Die besten spannenden Parodien

  1. US (1993) | Actionfilm, Buddy Cop-Film
    Last Action Hero
    6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  2. 7
    6.7
    527
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  3. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.3
    302
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  4. US (1998) | Thriller, Parodie
    7.5
    7.1
    421
    53
    Thriller von Vincent Gallo mit Vincent Gallo und Christina Ricci.

    Vincent Gallo spielt in Buffalo ’66 einen Ex-Knacki, der Christina Ricci entführt.

  5. 7.5
    7.6
    283
    33
    Mockumentary von Tom Toelle mit Jörg Pleva und Dieter Thomas Heck.

    Die Story ist so einfach wie spektakulär: Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele - sie werden sieben Tage lang live übertragen. In einer fiktiven Fernsehshow können ausgewählte Show-Kandidaten eine Million Mark gewinnen, falls sie es schaffen, eine Woche lang engagierten Killern - ebenfalls Kandidaten aus dem Publikum - zu entkommen. Diesmal rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen. In der Endrunde, einer öffentlichen Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer, wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: Von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht vor dem Publikum vorgeführt, ein "Millionenspiel".

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.2
    6.2
    132
    156
    Agentenfilm von Peter Segal mit Steve Carell und Anne Hathaway.

    In Get Smart muss ein Geheimagent, der eigentlich Analytiker ist, die Welt vor einem gemeingefährlichen Waffenhändler retten.

  8. NO (2010) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    6.3
    6.4
    317
    194
    Monsterfilm von André Øvredal mit Otto Jespersen und Hans Morten Hansen.

    Früher begnügte man sich mit der Jagd auf Rotwild, Schwarzwild, Wölfe oder dem Erlegen von Bären in den ewigen Weiten des Nordens. Doch der Nordmann, genauer Norweger, von heute geht weiter. Da müssen es schon Trolle sein. In The Troll Hunter will eine Gruppe von Studenten – bewaffnet mit Kamera und Mikro – einen vermeintlichen Bärenjäger (Otto Jespersen) bei seiner Arbeit begleiten, was sich wenig später als reines Himmelfahrtskommando herausstellt. Nicht nur ist Hans, der Jäger, wenig erbaut von seiner Begleitung, auch ist das Objekt seiner Begierde bei weitem größer und gefährlicher als angenommen: Trolle. So erweist es sich von Vorteil, wenn man kein Christ ist – ein Muss auf der Trolljagd, denn Christen besitzen in den Nüstern von Trollen einen ausgeprägten Eigengeruch. In The Troll Hunter erfährt man allerdings noch andere hilfreiche Tipps zum Überleben in Troll-verseuchten Gebieten und eine Unterweisung in der Nomenklatur der mythischen Wesen. Am Ende kommen die Studenten sogar einer staatstragenden Affäre auf die Spur – man hätte es eigentlich riechen müssen, auch wenn man kein Troll ist.

    Trolle sind Zauberwesen von meist riesenhafter Gestalt, entstammen der nordischen Mythologie und sind so etwas wie das inoffizielle Aushängeschild Norwegens. Als solches im Tourismus eher niedlich-vierschrötig attribuiert erfährt der Troll in The Troll Hunter eine Wandlung zu seiner ursprünglich Schrecken erregenden Gestalt.
    Nach Hexen (Blair Witch Project), Zombies (Rec), Teufelsaustreibungen (The Last Exorcism) und Hundeshows (Best in Show) war es nur konsequent, dass nun in The Troll Hunter (OT: Trolljegeren) auch Trolle Ziel einer Pseudodokumentation geworden sind. Die vermarktung von The Troll Hunter erfolgte wie auch bei dem ähnlich gelagerten The Blair Witch Project auf dem viralen Weg durch ominöse Spurenlegung im Internet. Durchaus mit Erfolg. In Norwegen allein hat The Troll Hunter knapp 300.000 Kinozuschauer gefunden (bei ca. 5 Millionen Einwohnern) und auch im Ausland hat sich der Film sehr gut verkauft. (EM)

  9. 7
    7.5
    214
    10
    Mockumentary von Orson Welles mit Richard Wilson.

