Die besten Parodien - Musik

  1. US (1984) | Mockumentary, Musikfilm
    This Is Spinal Tap
    7.4
    7.7
    496
    58
    Mockumentary von Rob Reiner mit Christopher Guest und Kimberly Stringer.

    Die Mockumentary This Is Spinal Tap folgt einer fiktiven Rockband, die ihre besten Tage schon hinter sich hat, auf eine letzte chaotische Tournee.

  2. US (1980) | Parodie, Komödie
    6.9
    7
    335
    144
    Parodie von Jim Abrahams und David Zucker mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Über den Wolken herrscht das absolute Chaos, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug treibt den Irrsinn auf die Spitze.

  3. US (1984) | Parodie, Komödie
    7.1
    7.6
    289
    93
    Parodie von Jerry Zucker und David Zucker mit Val Kilmer und Peter Cushing.

    Im Klamauk-Feuerwerk Top Secret ist Val Kilmer als amerikanischer Rock n’ Roll Star und Topspion in der DDR unterwegs.

  4. 6.3
    6.3
    86
    107
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  5. DE (2012) | Mockumentary, Komödie
    7
    7.3
    248
    65
    Mockumentary von Lars Jessen mit Devid Striesow und Heinz Strunk.

    Fraktus ist eine deutsche Mockumentary über die Geschichte der gleichnamigen Technoband.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    123
    97
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  8. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    7
    7.3
    200
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  9. US (1993) | Parodie, Buddy-Film
    6.7
    6
    110
    78
    Parodie von Gene Quintano mit Emilio Estevez und Samuel L. Jackson.

    Emilio Estevez und Samuel L. Jackson jagen in der Action-Parodie Loaded Weapon 1 von Gene Quintano einen Gangster-Boss, der Kokain in Pfadfinderinnen-Kekse einbackt.

  10. US (2008) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    5.8
    142
    50
    Komödie von Jake Kasdan mit John C. Reilly und Jenna Fischer.

    John C. Reily erlebt als fiktive Musiklegende Dewey Cox in der Biopic-Parodie Walk Hard eine Rock ’n Roll-Karriere aus dem Bilderbuch, inklusive kometenhaftem Aufstieg, Exzessen, Abgründen und Comebacks.

  11. DE (2004) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    6.6
    68
    50
    Musikfilm von Helge Schneider mit Helge Schneider und Andreas Kunze.

    Teddy Schu ist Fischverkäufer und Jazzmusiker. Seine Frau findet Musik doof und tyrannisiert Teddy, wo sie kann. Weil sie sehr anspruchsvoll ist, arbeitet Teddy zusätzlich noch als Zeitungsausträger und als Mann für gewisse Stunden. Im Jazzclub wird allabendlich Musik gespielt, sehr zum Leid des darüber wohnenden Herren, der seine Wut über den Krach gern mit einem aus dem Fenster geworfenen Blumentopf dokumentiert. Zurück zum Jazzclub: die Band besteht aus Jimmy, dem Bassisten, Pete, dem Drummer und Teddy selbst. Der Besitzer des Jazzclubs und sein stimmer Bruder Theodor, der immer die Tische abwischt, haben große Geldsorgen; der Club wird wohl schließen müssen. Als Hoffnungsstreif tritt der Musikmanager E. Klemke auf den Plan. Doch als er, nachdem der Jazzclubbesitzer gestorben ist, die Band unter Vertrag nehmen will, geschieht etwas Unerwartetes.

  12. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    5.3
    5.6
    53
    169
    Parodie von Tobi Baumann mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    In der Edgar Wallace-Parodie Der Wixxer gehen Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe auf die Jagd nach einem mysteriösen Schurken.

  13. US (1981) | Komödie, Parodie
    6.6
    5.5
    91
    40
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Dom DeLuise.

    Mel Brooks erzählt die Geschichte der Welt, angefangen bei den Steinzeitmenschen über das biblische Zeitalter und das alte Rom bis hin zur Französischen Revolution. In allen Abschnitten spielt Brooks, der auch Regisseur und Drehbuchautor war, die Hauptrolle.

  14. US (2016) | Komödie, Mockumentary
    6.6
    5.8
    138
    23
    Komödie von Akiva Schaffer und Jorma Taccone mit Andy Samberg und Akiva Schaffer.

    Mit Popstar: Never Stop Never Stopping stellt das Comedy-Trio The Lonely Island ihren eigenen Film über einen Rapper, der seine alten Boybandmitglieder wieder vereinen will, auf die Beine.

  15. 6.9
    7.1
    108
    9
    Komödie von Tim Robbins mit Susan Sarandon und David Strathairn.

    Der erzkonservative Ex-Folksänger und Multimillionär Bob Roberts (Tim Robbins) steigt mit aller Macht in den Wahlkampf ein. Neben populären Auftritten mit der Gitarre scheut der Politiker auch vor schmutzigen Aktionen nicht zurück. Tim Robbins, der hier als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller glänzt, steuerte sogar einige selbstgeschriebene Songs zu dieser halb-dokumentarischen Politsatire bei.

  16. 5.3
    4.6
    63
    131
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

    In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

  17. DE (1998) | Klamaukfilm, Komödie
    5.8
    4.1
    43
    28
    Klamaukfilm von Pat Proft mit Leslie Nielsen und Richard Crenna.

