Die besten Politthriller - Liebe

  1. US (2011) | Thriller, Drama
    Der Mandant
    7.3
    6.8
    452
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  2. 7.1
    7
    240
    31
    Erotikfilm von Ang Lee mit Tony Leung Chiu Wai und Tang Wei.

    1941, zur Zeit der japanischen Besatzung. Die junge Studentin Wang Jiazhi kommt in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken. Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht.

  3. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.9
    235
    66
    Actionfilm von Jonathan Demme mit Denzel Washington und Meryl Streep.

    Der Manchurian Kandidat ist die Neuverfilmung vom ‘Botschafter der Angst’ aus dem Jahr 1962 mit Denzel Washington in der Hauptrolle.

  4. GB (1992) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.1
    305
    33
    Kriminalfilm von Neil Jordan mit Stephen Rea und Forest Whitaker.

    Ein irischer Freiheitskämpfer entführt einen britischen Soldaten, um die Regierung der Besatzer unter Druck zu setzen. Der Ire hat den Auftrag, seinen Gefangenen zu töten, falls die Forderungen der IRA nicht erfüllt werden. Aber er macht einen großen Fehler: Er freundet sich mit seiner Geisel an.

  5. US (1969) | Agentenfilm, Drama
    6.4
    6
    98
    44
    Agentenfilm von Alfred Hitchcock mit Frederick Stafford und Dany Robin.

    In Topas geraten John Forsythe und Frederick Stafford als Agenten in ein internationales Intrigengespinst rund um die Kubakrise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Politthriller, Biopic
    6.1
    5.3
    350
    87
    Politthriller von Bill Condon mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl.

    Der erblondete Benedict Cumberbatch ist in Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt in der Rolle des Julian Assange zu sehen. Außerdem mit dabei: Daniel Brühl als Daniel Domscheit-Berg.

  8. US (2013) | Thriller, Drama
    6.1
    5.3
    244
    105
    Thriller von Allen Hughes mit Mark Wahlberg und Russell Crowe.

    In dem Thriller Broken City - Stadt des Verbrechens liefern sich Mark Wahlberg und Russell Crowe als Ex-Cop und Bürgermeister ein ungleiches Duell.

  9. 5.7
    5.1
    201
    181
    Politthriller von Kenneth Branagh mit Chris Pine und Keira Knightley.

    Jack Ryan: Shadow Recruit ist das Reboot der Thriller-Romanreihe von Tom Clancy. Chris Pine muss in einer völlig neuen Handlung die Pläne von Kenneth Branagh vereiteln, der die US-Wirtschaft in die Knie zwingen will.

    Handlung von Jack Ryan: Shadow Recruit
    Der Ex-Soldat Jack Ryan (Chris Pine) kommt frisch aus dem Afghanistan-Einsatz und sehnt sich nun nach einem ruhigen Bürojob ohne jegliches Risiko. Er wird von dem CIA-Agenten William Harper (Kevin Costner) als Analyst an der Wall Street eingestellt. Jacks neuer Job entpuppt sich aber als alles andere als ruhig: Harper hat ihn als Agenten rekrutiert. Der Oligarch Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) arbeitet im Auftrag der russischen Regierung. Er plant einen terroristischen Anschlag, der die amerikanische Wirtschaft in die Knie zwingen soll. Der US-Dollar soll durch seine Finanzmanipulationen entwertet werden. Jack fliegt nun als Undercover-Agent nach Moskau, um Cherevins finstere Pläne zu vereiteln. Als Jack jedoch erkennt, dass seine Freundin Cathy (Keira Knightley) mit Cherevin unter einer Decke zu stecken scheint, lernt er eine wichtige Lektion: Diejenigen, die ihm am nächsten scheinen, sind die, denen er am wenigsten vertrauen darf.

    Hintergrund & Infos zu Jack Ryan: Shadow Recruit
    Chris Pine ist bereits der vierte Hollywood-Star, der die Rolle des CIA-Agenten Jack Ryan übernahm. Zuvor spielten diese Rolle bereits Alec Baldwin (Jagd auf Roter Oktober), Harrison Ford (Die Stunde der Patrioten und Das Kartell) sowie Ben Affleck (Der Anschlag).

