Die besten Mysterythriller - Dokumentarfilm

  1. Catfish
    6.9
    7.1
    164
    27
    Thriller von Henry Joost und Ariel Schulman mit Henry Joost und Ariel Schulman.

    Catfish dokumentiert den Selbstversuch des New Yorker Fotografen Nev, der über Facebook Bekanntschaft mit der achtjährigen Abbey macht. Mit ihrer älteren Schwester Megan, einem Model und Musikerin, beginnt er eine Cyber-Romanze. Von den Informationen über sie beeindruckt, beschließt er, ihr einen Überraschungsbesuch abzustatten.

  2. DE (2023) | Thriller, Drama
    6.5
    18
    Thriller von Ayse Polat mit Aybi Era und Katja Bürkle.

    Der deutsche Polit-Thriller Im toten Winkel von Ayşe Polat taucht in drei Kapiteln in das Trauma mehrerer Generationen und ein Netz der Verschwörung ein: In der nordöstlichen Türkei dreht eine Filmcrew aus Deutschland eine Dokumentation und lernt so unterschiedliche Menschen kennen. Da ist zum Beispiel die kurdische Übersetzerin Leyla, die auf das Mädchen Melek aufpasst. Oder deren Vater, der bei einer undurchsichtigen Organisation angestellt ist. Doch was hat es unterdessen mit dem Ritual auf sich, mit dem eine ältere Dame sich an ihren verschollenen Sohn erinnern will? Eine mysteriöse Macht scheint hier am Werk zu sein und Paranoia greift um sich. (ES)

  3. 6.9
    83
    2
    Dokumentarfilm von Nicolas Steiner.

    Die Schweizer Dokumentation Above and Below zeigt ganz unterschiedliche Lebenskünstler in ihren verborgenen Existenz- und Lebensräumen im Westen der Vereinigten Staaten.