Die besten Musikfilme aus Hongkong

  1. HK (1993) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    Lebewohl, meine Konkubine
    7.4
    7.3
    182
    6
    Liebesfilm von Kaige Chen mit Gong Li und Leslie Cheung.

    Dieser Film, der etwa von 1920 bis 1970 spielt, handelt von zwei Schauspielern der Pekinger Oper, und der Frau, die zwischen die beiden tritt. Bereits als Kind ist Deiyi in der Opernwelt aufgewachsen, als seine Mutter ihn dort in die Schule geschickt hat. Später wird der homosexuelle Xialou, der ebenfalls Schauspieler geworden ist, sein bester Freund. Als der sich jedoch dazu entscheidet, Juxian zu heiraten, ist damit die Freundschaft der beiden beendet.

  2. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  3. HK (1963) | Melodram, Musical
    ?
    5
    Melodram von Han Hsiang Li mit Betty Loh Ti und Ivy Ling Po.

    Romeo und Julia auf asiatisch: Han Hsiang Lis Musical The Love Eterne von 1963 erzählt eine tragische Liebesgeschichte.

  4. SG (1959) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1964) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  7. HK (1964) | Musical
  8. HK (2020) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Adam Wong mit Cherry Ngan und Babyjohn Choi.

    Mit The Way We Keep Dancing von Adam Wong wird der 2013er-Hit The Way We Dance fortgesetzt. Die Tanztruppe hat es mit einem größeren Rivalen zu tun. (RL)

  9. HK (1970) | Musical, Actionfilm
    ?
    2
  10. HK (1959) | Liebesfilm, Musical
    ?
    1
  11. HK (1957) | Drama, Musical
    ?
  12. HK (1960) | Musical
    ?
    5
  13. HK (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  14. HK (1987) | Drama, Sozialdrama
    ?
    8
  15. ?
    25
    2
    Romantische Komödie von Johnnie To mit Yun-Fat Chow und Sylvia Chang.

    Office von Johnnie To ist eine Filmadaption des Musicals Design For Living, das von den Bossen einer großen Firma handelt.

  16. HK (2013) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
  17. HK (2005) | Drama, Musikfilm
    6.6
    6.5
    15
    4
    Drama von Peter Ho-Sun Chan mit Jacky Cheung und Jin-hee Ji.

    War es Realität oder nur ein Traum? Der gefeierte Schauspielstar Lin Jian Dong wird am Set seines neuen Films von der Vergangenheit eingeholt, als er nach zehn Jahren auf seine Jugendliebe Sun Na trifft. Sie entschied sich damals für ihre Schauspielkarriere und den aufstrebenden Regisseur Nie Wen. Nun ist das tragische Trio unfreiwillig wieder vereint und droht sich in einem undurchsichtigen Spiel aus verletztem Stolz, Liebe und Selbstliebe zu verlieren.