Die besten Psychothriller - Leiche

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.295
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. 7.4
    8
    1.349
    426
    Mysterythriller von David Lynch mit Naomi Watts und Laura Harring.

    In Mulholland Drive erzählt David Lynch eine mysteriöse Liebesgeschichte zwischen Naomi Watts und Laura Harring.

  3. US (1997) | Thriller, Psychothriller
    7.7
    7.2
    789
    329
    Thriller von David Fincher mit Michael Douglas und Sean Penn.

    David Fincher verwickelt Michael Douglas in The Game in ein verwirrendes Psychospiel, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

  4. 7.7
    7
    776
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  5. US (2013) | Psychothriller, Drama
    6.9
    7.3
    837
    258
    Psychothriller von Park Chan-wook mit Nicole Kidman und Mia Wasikowska.

    In Stoker, dem US-Debüt des koreanischen Regisseurs Chan-wook Park, gerät Mia Wasikowska als Halbwaise zunehmend unter den Einfluss ihres charismatisch-diabolischen Onkels, dargestellt von Matthew Goode.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.3
    372
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  8. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    843
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  9. 7.3
    7
    371
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  10. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    6.3
    8.1
    346
    43
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  11. 7.3
    7.6
    688
    60
    Erotikfilm von Alejandro Amenábar mit Penélope Cruz und Najwa Nimri.

    Cesar hat alles, was sich ein Mann wünscht: Er ist reich, charmant und attraktiv. Doch in einer Nacht ändert sich sein Leben schlagartig: Nach einem Rendezvous mit der schönen Sofia hat er eine fatale Begegnung mit seiner Ex-Freundin Nuria. Ihr Streit endet tödlich – bei einem Unfall kommt Nuria ums Leben, Cesar wird entstellt. Erst im Gefängnis einer Psychiatrie wacht er wieder auf – als Mörder! Cesar kann sich an nichts erinnern. Warum trägt er eine Maske? Warum lebt Nuria wieder? Hat er wirklich Sofia getötet? Zusammen mit einem Psychologen taucht Cesar in seine paranoide Psyche. Doch sein Albtraum ist noch lange nicht vorbei…

  12. 6.1
    6.6
    273
    442
    Horrorfilm von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez mit Heather Donahue und Joshua Leonard.

    Der Horrorfilm Blair Witch Project gilt als Erfinder des Found Footage Horrors und löste bei seinem Erscheinen eine regelrechte Hysterie aus.

  13. 6.5
    7
    443
    75
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  14. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    371
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  15. US (2007) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    277
    238
    Thriller von Michael Haneke mit Naomi Watts und Tim Roth.

    Funny Games U.S. ist das Remake des Films Funny Games aus dem Jahr 1997 – ebenfalls unter der Regie von Michael Haneke, prominent unterstützt von Naomi Watts und Eric Roth.

  16. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    289
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  17. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.8
    266
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn.

    In The Cell muss Jennifer Lopez in die Gedankenwelt des komatösen Psychopathen Carl Stargher (Vincent D'Onofrio) abtauchen, um eines seiner Opfer zu finden.

  18. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    160
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  19. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    62
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  20. FR (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    7
    186
    44
    Thriller von Fabrice Du Welz mit Emmanuelle Béart und Rufus Sewell.

    In Vinyan macht sich ein europäisches Paar auf die Suche nach ihrem Sohn, der seit des Tsunamis in Thailand vermisst wird. 

  21. 6.4
    5.7
    74
    39
    Thriller von Michael Apted mit David Morse und Bill Nunn.

    Der englische Arzt Dr. Guy Luthan (Hugh Grant) arbeitet in einem Krankenhaus in New York. Als eines Tages auf mysteriöse Weise die Leiche eines verstorbenen Patienten verschwindet, stellt er selbst Nachforschungen an, die ihn zu dem renomierten Chirurgen Dr. Lawrence Myrick (Gene Hackman) führen…

  22. US (1998) | Thriller, Psychothriller
    5.3
    4.2
    77
    85
    Thriller von Gus van Sant mit Vince Vaughn und Anne Heche.

    In Gus van Sants Remake des Klassikers Psycho treibt ein Mörder in einem Motel sein Unwesen.

  23. 4.7
    4.1
    56
    230
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Bahar Soomekh.

    Dritter Teil aus der Reihe “Saw”. Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper.

    Die Dreharbeiten begannen am 8. Mai 2006 in Toronto, Ontario, Kanada mit einem Budget von 12 Millionen US-Dollar und wurden am 19. Juni 2006 beendet.

  24. 4.8
    3.6
    50
    195
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Vierter Teil der äußerst erfolgreichen Horrorfilmreihe “Saw”: Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Mord an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm und Agent Perez dem Revierchef Detective Hoffman, Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg (Lyriq Bent) entführt und in eins von Jigsaws mörderischen Spielen verwickelt. Die Hinweise deuten nun alle auf Jigsaws Ex-Frau Jill.

  25. US (2008) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.1
    57
    52
    Kriminalfilm von Marc Schölermann mit Milo Ventimiglia und Michael Weston.

    In Pathology wird ein junger Nachwuchsarzt verführt, mit Hilfe seiner Fähigkeiten das perfekte Verbrechen zu begehen.

  26. CA (2010) | Psychothriller, Thriller
    4.7
    4.9
    66
    47
    Psychothriller von Michael Greenspan mit Adrien Brody und Caroline Dhavernas.

    Adam Brody verliert in dem Thriller Wrecked – Ohne jede Erinnerung sein Gedächtnis und muss herausfinden, was zuvor geschah.