Die besten Psychothriller - Selbstmordversuch

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.107
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    8.2
    707
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  3. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    7.3
    248
    80
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Sean Connery und Diane Baker.

    In Hitchcocks Marnie fällt Tippi Hedren als Kleptomanin Sean Connery in die Hände, der sie heilen möchte.

  4. US (2005) | Psychothriller, Drama
    7.2
    6.9
    870
    229
    Psychothriller von Marc Forster mit Ewan McGregor und Naomi Watts.

    Ryan Gosling spielt in dem Thriller Stay einen psychisch-instabilen Patienten, der gegenüber dem Psychiater Ewan McGregor seinen Selbstmord ankündigt.

  5. US (2011) | Thriller, Psychothriller
    6
    5.5
    169
    163
    Thriller von Mikael Håfström mit Anthony Hopkins und Colin O'Donoghue.

    Oscarpreisträger Anthony Hopkins kämpft in The Rite – Das Ritual gegen Dämonen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Erotikfilm, Drama
    4.8
    2.9
    44
    68
    Erotikfilm von Steve Shill mit Idris Elba und Beyoncé .

    In Obsessed wird Idris Elba der Büroflirt mit der attraktiven Aushilfe zum Verhängnis.

  8. ES (2010) | Drama, Psychothriller
    6.6
    13
    1
    Drama von Óskar Santos Gómez mit Eduardo Noriega und Belén Rueda.

    Als Arzt befindet sich Diego so oft in Extremsituationen, dass er gegen den Schmerz der anderen abgehärtet ist. Sara ist eine seiner Patientinnen, die mit der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis fertigwerden muss. Als sie versucht sich umzubringen, macht ihr Mann Diego schwere Vorwürfe und gibt ihm die Schuld am Selbstmordversuch. Ein heftiger Streit bricht aus, in dessen Verlauf Diego mit einem Gewehr bedroht wird. Stunden später kann der Mediziner sich nur noch an ein Geräusch erinnern, das wie ein Schuss klingt, und an das bedrohliche Gefühl, mehr mit diesem Schussgeräusch zu tun zu haben, als ihm lieb ist.

  9. 5.1
    5.8
    20
    8
    Mysterythriller von Trygve Allister Diesen mit Sofie Gråbøl und Paul-Ottar Haga.

    Als die junge Lehrerin Julie sich aus Kopenhagen auf die kleine Insel im Süden Norwegens versetzen läßt, ahnt sie nicht, wie trügerisch die idyllische Ruhe hier ist. Die Bewohner der Insel, wortkarg und verschlossen, lehnen sie ab. Es gelingt ihr nicht, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen: Niemand will ihr die wahren Gründe nennen, warum sich Henriksen, der Leiter der kleinen Schule, erhängt hat. Gegen den Willen ihrer Tante sucht seine Tochter Solveig, durch den Selbstmord ihres Vaters offensichtlich zutiefst verstört, Julies Nähe. Doch Henriksens Tod ist nicht der einzige rätselhafte Selbstmord: Wenige Tage zuvor sind zwei seiner Schülerinnen von den Klippen in den Tod gesprungen – doch laut Solveig war es Mord. Warum sollte er lügen?

  10. US (2011) | Drama, Psychothriller
    6.2
    83
    46
    Drama von Matthew Chapman mit Patrick Wilson und Charlie Hunnam.

    Als der Polizist Hollis zu einem Einsatz gerufen wird, weil der Hotelmanager Gavin sich das Leben nehmen will, indem er sich von einem hohe gelegenen Dach in den Tod stürzt, versucht er ihn davon zu überzeugen, sich nicht zu töten. In dem Gespräch, das sich nun entwickelt, geht es tief in die Vergangenheit der beiden Männer, und sie kommen zu dem Ergebnis, dass eigentlich keines ihrer beiden Leben wirklich lebenswert ist.

  11. CA (2001) | Drama, Psychodrama
    6.2
    6.8
    27
    8
    Drama von Tom McLoughlin mit Andy Garcia und Vincent Kartheiser.

    Psychologe Michael Hunter ist der festen Überzeugung, für den nunmehr einige Jahre zurück liegenden Selbstmord seines heranwachsenden Sohnes verantwortlich zu sein. Als er mit der Beurteilung des zur Entlassung vorgesehenen, jugendlichen Psychatriepatienten Thomas Caffey betraut wird, weckt der Jugendliche in ihm erneut Erinnerungen an seinen Sprössling. Während Hunter in seinem Engagement völlig aufgeht, bemerkt er nicht, wie der nicht eben ungefährliche Caffey ihn zu manipulieren beginnt.