Die besten Politischen Satiren - 1980er Jahre

  1. 1984
    7.2
    7.1
    654
    113
    Utopie & Dystopie von Michael Radford mit John Hurt und Cyril Cusack.

    Im Jahr 1984 regieren drei große Mächte über die Menschheit. In einem der Gebiete lebt John Hurt, der als Bürokrat unter dem totalitären System Ozeanien arbeitet. Doch eines Tages trifft er auf eine Frau, die sein ganzes Leben verändert.

  2. DE (1992) | Mediensatire, Satire
    6.8
    6.6
    216
    62
    Mediensatire von Helmut Dietl mit Dagmar Manzel und Rolf Hoppe.

    Eine Illustrierte kauft gefälschte Tagebücher Hitlers und veröffentlicht diese in ihrem Heft. Weit hergeholt? Keineswegs, im Jahre 1983 ist der Stern tatsächlich auf einen Betrüger hereingefallen und hat die Hitlertagebücher veröffentlicht, die allerdings nicht der Diktator des Dritten Reiches sondern ein Mann namens Kujau verfasst hat.

  3. ?
    1
    Politische Satire von Ilse Hofmann mit Götz George und Klaus J. Behrendt.

    Kurz vor der Wende im Jahr 1989 haben sich die Zwillingsbrüder Wolfgang aus Hamburg und Walter aus Stralsund das erste Mal gesehen. Nun, nach der Maueröffnung, haben beide Brüder (Götz George) ihre eigene Art, mit den neuen Verhältnissen umzugehen…