Die besten Mysterythriller - Fotografie

  1. US (2000) | Psychodrama, Thriller
    Memento
    8
    8.2
    963
    581
    Psychodrama von Christopher Nolan mit Guy Pearce und Carrie-Anne Moss.

    Um dem Mord an seiner Frau auf den Grund zu gehen, versucht Guy Pearce verzweifelt sich so weit zurückzuerinnern wie möglich. Nicht leicht, wenn man unter chronischem Gedächtnisverlust leidet.

  2. 7.4
    8.1
    539
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  3. 8.3
    8
    181
    54
    Detektivfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Ein Skandal in Belgravia darf Sherlock über seinen beim Geheimdienst arbeitenden Bruder gar der königlichen Familie in einer pikanten Angelegenheit zu Diensten sein.

  4. 7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  5. 7.4
    6.7
    290
    274
    Verschwörungsthriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Danny Glover.

    In Shooter soll Mark Wahlberg ein Attentat auf den Präsidenten verhindern und den Täter schnappen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    6.4
    8.1
    323
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  8. 6.3
    7.4
    358
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  9. 6.5
    6.8
    188
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  10. US (1976) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.9
    7.4
    178
    28
    Horrorfilm von Dan Curtis mit Karen Black und Oliver Reed.

    Das Ehepaar Rolf bezieht samt Sohn und Tante Elizabeth für den Sommer das Landhaus des recht seltsamen Ehepaars Allardyce. Das Haus ist recht günstig, einzige Auflage ist die Versorgung der alten Mrs. Allardyce im Dachzimmer des Hauses, die man jedoch nie zu Gesicht bekommt.Doch schon bald verwandelt sich die Idylle in einen Alptraum.Ben Rolf träumt von einem alptraumhaften Chauffeur, die Stimmung unter den Rolfs wird angespannt, Tante Elizabeth stirbt plötzlich und dann ertrinkt der Sohn beinahe im Swimming Pool. Als die Familie in Panik das Haus verlassen will, geschieht Unglaubliches...

  11. 6.5
    6.2
    159
    40
    Psychothriller von George Sluizer mit Sandra Bullock und Kiefer Sutherland.

    Bei einem Tankstop verschwindet Diane, die Freundin von Jeff, spurlos. Drei Jahre lang versucht er verzweifelt, sie zu finden, aber ohne Erfolg. Gerade als er ein neues Leben mit einer anderen Frau beginnen will, meldet sich ein Fremder, der angeblich weiß, was mit Diane geschehen ist.

  12. BE (2009) | Drama, Thriller
    6.5
    7
    121
    19
    Drama von Danis Tanovic mit Colin Farrell und Christopher Lee.

    Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark (Colin Farrell) und David (Jamie Sives) mittendrin, um Blutvergießen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug. Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht?

    Regie bei Triage führte der für seinen Anti-Kriegsfilm No Man’s Land mit dem Oscar ausgezeichnete Regisseur n/a.

  13. 5.4
    3.6
    57
    78
    Thriller von John Moore mit Liev Schreiber und Julia Stiles.

    Pünktlich zum 06.06.06 kehrt der Antichrist im Form eines kleinen Jungen zurück. John Moore (Der Flug des Phoenix) drehte ein Remake von Das Omen aus dem Jahr 1976.

  14. 6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  15. 5.9
    5.9
    54
    18
    Drama von Chao-Bin Su mit Chen Chang und Chun-Ning Chang.

    Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften.

  16. ?
    Kriminalfilm von Ted Newsom mit Trudi Jo Marie Keck und Gerald Brodin.

    Model Linda war schön und blond - und eines Tages verschwand sie spurlos. Die Polizei nahm den Fotografen Charles Rathbun fest, da er sie zuletzt gesehen hatte. Während seines Prozesses erzählt das Model ihre Seite der Geschichte.

  17. 6.1
    2
    4
    Thriller von Rodney Gibbons mit Matt Frewer und Kenneth Welsh.

    Als Sherlock Holmes einen geheimnisvollen Brief erhält, schenkt er diesem zunächst keine große Beachtung. Doch dann stellt sich heraus, daß der Absender der König von Böhmen und somit der zukünftige deutsche Kaiser höchstpersönlich ist, und der hat ein Problem namens Irene Adler. Sie ist eine Opernsängerin, die eine Affäre mit dem König hatte, und ihn nun dazu drängen will, seine geplante Hochzeit abzusagen und stattdessen sie zur Ehefrau, Königin und künftigen Kaiserin zu machen, sollte er es nicht tun, will sie mit peinlichen Beweisphotos an die Öffentlichkeit gehen.

  18. ?
    5
    3
    Mysterythriller von Ray Austin mit Vicki Michelle und Keith Buckley.

    Christina und ihre Schwester Betty, die nach London unterwegs sind, um Fotomodelle zu werden, geraten in die Hände der lesbischen Fotografin Sybil Waite. Zusammen mit ihr fahren die beiden zu Probeaufnahmen aufs Land. In einer alten Villa, die vor Hunderten von Jahren Ort von Hexenverbrennungen war, geraten die naiven Schwestern in den Bann von Satanisten…

  19. 4.2
    7
    2
    Fantasyfilm von Tate Bunker mit Tim Higgins und Veronica Cartwright.

    In The Field - Das Geheimnis der Farm müssen ein Amateur-Fotograf und seine Frau herausfinden, dass ihr Farmland eine düstere und äußerst blutige Vergangenheit besitzt. Und die greift bald schon nach ihrem Leben. (JFW)

  20. US (1980) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    16
    5
    Thriller von Robert Hammer mit Flo Lawrence und James Westmoreland.

    Ein Psychopath hat sich auf das Töten von Frauen durch Erdrosseln spezialisiert. Obendrein fotografiert er deren Leichen, bevor er sich an ihnen vergeht. Während die Polizei im Dunkeln tappt, erlebt die Psychologin Dr. Lindsay Gale in einer Radiosendung einen Mord am Telefon, und zwar live! Die kranken Phantasien des Serienkillers sind grenzenlos.

  21. 4.4
    4
    14
    7
    Psychodrama von Greg Harrison mit Courteney Cox und James Le Gros.

    Nachdem ihr Freund in einen nächtlichen Laden-Überfall geraten ist und erschossen wurde, plagen die Fotografin Sophie Jacobs schwere Schuldgefühle, denn schließlich sollte er für sie einen Schokoriegel kaufen. Als plötzlich unter ihren Fotos eine Aufnahme vom Tatort auftaucht, die offensichtlich zum Zeitpunkt des Überfalles aufgenommen wurde, geraten Sophie zunehmend Einbildung und Realität durcheinander. Es stellt sich nämlich heraus, dass sie selbst das Bild gemacht haben muss. Was ist wirklich passiert in dieser Nacht? Was ist Erinnerung, was entspringt nur ihrer Fantasie? Verzweifelt sucht Sophie nach der Wahrheit hinter den Bildern.

  22. IN (2009) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    10
    2
    Drama von Nagesh Kukunoor mit Akshay Kumar und Ayesha Takia.

    Jai lebt und arbeitet in Kanada. Der besitzt die Gabe, mit Hilfe eines Fotos für wenige Augenblicke in die Vergangenheit zu reisen. Tut er dies, sieht er alles aus dem Blickwinkel des Fotografierten. Als Jais Vater bei einem Bootsunfall ums Leben kommt, findet er mittels seine rGabe heraus, dass es sich um Mord handelt, aber die finalen Beweise fehlen noch.

  23. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.