    Jack Ryan: Shadow Recruit basiert auf den berühmten Romanen des Thriller-Autors Tom Clancy. Anders als in den vier vorherigen Jack-Ryan-Verfilmungen basiert dieser Film jedoch nicht auf einem konkreten Roman. Die Handlung ist vielmehr eine Neuschöpfung des Drehbuchautoren Hossein Amini, der sich ein neues Abenteuer für den bekannten Charakter ausdachte.

    Für die Rolle der Cathy Ryan, der Frau des Protagonisten Jack Ryan, waren zunächst auch Kate Beckinsale, Felicity Jones und Evangeline Lilly im Gespräch. Keira Knightley (Eine dunkle Begierde) konnte sich jedoch gegen ihre Mitbewerberinnen durchsetzen und ist in Jack Ryan: Shadow Recruit (ursprünglicher Arbeitstitel: Moscow) an der Seite des Hauptdarstellers Chris Pine (Star Trek) zu sehen. Kenneth Branagh (Thor) führte nicht nur Regie, sondern wirkt in der Tom-Clancy-Verfilmung auch als Darsteller mit. (ST)

  10. US (2001) | Thriller, Politthriller
    5.8
    5
    62
    20
    Thriller von Michael Apted mit Kate Winslet und Jeremy Northam.

    Das Jahr 1943: Auf der gefährlichen Nordatlantik-Route sind die Nachschubkonvois der Alliierten schutzlos den Angriffen deutscher U-Boote ausgeliefert. Fieberhaft versuchen britische Wissenschaftler, den Funkverkehr der feindlichen Flotte zu entschlüsseln, aber an ENIGMA - der geheimnisvollen Codiermaschine der Nazis - scheitern alle Bemühungen der hochkarätigen Expertenteams. In dieser verzweifelten Lage ruhen alle Hoffnungen auf dem brillanten jungen Mathematiker Tom Jericho. In einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit versucht Jericho, das Rätsel der ENIGMA-Maschine zu lüften. Doch als die Frau, die er liebt, plötzlich spurlos verschwindet, gerät er unaufhaltsam in einen Strudel aus Verschwörung, Rache und Verrat, bei dem das Leben tausender Menschen auf dem Spiel steht.

  11. 6.8
    5.8
    50
    28
    Thriller von Kevin Reynolds mit Guy Pearce und Richard Harris.

    Der schon oft verfilmte Roman von Alexandre Dumas, der auch "Die drei Musketiere" und "Der Mann in der Eisernen Maske" geschrieben hat, muss mal wieder daran glauben. Edmond Dantès sitzt seit Jahren unschuldig auf einer Gefängnisinsel. Nur die Liebe und Sehnsucht zu seiner Geliebten Mercédès lässt ihn die unglaublichen Qualen und Demütigungen überstehen. Eines Tages ermöglicht ihm ein waghalsiger Plan die Flucht auf die Insel Montecristo, wo er zu unermeßlichem Reichtum gelangt. Mit neuer Identität kehrt er in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau seines Verräters ist. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn seinerzeit verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles zu opfern - auch sein Leben.

  12. US (2006) | Drama, Politthriller
    6
    4.9
    97
    21
    Drama von Steven Zaillian mit Jude Law und Sean Penn.