    In Orson Welles Essay-Film F wie Fälschung dreht sich alles um die Frage was echt ist, was gefälscht und was überhaupt der Unterschied zwischen beiden ist.

  10. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.3
    5.5
    49
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im Getriebe der Organisation ist.

  11. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    50
    51
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  12. 4.5
    3.2
    27
    39
    Parodie von Jim Drake mit Sharon Stone und David Spade.

    Die Polizei ist - wieder einmal - mit Arbeit überlastet. Um diesen Umstand abzustellen, hat Lassard eine Idee: Er ruft das Programm "BGP" ins Leben, das "normalen" Bürgern einen Einblick ins Polizeileben geben soll. Den alteingesessenen Polizisten, allen voran Captain Harris, passt es natürlich gar nicht, wenn jeder den selben Status genießt wie er selbst. Daher tut er alles, um den Plan scheitern und die Rekruten dabei möglichst unfähig aussehen zu lassen.

  13. US (2010) | Mockumentary, Fantasyfilm
    3.6
    2.9
    42
    44
    Mockumentary von James MacPherson mit Adam Johnson und Maclain Nelson.

    In dem Actionfilm Orcs! bedrohen die blutrünstigen Wesen, die man eigentlich aus Fantasy-Epen kennt, auch unsere Welt.

  14.  (2006) | Horrorfilm, Parodie
    ?
    5
    Horrorfilm von Jeff C. Smith mit Jovan Meredith und Ashley Schneider.

    Eine Gruppe von stereotypen 80er-Jahre-Teenagern hat beschlossen, sich in einem Spukhaus zu treffen, um eine Seance abzuhalten. Wie in einem typischen Horrorfilm aus dem Jahrzehnt der Schulterpolstersakkos gibt es skurrile Todesfälle, offensichtliche Fallen, alberne Dialoge und Nacktheit. Die Jugendlichen werden nacheinander umgebracht, aber der obligatorische Held ist ja auch noch da...

  15.  (1983) | Parodie, Krimikomödie
    ?
    2
    Parodie von Jean-Louis Comolli mit Andréa Ferréol und Maria Schneider.

    Eine Hausangestellte engagiert einen Privatdetektiv, der den rätselhaften Mord ihres Chefs aufklären soll. Es geht nämlich darüber hinaus um gestohlene Diamanten im Wert von einer Million Pfund, den einige Parteien gerne hätte...

  16.  (2001) | Actionfilm, Parodie
    ?
    3
    3
    Actionfilm von Alvin Ecarma mit Frank Prather und Patricia Williams.

    Nachdem seine Frau durch die brutalen Schergen des skrupellosen Gangsterbosses Mal ermordet und sein kleiner Sohn entführt wurden, sieht sich der Kleinganove Jack gezwungen, seinen besten Freund Savitch ans Messer zu liefern. Mal hat mit diesem nämlich noch eine Rechnung offen, denn der kaltblütige Auftragskiller Savitch ist dafür verantwortlich, dass Mal an den Rollstuhl gefesselt ist…

  17. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  18. IT (1960) | Parodie, Abenteuerfilm
    ?
    5
    3
    Parodie von Vittorio Sala mit Rod Taylor und Lia Lena.

    Amazonen sind, wie man weiß, gefährliche Frauen. Allein männliche Kraft reicht nicht aus, ihrer Herr zu werden. Doch bei aller Selbständigkeit und Herrschsucht der kriegerischen Damen: Für Nachwuchs benötigen sie eben doch - wenn auch zähneknirschend - die Hilfe eines Mannes. Kurz nach dem Trojanischen Krieg segelt der kräftige Ursus mit Pirro als Leibwächter mit einem Handelsschiff auf eine geheimnisvolle Insel, wo sie einen Schatz heben möchten. Dort werden sie von den Amazonen überwältigt, die die Männer als Zukunftssicherung betrachten und sie anschließend töten wollen.

  19.  (2012) | Slasherfilm, Parodie
    ?
    4
    Slasherfilm von Dave Campfield mit Dave Campfield und Paul Chomicki.

