Die besten Mysterythriller - Dokument

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. 6.4
    6.2
    87
    85
    Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.

  3. 6.4
    5.7
    401
    204
    Agentenfilm von David Leitch mit Charlize Theron und James McAvoy.

    In Atomic Blonde wird Top-Spionin Charlize Theron während des Kalten Krieges nach Berlin geschickt, um den Mord eines Kollegen zu untersuchen und die Enttarnung von Doppelagenten zu verhindern.

  4. US (1972) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.5
    26
    11
    Slasherfilm von Theodore Gershuny mit John Carradine und Astrid Heeren.

    Das seit vielen Jahren leerstehende, abgelegene "Butler-Haus", indem es einst zu mysteriösen Todesfällen kam, soll wieder bezogen werden. Doch das Grauen liegt wie ein düsterer Schleier über dem Anwesen und schon bald kommt es erneut zu grauenhaften Morden. Eine junge Frau stellt Nachforschungen an und stösst auf alte Dokumente, die Aufschluss geben über das, was einst im Butler-Haus geschah....

  5. 6.3
    18
    7
    Mysterythriller von Gianfranco Giagni mit Roland Wybenga und Paola Rinaldi.

    Professor Alan Whitmore, Verantwortlicher für ein Projekt, das Religionen von 3000 v. Chr. untersucht, reist nach Budapest, um Professor Roth, den Übersetzer des Projekts, zu treffen. Dort angekommen übergibt ihm der verstörte Professor Roth ein paar Dokumente. Kurz darauf wird Roth umgebracht...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    63
    21
    Thriller von David Hare mit Bill Nighy und Rachel Weisz.

    Als Johnny Worrickers Vorgesetzter und Freund Benedict Baron plötzlich stirbt, hinterlässt er dem langgedienten Geheimdienstmann brisante Unterlagen, die den gesamten MI5 unterminieren könnten. Gemeinsam mit seiner politisch aktiven Nachbarin versucht Johnny, die möglicherweise bis in höchste Politkreise verweisenden Zusammenhänge aufzudecken und muss dabei erst um seinen Job und schließlich auch um seine Identität fürchten.