Die besten Mysterythriller aus Dänemark

  1. Thelma
    6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  2. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    384
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  3. FR (2014) | Mysterythriller, Drama
    ?
    2
    Mysterythriller von Selma Vilhunen und Guillaume Mainguet mit Fillippa Coster-Waldau und Lea Monrad Post.

    Die drei Teenager Mette, Lina und Anna-Sophie sind auf dem Weg zu einer Party. An einem Strand entdecken sie etwas, das ihre Freundschaft für immer verändern wird.

  4. ES (2002) | Drama, Mysterythriller
    5.1
    3
    2
    Drama von Pepe Danquart mit Mira Sorvino und Olivier Martinez.

    Die Karwoche vor Ostern wird in Sevilla als "Semana Santa", als die "heilige Woche" gefeiert. Die andalusische Metropole ist voller Menschen, die Prozessionszüge der katholischen Bruderschaften bereiten Touristen und Einheimischen ein bizarres Spektakel. Doch der fromme Schein trügt. Pünktlich zur "Semana Santa" beginnt in Sevilla eine Mordserie: Ein Killer in rotem Mönchsgewand tötet seine Opfer nach einem scheinbar willkürlichen System. Der hitzköpfige Kommissar Quemada und sein Partner Torillo werden mit dem Fall betraut. Dritte im Bunde ist die junge Inspektorin Maria, die eben erst aus Madrid nach Sevilla versetzt wurde. Die Spur führt in die spanische Vergangenheit, in die Zeit der faschistischen Franco-Diktatur.

  5. CN (2024) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Jianjie Lin mit Ke-Yu Guo und Feng Zu.

    Im chinesischen Drama Brief History of a Family nimmt eine mittelständische Familie den neuen Freund des einzigen Sohnes in ihr gemeinsames Zuhause auf. Dadurch ändert sich die auf der früheren Ein-Kind-Politik des Landes basierende Familiendynamik von Grund auf. Überspielte Spannungen, Geheimnisse und begrabene Gefühle drängen wieder an die Oberfläche und stellen den Zusammenhalt der Familie auf eine harte Probe. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.