Die besten Politischen Satiren - Humor

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    477
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. DE (1992) | Mediensatire, Satire
    6.8
    6.6
    216
    62
    Mediensatire von Helmut Dietl mit Dagmar Manzel und Rolf Hoppe.

    Eine Illustrierte kauft gefälschte Tagebücher Hitlers und veröffentlicht diese in ihrem Heft. Weit hergeholt? Keineswegs, im Jahre 1983 ist der Stern tatsächlich auf einen Betrüger hereingefallen und hat die Hitlertagebücher veröffentlicht, die allerdings nicht der Diktator des Dritten Reiches sondern ein Mann namens Kujau verfasst hat.

  3. 6.9
    6.3
    279
    49
    Satire von Armando Iannucci mit Steve Buscemi und Jeffrey Tambor.

    In der Satire The Death of Stalin brechen nach Stalins plötzlichem Tod interne Machtkämpfen unter seinen sowjetischen Anhängern aus.

  4. 5.7
    5.3
    159
    52
    Politische Satire von David Michôd mit Brad Pitt und Tilda Swinton.

    In der Kriegssatire War Machine mimt Brad Pitt einen Armee-General im Afghanistan-Krieg, der gegen die eigene Regierung wettert und als Befehlshaber ganz eigene Wege geht.

  5. 5.9
    5
    71
    26
    Politische Satire von Jim Field Smith mit Jennifer Garner und Ty Burrell.

    Ihr wolltet schon immer mal tiefer in die geheimnisvolle Welt des Butterschnitzens eintauchen? Dann ist Jim Field Smiths Film Alles in Butter genau das Richtige für euch.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    13
    2
    Politische Satire von Andreas Arnstedt mit Marie Schöneburg und Constantin von Jascheroff.

    In der deutschen Komödie Das schaffen wir schon nimmt ein Arbeitsloser die Anwesenden einer politischen Talkshow als Geiseln, um die Lügen der Politiker aller Parteien offenzulegen.

  8. ?
    1
    Politische Satire von Kim Sun mit Podori und Jung Ayoung.

    Kim Suns schräge Satire ist eine wilde Abrechung mit der Politik des amtierenden Präsidenten Südkoreas. Auf die Persiflage einer Sitcom folgt das Wüten einer beinamputierten Polizeipuppe und einer marodierenden Horde Ratten.

  9. ?
    1
    Satire von George S. Kaufman mit William Powell und Ella Raines.

    Ein amerikanischer Senator will mit leeren Versprechungen das Präsidentschaftsamt erringen. Innerhalb der eigenen Partei ist er allerdings umstritten. Dehalb versucht er seine Position durch Tagebuchaufzeichnungen, die im Falle einer Veröffentlichung viele Kollegen schwer belasten würden, zu festigen. Dann taucht eine Journalistin auf…

  10. 7.6
    6.3
    12
    3
    Dokumentarfilm von Viktor Giacobbo mit Viktor Giacobbo.

    In der satirischen Dokumentation Der grosse Kanton fragt Victor Giacobbo verschiedene Politiker, Unternehmer, Wissenschaftler und Künstler was sie davon halten, wenn Deutschland ein Kanton der Schweiz werden würde.

  11. ?
    5
    Politische Satire von Johannes Pääsuke.

    In der westestnischen Stadt Pärnu bricht Panik aus, als ein gut situierter Herr namens „Frackmann“ in der Zeitung liest, ein gefährlicher Bär treibe in der Umgebung von Vändra sein Unwesen. Der Bürgermeister der Stadt ruft die städtischen Bediensteten, Polizisten und Einwohner zur improvisierten Bärenjagd auf. - Die 11-minütige Stummfilm-Komödie gilt als erster estnischer Spielfilm.

  12. 5.3
    4.3
    26
    5
    Politische Satire von Moritz Laube mit Aljoscha Stadelmann und Matthias Bundschuh.

    Ein politkikverdrossener Lehrer will seinen eigenen Staat gründen. Freiland soll er heißen. Klaas Heufer-Umlauf spielt in der Satire einen jungen Reporter.