin ein echter Straßenköter ist. Nur muss er aufpassen, denn dass er die Augen nicht von der schönen Stella (Sabrina Wilstermann) lassen kann, ist auch ihrem Verehrer Osman aufgefallen. Und dieser kennt als einziger das Geheimnis um Marvins wahre Herkunft…

    Homies haut auf den Putz! Neben Detlef D! Soost, der als Tanzlehrer bei Stellas Choreographien auch mal richtig Tacheles redet, wird auch für Musik aus professioneller Hand gesorgt. Hinter dem Soundtrack von Homies steht der Hit-Produzent Tai Jason.

    Für Regisseur Adnan Köse ist Homies jedoch der erste Ausflug in den Musikfilm. Zuvor verfilmte er die Geschichte eines Mannes, der seinen größten Erfolg ebenfalls auf der Straße feierte: In Lauf um Dein Leben! – Vom Junkie zum Ironman portraitiert er die Geschichte eines Drogenabhängigen, der durch Leistungssport seine inneren Kämpfe austrug. In Homies übernimmt diese Rolle die Musik.

  9. ES (2016) | Dokumentarfilm, Musical
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Carlos Saura.

    Der Film Jota - Mehr als Flamenco, eine Mischung aus Musical und Dokumentation, ist ein Tribut an die aragonische Tanzform Jota.

  10. CN (2019) | Animationsfilm, Musical
    5
    3
    22
    7
    Animationsfilm von Kelly Asbury mit Afi Ekulona.

    Im Animationsfilm UglyDolls stellen die titelgebenden Puppen sich die Frage, was es bedeutet, anders zu sein und entdecken dabei, dass das Verlangen, geliebt zu werden, nicht immer das Wichtigste ist.

  11. US (2017) | Komödie, Musical
    5.2
    21
    1
    Komödie von Dan Baron mit Brie Larson und Utkarsh Ambudkar.

    Die romantische Musical-Komödie Basmati Blues führt Brie Larson nach Indien, wo sie feststellen muss, dass ihr Gen-Reis den Bauern, denen sie helfen will, ihre Existenzgrundlage nimmt.

  12. PT (2017) | Musical, Drama
    6.7
    6.5
    10
    2
    Musical von Pedro Pinho mit Carla Galvão und José Smith Vargas.

    In Fábrica de Nada finden die Mitarbeiter einer Fabrik heraus, dass ihr Chef Maschinen und Werkzeug im Betrieb stiehlt. Sie planen einen Aufstand, singend.

  13. US (2014) | Musikfilm, Musical
    6.3
    6.5
    52
    5
    Musikfilm von Richard LaGravenese mit Anna Kendrick und Jeremy Jordan.

    The Last 5 Years ist ein romantisches Musical-Drama mit Anna Kendrick und Jeremy Jordan in den Hauptrollen. Mit The Last 5 Years adaptiert Regisseur und Drehbuchautor Richard LaGravenese das gleichnamige Kammermusical aus der Feder von Jason Robert Brown.

  14. IN (2015) | Drama, Musical
    5.2
    7
    3
    Drama von Imtiaz Ali mit Ranbir Kapoor und Deepika Padukone.

    In der indischen Tragikomödie Tamasha lernt sich ein Paar auf einer Urlaubsinsel kennen, will aber nicht die klischeehaften Liebesbeziehungen nachleben, die sie aus unzähligen anderen Geschichten kennen.

  15. ?
    3
    Familienkomödie von Niels Marquardt mit Diana-Maria Krieger und Joyce Hildebrand.

    Summer of Dreams ist ein unabhängig produzierter Teenie-Musical-Film, der von Themen wie Freundschaft und Mobbing handelt.

  16. 4.8
    10
    4
    Familienkomödie von Jeffrey Hornaday mit Chrissie Fit und Jordan Fisher.

    Die Surfer-Musical-Fortsetzung Teen Beach 2 knüpft direkt an den Vorgängerfilm an.

  17. IN (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    20
    9
    Actionfilm von Vijay Krishna Acharya mit Aamir Khan und Abhishek Bachchan.

    Im indischen Actionfilm Dhoom 3 versuchen Kommissar Jai Dixit und sein Partner Ali den Dieb Sahir zu schnappen, der gleichzeitig ein Magier ist.

  18. IN (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    11
    1
    Liebesfilm von Karan Johar mit Ranbir Kapoor und Anushka Sharma.

    Im indischen Bollywood-Liebesdrama Ae Dil Hai Mushkil begegnen sich zwei verwandte Seelen nach langer Zeit in Europa wieder, befinden sich aber inzwischen beide in festen Beziehungen.

  19. DE (2020) | Komödie, Musical
    5.2
    13
    11
    Komödie von Michael David Pate mit Torge Oelrich und Lea Mirzanli.

    Kartoffelsalat 3 - Das Musical lässt als zweiter Teil einen Schul-Kampf entbrennen, weil sonst die Schließung droht.