Die besten Politdramen - Frau

  1. US (2015) | Komödie, Politdrama
    Die Wahlkämpferin
    5.7
    5.9
    112
    38
    Komödie von David Gordon Green mit Sandra Bullock und Billy Bob Thornton.

    Die Wahlkämpferin ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Dokumentation Our Brand Is Crisis aus dem Jahr 2005 durch David Gordon Greene über US-amerikanische Imageberater im bolivianischen Wahlkampf.

  2. EG (2009) | Politdrama, Drama
    ?
    4
    Politdrama von Yousry Nasrallah mit Mona Zaki und Mahmoud Hemida.

    Hebba und Karim sind ein erfolgreiches Journalistenpaar aus Kairo. Sie hat eine Talkshow im Fernsehen, er arbeitet bei einer großen Zeitung. Als Karim eines Tages befördert werden soll, stellt man ihm die Bedingung, daß seine Frau politische Themen, die gegen die Meinung der Regierung sind, unterlassen muß, sonst wird er nicht befördert. Hebba ändert also ihre Sendung und widmet sich statt der Politik nun Menschen aus der Bevölkerung - womit sie aber noch mehr Staub aufwirbelt als mit ihrer vorhergehenden Sendung.