Die besten Musikfilme - Franchise

  1. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
    7.2
    7.4
    357
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  2. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    7.5
    156
    148
    Komödie von James Bobin mit Jason Segel und Amy Adams.

    Kermit, Miss Piggy und Co. melden sich mit Die Muppets zurück. Jason Segel hilft ihnen dabei, ihr Theater vor einem Ölmagnaten zu retten.

  3. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    6.4
    117
    59
    Komödie von James Bobin mit Ricky Gervais und Tina Fey.

    Nach dem Erfolg des ersten Muppet-Filmes begeben sich Kermit und seine Freunde auf eine Europatournee, auf der sie nicht nur Ricky Gervais, sondern auch Ty Burell begegnen.

  4. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    133
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  5. US (1996) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.4
    6.4
    37
    21
    Abenteuerfilm von Brian Henson mit Tim Curry und Billy Connolly.

    Leinen los für ein Piraten-Abenteuer der besonderen Art: Ein geheimnisvoller alter Mann schenkt dem Waisenjungen Jim Hawkins eine mysteriöse Schatzkarte. Zusammen mit seinen abenteuerlustigen Freunden Gonzo und Rizzo heuert Jim auf dem Schiff des respekteinflößenden Kapitän Smollet an, um den sagenumwobenen Piratenschatz zu suchen. Zur Mannschaft gehört jedoch auch der berüchtigte Pirat Long John Sliver mit seinen Leuten. Als Sliver von der Karte erfährt, schmiedet er einen Plan, um selbst an den Goldschatz zu gelangen. Auf der Insel angekommen, entführt er Jim mitsamt der Schatzkarte. Der einzige, der Jim und den Schatz retten kann, ist der mutige Kapitän Smollet. Doch der gerät in große Schwierigkeiten, als er der Insel-Königin der Warzenschweine Benjamina Gunn begegnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1979) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.8
    68
    16
    Komödie von James Frawley mit John Landis und Mel Brooks.

    Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die Road-Movie-Komödie erzählt, wie die sagenhaften Muppets zu ihrer eigenen Show kamen. Auf dem Weg nach Hollywood hat Kermit einige Hindernisse zu überwinden, als ein Imbisskettenbesitzer für Froschburger zu seinem bedrohlichen Verfolger wird. Zum Glück bleibt Kermit nicht allein, er trifft auf Freunde, die den gleichen Traum haben wie er - Hollywood! Die ehrgeizige Schönheitskönigin Miss Piggy, der Alleinunterhalter Fozzi Bär und der große Gonzo durchleben gemeinsam mit Kermit viele Abenteuer, bis sie ihr Ziel erreichen!

  8. GB (1984) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    6.2
    20
    11
    Musikfilm von Frank Oz mit Juliana Donald und Lonny Price.

    Hoch über den Dächern des nächtlichen New York steht Kermit und beschwört die Sterne: "Wir werden den Broadway erobern. Weil ich nicht aufgebe!" Voller Hoffnung ist der Frosch mit seiner Gang in den Big Apple gekommen, um mit der Show "Manhattan Melodies" Erfolge zu feiern. Aber kein Agent will die muntere Truppe unter Vertrag nehmen. Das heißt erst mal: Jobsuche! Und wie so viele US-Karrieren startet auch die des berühmten Frosches als Teller-wäscher. Dank Wirtstochter Jenny macht er dort die Bekanntschaft mit einem Produzenten. Doch bevor Kermit die Bühne erobert, kommt er versehentlich unter die Räder.

  9. JP (1971) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.3
    7.1
    26
    18
    Horrorfilm von Yoshimitsu Banno mit Akira Yamauchi und Toshie Kimura.

    Aus einer Meeresbucht, in die tonnenweise Öl und Abfälle geleitet werden, kriecht eine riesige Qualle, Hydrox, die sich vorzugsweise von toxischem Müll ernährt. Qualmende Fabrikschornsteine und smogverhangene Highways sind ihre Lieblingsorte. Das aufgenommene Gift wird in Form von todbringenden Dämpfen und rötlichen Laserstrahlen wieder ausgeschieden, die Menschen in sekundenschnelle skelettieren lassen. Godzilla stellt sich dem Kampf und verliert zunächst. Ein Wissenschaftler kommt durch seinen kleinen Sohn auf die Lösung: Hydrox kann Elektrizität nicht ausstehen...

  10. 2.5
    3.8
    53
    25
    Abenteuerfilm von Steve Binder und David Acomba mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    The Star Wars Holiday Special ist ein 1978 auf CBS ausgestrahltes Special, das nach einmaliger Ausstrahlung im Giftschrank von George Lucas landete.

  11. US (2025) | Musical, Liebesfilm
    ?
    Musical von Brett Haley.

    Der kutlige Musicalfilm Grease erhält mit Summer Lovin' ein Prequel. In diesem soll es um die Liebschaften, die Zuko (John Travolta) und Olsson (Olivia Newton-John) im Lied Summer Nights thematisieren, gehen. (MK)

  12.  (1977) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Jim Henson.