    Leslie Nielsen wechselt die Seiten. Nachdem er in den "Nackte Kanone" Filmen als tolpatschiger Police-Officer die Stadt unsicher machte, ist er nun ein zum Tode verurteilter Geigenspieler auf der Flucht vor dem Gesetz. Wie man es schon seit langem von Nielsen gewohnt ist: Klamauk pur.

  18. AU (1988) | Parodie, Komödie
    4
    4
    20
    18
    Parodie von Yahoo Serious mit Yahoo Serious und Odile Le Clezio.

    Der Australier Albert Einstein (Yahoo Serious) erfindet in seiner tasmanischen Holzhütte jede Menge kuriose Sachen. Als er seine Technik der Spaltung des Bier-Atoms patentieren lassen will, zieht er damit die Aufmerksamkeit einiger skrupellosen Gestalten auf sich, die ihm seineErfindung abluchsen wollen. Doch die Wissenschaftlerin Marie Curie (Odile Le Clezio) hilft ihm aus der Patsche...

  19. US (1990) | Horrorkomödie, Komödie
    4.3
    4.4
    29
    23
    Horrorkomödie von Bob Logan mit Linda Blair und Ned Beatty.

    Dämonische Grunzlaute und das Erbrechen von Erbsensuppe beweisen: Nancy ist nach gut zwanzig Jahren wieder vom Teufel besessen. Den hatte ihr damals der Priester Jebedaiah Mayii ausgetrieben. Jetzt soll der Exorzist wieder ran. Doch der fühlt sich inzwischen so saft- und kraftlos, dass er keine Lust auf eine weitere anstrengende Teufelsaustreibung mehr hat. Dafür wittert der geschäftstüchtige TV-Produzent Ernest Weller eine Chance, den Exorzismus via TV gewinnbringend zu vermarkten, Spendenaufruf inklusive, versteht sich. Doch der Teufel lässt auch in der Live-Schaltung nicht mit sich spaßen und lässt ordentlich die Sau raus. Er selbst macht es sich aber in Nancy Hausfrauenkörper gemütlich. So liegt das Schicksal der vom Dämon Besessenen nur noch in Mayiis Hand. Bevor der sich schließlich dazu bewegen lässt, doch noch mal mit Hilfe von Rock 'n' Roll gegen den Belzebub vorzugehen, gibt es noch allerhand teuflisch gute Zwerchfellattacken.

  20.  (2004) | Komödie, Parodie
    6.7
    3
    1
    Komödie von Tommy Krappweis mit Tanja Schumann und Jan Mixsa.

    Briegel hat alte Gebäudepläne gefunden. Auf dem Gelände, wo sich jetzt das KiKa-Studio befindet, war in den 1920er Jahren eine Radiostation. Chili macht bei der Suche nach dem alten Studio natürlich begeistert mit. Und Bernd wird ohnehin nie gefragt, und muss mitmachen. Nachdem Briegel den Fußboden mit einem Pressluftbohrer durchstoßen hat, finden sie tatsächlich das alte Tonstudio.

  21.  (2006) | Komödie, Parodie
    ?
    3
    Komödie von Tommy Krappweis mit Tanja Schumann und Jan Mixsa.

    Bei einer Jam-Session mit seiner Band aus Rockt das Brot wird Bernd durch einen schleimigen Musikproduzenten gehört. Briegel und Chili fallen auf den Typen herein und unterzeichnen einen Vertrag und reiten damit Bernd und die Band in den Mist. Doch die Videoaufzeichnung zum Fußball-Fansong zur WM läuft für den Produzenten anders als geplant.

  22.  (2005) | Komödie, Parodie
    ?
    4
    Komödie von Ari Sandel mit Noureen DeWulf.

    West Bank Story ist eine Musicalkomödie über sich bekriegende Falafelstände. Ein israelischer Soldat verliebt sich in Fatima trotz der Rivalitäten der Restaurants ihrer Familien.

  23.  (2000) | Parodie, Mockumentary
    ?
    2
    Parodie von Mathis Fürst und Espen Eckbo mit Henrik Elvestad und Espen Eckbo.

    Die norwegische Mockumentary zeigt die fiktive Boyband Boyzvoice auf ihrem mit Irrungen und Wirrungen ausstaffierten Weg zum Ruhm.

  24. US (2012) | Parodie, Musical
    ?
    Parodie von Matt Lang und Nick Lang mit Nick Lang und Dylan Saunders.

    Holy Musical B@man! ist ein Parodie-Musical basierend auf den Batman Comics des DC Universums.
    Produziert von StarKid Productions (A Very Potter Musical, Twisted, Me and My Dick etc.) und mit Joe Walker in der Hauptrolle.

  25. US (2014) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie von Joel Ashton McCarthy mit Bruce Novakowski und Chris Walters.

    In der Mockumentary After Film School wagen ein paar Schulabsolventen ein umstrittenes Projekt: Sie inszenieren ein Musical über einen blutigen Amoklauf an ihrer Schule. (JB)

  26. US (2013) | Parodie, Fantasyfilm
    ?
    2
    Parodie von Nick Lang und Matt Lang mit Darren Criss und Joey Richter.

    A Very Potter Senior Year ist der dritte und letzte Teil von Starkid’s Harry Potter Musical Reihe.
    Der Original Cast inklusive Darren Criss, Joey Richter, Joe Walker und Lauren Lopez sind wieder mit dabei und diesmal übernimmt Evanna Lynch wie in den Filmen, die Rolle von Luna Lovegood.