Die besten Psychothriller - Racheplan

  1. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    Kap der Angst
    7.4
    7.3
    551
    188
    Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Nick Nolte.

    In Martin Scorseses Kap der Angst macht Robert De Niro dem Staatsnwalt Nick Nolte und seiner Familie das Leben zur Hölle.

  2. 7.3
    7.6
    720
    101
    Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.

    Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.

  3. DE (2020) | Psychothriller, Thriller
    3.5
    13
    2
    Psychothriller von Julian Richberg mit Oskar Bökelmann und Niklas Doddo.

    Arboretum ist ein Psychothriller von Julian Richberg und gleichzeitig der Abschlussfilm des Kommunikationsdesign-Studenten an der HTW Berlin. Der Film handelt von den befreundeten Außenseitern Erik und Sebastian, die unter ihrem Umfeld leiden. In ihrer Freizeit sinnieren sie darüber nach, wie sie an ihren mobbenden Peinigern Rache nehmen können und üben mit dem NVA-Gewehr von Eriks Vater das Schießen. Langsam werden ihre Gedanken immer düsterer und sie drohen, in eine Spirale der Gewalt zu geraten. Erst ein Punk-Mädchen gibt ihrem Leben eine neue Wendung. (PR)

  4. SE (1971) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.4
    12
    3
    Kriminalfilm von Laslo Benedek mit Max von Sydow und Trevor Howard.

    Bauer Salem wird fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Um der Todesstrafe zu entgehen gibt er vor geistig verwirrt zu sein um in eine Nervenheilanstalt inhaftiert zu werden. Von dort aus plant er seine Rache an den Menschen, die ihn des Mordes beschuldigt haben!