    Emmett Otter und seine Mutter sind zwar glücklich, aber sehr arm. Als Weihnachten vor der Tür steht sehen sie ihre Chance in einem Talentwettbewerb, also gründen sie mit ein paar Freunden eine Jug-Band und treten an das $50 Preisgeld zu gewinnen. Doch der Weg zum Ruhm ist steinig und mit der Riverbottom-Gang und ihrem elektrischen Equipment entsteht ein harter Konkurrenzkampf.

  13. 5.4
    3.8
    5
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eddie Lateste und Peyo.

    Ein Bösewicht ist in Besitz einer magischen Flöte gelangt, mit deren Hilfe er jeden zum tanzen zwingen und ausrauben kann. Die Schlümpfe versuchen mit der Hilfe von Prinz Johann und Pfiffikus, den Übeltäter zu übertölpeln und die Zauberflöte in ihre Häne zu bekommen.

  14.  (1972) | Komödie, Musical
    ?
    1
    Komödie von Jim Henson mit Frank Oz und Nicky Nichols.

    Muppets-Version des Märchens “Die Bremer Stadtmusikanten”, die aber nicht in Deutschland sondern in Louisiana angesiedelt ist: Vier mißhandelte Tiere, ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn, brechen aus ihrer Gefangenschaft aus und gründen eine durch die Lande ziehende Bayou-Jazz-Band.

  15. 7.1
    14
    3
    Komödie von Eric Till und Peter Harris mit Gerard Parkes und Jim Henson.

    Doc (aus Die Fraggles) beschließt, Weihnachten ungestört auf dem Land zu verbringen und mietet das Zuhause von Fozzie Bärs Mutter, die die Feiertage in Kalifornien verbringen will. Sie wird jedoch von ihrem Sohn überrascht, der zusammen mit allen anderen Muppets das Fest bei seiner Mutter feiern möchte. Mutter Bär verzichtet auf ihren Urlaub und feiert mit den Muppets. Und auch Doc hat bald Spaß.

  16.  (1986) | Komödie, Musical
    ?
    6
    1
    Komödie von Eric Till mit Zachary Bennett und Marsha Moreau.

    Ein Muppet-Weihnachts-Special: Im Haus der Jones wird Weihnachten gefeiert. Was die Bewohner aber nicht wissen ist, dass jedesmal wenn sie den Raum verlassen die Spielzeuge und Kuscheltiere zum Leben erwachen. Doch als ein neues Spielzeug hinzukommt und sich nicht an die Regeln hält, droht das bisherige fragile Gleichgewicht aus den Fugen zu geraten.

  17. US (2008) | Musikfilm
    5.8
    13
    5
    Musikfilm mit Steve Whitmire und Dave Goelz.

    Weihnachten steht vor der Tür und da dürfen Kermit, Gonzo, Miss Piggy und der Rest der Muppetbande natürlich nicht fehlen! Als Gonzo vergisst seine drei Briefe an den Weihnachtsmann abzuschicken, benötigt er die Hilfe von Kermit und den anderen Muppets. Gemeinsam machen sich die Freunde auf den Weg zum Nordpol, um die Briefe persönlich zu überbringen und Gonzos Weihnachtswunsch wahr werden zu lassen. Auf ihrer großen Reise erkennen sie wie schön die Weihnachtszeit sein kann, wenn man sie mit all jenen verbringt, die einem besonders am Herzen liegen.

  18. 5
    36
    2
    Fantasyfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit John Stephenson und Roddy McDowall.

    Dieser Film ist die Fortsetzung des Zeichentrickfilms "Herr der Ringe". Es geht um die Reise von Frodo und Samweise durch das Land Mordor, um den bösen Ring endgültig zu vernichten. Gandalf kämpft hingegen gegen Sauron und seine Untergebenen.

  19. GB (1981) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    17
    7
    Komödie von Jim Henson mit Jim Henson und Frank Oz.

    Kermit, Fozzi und Gonzo wittern die Chance ihres Lebens und ziehen los, um einen Juwelenraub aufzudecken. Die drei Reporter reisen für ein Interview mit der Modedesignerin Lady Holiday, deren wertvolle Diamantenkette gestohlen wurde, nach London. Doch Kermit hält die Sekretärin für ihre aristokratische Chefin und verliebt sich auf der Stelle in sie - in keine geringere als das zuckersüße Möchtegern-Model Miss Piggy! Auch der intrigante Bruder von Lady Holiday macht der glamourösen Schweinedame schöne Augen, und schmuggelt ihr dabei gestohlene Juwelen unter! Miss Piggy wird verhaftet: Jetzt ist es an den Hobbydetektiven, die wahren Täter zu fassen!

  20. ?
    172
    7
    Superhelden-Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga.

    In Joker 2: Folie à deux kehrt Joaquin Phoenix als Arthur Fleck zurück, um seiner kriminellen Clowns-Persona des Jokers mit Lady Gaga eine ebenso gefährliche Harley Quinn zur Seite zu stellen.