Die besten Poliziotteschis von 1979

  1. IT (1979) | Poliziotteschi, Komödie
    Plattfuß am Nil
    6
    4
    26
    18
    Poliziotteschi von Steno mit Bud Spencer und Enzo Cannavale.

    Kommissar Rizzo, genannt "Plattfuß", lässt diesmal am Nil seine Fäuste sprechen. Er ist einem groß angelegten Verbrechen auf der Spur, als er die Nichte eines Ölmillionärs befreit - eine junge Amerikanerin, die entführt wurde. Gleichzeitig wird Professor Cerullo, ein exzentrischer Wissenschaftler, gekidnappt und nach Ägypten verschleppt. Das Spezialgebiet des Forschers: ein Käfer, der nur dort lebt, wo Öl zu finden ist. Plattfuß heftet sich an die Fersen der Entführer, begleitet von seinem tollpatschigen Sergeant Caputo, und vom kleinen Bodo, der sich ins Reisegepäck geschmuggelt hat! Plattfuß ermittelt auf gewohnt "schlagfertige" Weise, doch der Fall wird immer verwickelter: Steckt der "Schwede" dahinter, ein international gesuchter Verbrecher, oder ist der bekannte Ölmillionär Eduard Burns der eigentliche Drahtzieher?

  2. ?
    3
    Poliziotteschi von Gianfranco Pagani mit Marc Porel und Laura Belli.

    Ein wenig zimperlicher Polizist jagt die "Erben" eines verstorbenen Gangsterbosses, die sich einen blutigen Kleinkrieg um seine Nachfolge liefern. Miserabel geschriebener und inszenierter Actionkrimi.

  3. 7
    6.8
    10
    5
    Poliziotteschi von Michele Massimo Tarantini mit Antonio Sabato und Henry Silva.

    Zusammen kommen Luftwaffenmajor Altieri und Kommissar Tosi kommen in Rom einer Verbrecherbande auf die Spur. Die Drahtzieher stellen sich als Mitglieder der höchsten militärischen und politischen Kreise heraus.