    Eine Verfilmung des Romans von Robert Penn Warren, der das Leben und den Aufstieg eines fiktiven Südstaaten-Politikers zum Thema hat. Der charismatische Südstaatenpolitiker "Boss" Willie Stark (Sean Penn) hat es weit gebracht. Unaufhörlich steigt der populäre Demagoge die Karriereleiter immer weiter hinauf und tritt mehr und mehr ins Rampenlicht. Der einst nicht minder idealistische, nun aber verbitterte Ex-Reporter Jack Burden (Jude Law) ist Stark dabei unfreiwillig eine große Hilfe auf seinem steilen Weg nach oben. Doch dort "oben" herrschen Korruption und Verrat, ist kein Platz für Idealismus. Das muss Willie Stark am eigenen Leib erfahren. Zunehmend verliert er seine anfängliche Unschuld und wird genauso korrupt wie all diejenigen, die er zuvor so vehement verfolgt hat. Nach seinem spektakulären Aufstieg erlebt der Politiker einen tiefen Fall. Absolute Macht korrumpiert absolut - eine Erkenntnis, die bald zur bitteren Wahrheit für Willie wird... Der Stoff wurde bereits 1949 verfilmt, der deutsche Titel lautete damals "Der Mann, der herrschen wollte".

  13. GB (1953) | Politthriller, Drama
    6
    7.3
    13
    7
    Politthriller von Carol Reed mit James Mason und Claire Bloom.

    Als die junge Engländerin Susanne ihren Bruder Martin in Westberlin besucht, fällt ihr ein geheimnisvoller Mann namens Ivo auf, der zwischen den Besatzungssektoren pendelt. Susanne verliebt sich in den attraktiven Fremden und merkt erst spät, dass sie zu einer Schachfigur im gefährlichen Agentenspiel des Kalten Krieges geworden ist. Als sie in den Ostteil der Stadt verschleppt wird, muss sich Ivo zwischen seinem Auftrag und seinen Gefühlen entscheiden.

  14. 4.9
    5.8
    10
    2
    Actionfilm von Abel Ferrara mit Peter Weller und Kelly McGillis.

    In dem Thriller Short Run - Hexenkessel Miami leitet der Kriegsveteran George Moran (Peter Weller) ein Hotel in Miami. Er hofft, die Erinnerungen an die Besatzung der Dominikanischen Republik dort vergessen zu können. Schnell muss er feststellen, dass er zum Spielball in einem Komplott eines ehemaligen Generals wird. (JB)

  15.  (1949) | Politthriller
    ?
    5
    Politthriller von Victor Saville mit Robert Taylor und Elizabeth Taylor.

    London, 1949: Eine junge amerikanische Frau und ein einsamer englischer Major verlieben sich ineinander und heiraten. Schnell findet die junge Frau heraus, dass ihr Mann ein Spion für die Sowjets ist.

  16.  (1993) | Drama, Politthriller
    ?
    1
    Drama von Geoffrey Sax mit Dennis Waterman und Derek Jacobi.

    Zwei Jahre, nachdem seine Frau und sein Sohn von der IRA getötet wurden, soll John Neil in Belfast verdeckt gegen die Terroristen arbeiten. Der Agent bereitet sich intensiv auf den Auftrag vor und kann tatsächlich nach kurzer Zeit erste Kontakte zum IRA-Führer knüpfen. Doch dann geschieht etwas Außerplanmäßiges: John verliebt sich in Eilish, Tochter des Terroristen-Chefs…

  17. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  18. FR (2002) | Thriller, Politthriller
    5.5
    11
    3
    Thriller von Claude Lelouch mit Jeremy Irons und Patricia Kaas.

    Der britische Gangster Valentin (Jeremy Irons) bricht allein zu einem Segeltörn rund um die Welt auf – mehr um seine Vergangenheit zu vergessen als der Polizei zu entkommen. Als Juwelendieb hat es der gewiefte Trickbetrüger und Meister der Verkleidungen zu Erfolg und Wohlstand gebracht. Dennoch träumt er davon, eines Tages alle seine Opfer zu entschädigen. Währenddessen versucht Jane (Patricia Kaas), eine ausgebrannte Jazzsängerin, ihren "Blues" mit Auftritten vor dem gleichgültigen Lounge-Publikum einer marokkanischen Hotel Bar zu vertreiben. Eine Frau, die das Leben an sich vorbeiziehen ließ, und ein Mann, der seinen Tod verspottet, sind vorherbestimmt sich zu begegnen – besonders, da beide davon besessen sind, ihre Vergangenheit zu vergessen.