Die besten Psychodramen von 2019

  1. DE (2019) | Drama, Psychodrama
    Kopfplatzen
    5.9
    6.9
    44
    18
    Drama von Savas Ceviz mit Max Riemelt und Oskar Netzel.

    Kopfplatzen ist ein psychologisches Drama über einen Pädophilen, der beim Einzug einer neuen Nachbarin damit zu kämpfen hat, dass diese einen Sohn im Kindesalter besitzt.

  2. MX (2019) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Sam Ellison.

    In der Dokumentation Looking for Life geht es um die beiden Haitianer Robens und James, die ihre Heimat verlassen haben. In der Grenzstadt Tijuana warten sie auf Aufnahme in die USA. (RL)

  3. CA (2019) | Drama, Psychodrama
    ?
    4
    15
    Drama von Atom Egoyan mit David Thewlis und Laysla De Oliveira.

    Das kanadische Psychodrama Guest of Honour stellt die Beziehung zwischen einem Vater und seiner erwachsenen Tochter ins Zentrum, die weiterhin eine Haftstrafe im Gefängnis absitzen möchte, obwohl sie das Verbrechen, für das sie verurteilt wurde, nicht begangen hat. (JM)

  4. PT (2019) | Psychodrama, Drama
    ?
    13
    Psychodrama von Gonçalo Waddington mit Hugo Fernandes und Teresa Sobral.

    Im portugiesischen Drama Patrick kommt ein junger Mann, der als Kind entführt wurde, nach Hause zurück. Die Heimkehr und Wiedereingliederung in seine Familie gestaltet sich jedoch schwierig.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    4
    Psychodrama von Prakash Kovelamudi mit Kangana Ranaut und Rajkummar Rao.

    In der Komödie über geistige Gesundheit Mental Hai Kya von Prakash Kovelamudi ist die junge Frau Vidya (Kangana Ranaut) entweder eine Mörderin oder geisteskrank. (RL)

  7. US (2019) | Thriller, Psychodrama
    5.8
    6.8
    39
    20
    Thriller von Kim Farrant mit Noomi Rapace und Yvonne Strahovski.
    In Angel of Mine, dem neuen Thriller von Regisseurin Kim Farrant (Strangerland), stürzt eine Frau nach dem Tod ihrer Tochter in eine tiefe Depression und verliert immer mehr den Kontakt zur Realität, als sie zu glauben beginnt, dass ihr Kind noch lebt. (TT)
  8. DE (2019) | Drama, Psychodrama
    5.6
    13
    3
    Drama von Till Endemann mit Julia Koschitz und Justus von Dohnányi.

    Julia Koschitz und Justus von Dohnányi stehen sich im ZDF-Thriller Im Schatten der Angst als Psychiaterin und Serienmörder gegenüber, während ein Spiel um Leben und Tod beginnt.