    Weihnachten steht kurz bevor und die beiden Freunde Caesar und Otto nehmen einen Job bei der XMas Enterprises Inc. an. Dort hat aber ein durchgeknallter, als Weihnachtsmann verkleideter Typ vor kurzem eine Mordserie gestartet. Da kommen Caeser und Otto gerade recht, denn irgendwem müssen die Taten ja in die Schuhe geschoben werden...

  20.  (1990) | Horrorfilm, Parodie
    ?
    12
    1
    Horrorfilm von Adam Rifkin mit Noel Peters und Marsha Stephanie Blake.

    Wissenschaftler Kevin Dornwinkle forscht schon lange an einer Unsichtbarkeitsformel. Seine Kollegen überziehen ihn aber mit Hohn und Spott, woraufhin Dornwinkle einige von ihnen tötet und danach flüchtet. Als Lehrer an einer High School kann er unerkannt weiterforschen. Als ihm seine Schüler auf der Nase rumtanzen, nutzt er sein entwickeltes Serum, um unischtbar Rache zu üben.

  21.  (1989) | Parodie, Actionfilm
    ?
    3
    2
    Parodie von David O'Malley mit Paul Le Mat und Eileen Davidson.

    She-Wolf, von ihren Eltern im Wald ausgesetzt, wurde von einem Wolf aufgezogen. Als sie mit 14 ein Motorrad findet, folgt sie ihrer wahren Bestimmung. Während She-Wolf zu einer atemberaubenden Schönheit heranwächst, kämpft sie sich an die Spitze der Girls Gang. Ihr Ziel: Viele Baby-Girls kidnappen, um sie von Wölfen aufziehen zu lassen und so eine Rasse zu schaffen, die die Vorherrschaft der Männer beenden soll. Doch She-Wolf hat nicht mit Bruce und seiner Gang gerechnet...

  22. ?
    4
    Mockumentary von Stevan Mena mit David Naughton und Brian O'Halloran.

    Horrorregisseur Harry Penderecki hat das Glück verlassen. Doch dann bietet sich ihm die Chance, einen Film zu drehen, der ihm wieder Erfolg bringt. Mit an Bord sind ein gestresster Regieassistent, eine unflätige Produktionsleiterin, ein kauziger Kamermann, sein loyaler Helfer und ein gestörter Vietnamveteran. Die Dreharbeiten entwickeln sich zum Alptraum...

  23.  (1976) | Parodie, Monsterfilm
    3.8
    5.8
    9
    2
    Parodie von Frank Agrama mit Robin Askwith und Rula Lenska.

    Produzentin Luce Habit lässt den jungen Ray Fay kidnappen, um ihn als Hauptdarsteller in einem Film, der auf einer tropischen Insel gedreht wird, einzusetzen. Dort wird Ray jedoch von Amazonen eingefangen und einem weiblichen Riesengorilla als Opfer dargeboten. Die Äffin verliebt sich in Ray, wird aber von Luce nach London verschleppt und als Attraktion angepriesen. Doch dann bricht die Dame aus.

  24. US (2012) | Parodie, Komödie
    1.3
    8
    9
    Parodie von Roger Roth mit Sasha Formoso und Aneliese Roettger.

    Roger Roths Horror-Komödie Paranormal Whacktivity parodiert nicht nur Filme wie Paranormal Activity, auch Ghostbusters und Avatar werden auf die Schippe genommen.

  25. AU (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    7.5
    61
    25
    Horrorfilm von Carlo Ledesma mit Bel Deliá und Andy Rodoreda.

    Eine ehrgeizige Journalistin und ihre Crew finden in The Tunnel – Fürchte die Dunkelheit in Sydneys Untergrund unliebsame Bewohner.

  26. US (1984) | Horrorkomödie, Satire
    5.9
    6
    64
    18
    Horrorkomödie von Thom Eberhardt mit Kelli Maroney und Catherine Mary Stewart.

    Durch einen Kometenschweif sind alle Menschen auf der Erde zu Staub zerfallen. Einzig Samantha und Regina haben überlebt - denken sie, denn auch blutrünstige Zombies und irre Wissenschaftler wandern durch die postapokalyptische Landschaft...